PS3 Festplatte

Diskutiere PS3 Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich habe mir heute eine neue Festplatte von Western Digital zugelegt, denn bei meiner alten hat mein Speicher mir nicht mehr...
  • PS3 Festplatte Beitrag #1
M

mejastic

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe mir heute eine neue Festplatte von Western Digital zugelegt, denn bei meiner alten hat mein Speicher mir nicht mehr gereicht. Nun habe ich mir eine Notebook-Festplatte SATA Western Digital mit 250GB gehollt, aber das ist keine SATA 1, sondern SATA 2 und im Internet habe ich gelesen, das SATA 2 nicht mit der PS3 kompatibel ist, stimmt das? Ich kann dies jetzt selber noch nicht testen, denn bei meiner PS3 fehlt noch der Lüfter, denn meine PS3 ist überhitzt und er ist kaputt gegangen, deswegen frage ich dies.

• PS3 Festplatte Beitrag #2
(Serial-ATA) SATA 2 geht auch. Der Unterschied zu SATA 1 ist ist eigentlich nur die Bit-Rate, bzw Datenrate. SATA 1 hat 150MB/s u. SATA 2 kann 300MB/s.
Wenn du in die PS3 eine SATA 2 einbaust, verhält die sich trotzdem wie eine SATA 1, weil das System eben nur 150 MB/s verarbeitet.

• PS3 Festplatte Beitrag #3
Okay danke.

Wenn man die Festplatte in die PS3 einbaut, das ist ja keine von PS3 sondern von Western Digital, muss man davor noch irgendwas machen? Ich habe mir das neue Update auf einen USB Stick gezogen, muss ich noch irgendwas machen um die Festplatte nutzen zu können?

• PS3 Festplatte Beitrag #4
Eigentlich nicht, nur die Ordnerstruktur für die Firmware muß stimmen. Also auf dem USB-Stick einen Ordner anlegen. Der Ordner muß PS3 heißen! Dann den Ordner öffnen und wieder einen Ordner anlegen mit der Bezeichnung UPDATE (alle Buchstaben müssen Groß sein!)
Dann die geladene Firmware mit der Bez. PS3UPDAT.PUP in den Ordner UPDATE einfügen.
Wenn dann der Stick an der PS3 hängt, nur noch den angezeigten Schritten folgen.

• PS3 Festplatte Beitrag #5
Ok danke :)

Thema:

PS3 Festplatte

PS3 Festplatte - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 Festplatte formatieren: Ahoi. Ich hab hier nen kleines problem mit einer 250gb Sata-2 festplatte die mal in einer PS3 drinwar. Die ist noch voll intakt inkl. aller...
Festplatte für meine PS3 SuperSlim: Hallo, ich will eine Festplatte in meine SuperSlim einbauen. Das Gitter zum reinschrauben habe ich schon bestellt. Mir fehlt nur die richtige...
PS3 Festplatte: ich möchte meine ps3 12gb slim auf rüsten und habe 2 festplatten gefunden 320GB 2,5 Zoll SATA Festplatte von Western Digital Festplatte 2.5"...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben