Lüfter wird in Spielen sehr laut

Diskutiere Lüfter wird in Spielen sehr laut im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, ich habe mir Heute GTA 5 geholt. Nachdem ich 20 min Gespielt hatte fing meine Ps3 (40gb Fat) wieder an Krach zu machen, aber nur wenn ich im...
  • Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #1
Y

Yangs

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich habe mir Heute GTA 5 geholt. Nachdem ich 20 min Gespielt hatte fing meine Ps3 (40gb Fat) wieder an Krach zu machen, aber nur wenn ich im Speil bin.

Ich habe sämtliche Foren abgeklappert um herauszufinden was ich gegen den Permanenten Lärm eine Lösung zu finden. Ich habe die Konsole aufgeschraubt und alles sauber gemacht und die Wärmeleitpaste getauscht und auch den Fan test gemacht, allerdings hat nichts geholfen.

Gibt es evtl. noch jemanden der eine Idee hat die das Problem löst ?

Danke schon mal im voraus :)

MfG Yangs

• Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #2
Du kannst den auch komplett tauschen. Die kosten keine 10 Euro mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #3
wie jez ? raff ich nicht ganz, wo bekommt man denn die lüfter ?

• Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #4
Jaja Fabi, is klar! Für unter 10,-€ kriegst vielleicht nen kleinen PC-Lüfter ;)

Also Yangs, ich würd dir auch erstmal nen neuen Lüfter empfehlen. Sind auch wirklich nicht sooo teuer (allerdings nicht unter 10,-)
Mußt halt auch mal bissl googeln und suchen. Mit einer Suchanfrage bekam ich zB. schon das angezeigt:

Und der Fantest ist auch nicht zu häufig zu empfehlen, da das den Lüfter auch schrotten kann.

• Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #5
Ist zwar keine Lösung, aber wenns dich beruhigt; Ich habe eine PS3 Slim 120GB und mir ist auch sofort aufgefallen das bei GTA 5 sowohl die Lüftung als auch das Laufwerk lauter werden als sonst bei anderen Spielen.

• Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #6
Jemand anders hat hier schon irgend wo geschrieben das es bei sei PS3 gar nicht läuft auch älters Modell deine PS3 stößt einfach an seine Grenzen da GTA 5 die HArdware voll ausgelastet ist meine Super Slim schnurrt weiter hin wie ein Kätzchen vlt. bringt der Lüfter tausch ja was.

• Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #7
JanI3o85 schrieb:
Jemand anders hat hier schon irgend wo geschrieben das es bei sei PS3 gar nicht läuft auch älters Modell deine PS3 stößt einfach an seine Grenzen da GTA 5 die HArdware voll ausgelastet ist meine Super Slim schnurrt weiter hin wie ein Kätzchen vlt. bringt der Lüfter tausch ja was.

Ähm ja klar, komischerweise macht die das schon bevor ich GTA 5 hatte....

Egal ich Tausche den Lüfter aus und mache die Wärmeleitpaste nochmal neu.

• Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #8
Hat der neue Lüfter geholfen?

• Lüfter wird in Spielen sehr laut Beitrag #9
Nope, es lag nicht am lüfter sondern an der wärmeleutpaste unter der celll des cpu´s. habe mir extra einen bga schaber geliehen um die cell abzumachen und hab dadrunter die paste erneuert. die wahr ziemlich trocken und bröselig, naja jetzt schnurrt die ps3 wieder =DD

Thema:

Lüfter wird in Spielen sehr laut

Lüfter wird in Spielen sehr laut - Ähnliche Themen

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut: Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...
PS3 zeigt dass sie zu heiß wird: Hallo, Habe eine PS3 Fat G04 40GB. Habe das Problem, dass sie nach ca 5 min auf dem startbildschirm 3 mal piepst und auf dem Bildschirm wird...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
PS3 zu laut: Hallo, PS3 war zu laut also habe ich es aufgeschraubt und lüfter sauber gemacht. Immernoch zu laut gewesen... also wieder auf geschraubt und...
PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird: Hallo Freunde, ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was meinem Problem ähnelt. Ich habe folgendes Problem, ich kann die PS3 (FAT 80GB) ganz...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben