Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 Grafik unter aller Sau?
Diskutiere GTA 5 Grafik unter aller Sau? im GTA 5 Forum im Bereich G; Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob man die Grafik für GTA 5 noch irgendwie noch verbessern kann ausser mit dem HDMI Kabel und denn wenigen...
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #1
R
Rockety
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob man die Grafik für GTA 5 noch irgendwie noch verbessern kann ausser mit dem HDMI Kabel und denn wenigen Einstellungen im Anzeigen Menü in der PS3?
Ich hab nämlich Brutale Treppenbildung überall, ausser wens Nacht ist, dann fehlt es nicht so auf. Kann man das Irgendwie Reduzieren?
Die letzte PS wo ich hatte war die PS2 und die war soweit ok... Dann bin ich auf PC umgestiegen und da waren auch alle GTAs vorhanden, darum habe ich mir keine PS3 gekauft. Jetzt ist GTA 5 rausgekommen und ne PC Version nicht in Sicht, dann dachte ich mir, hey kaufst dir ne PS3 und GTA 5 weil man normalerweise auch auf der PS3 in FullHD 1080p spielen kann, nicht alle Spiele aber so ein Hit wie GTA5 mit Sicherheit. Habe viele YouTube Videos gesehen und da sah es Hammer aus egal ob 720p oder 1080p.
Gestern aber voll die Enttäuschung. Grafik nur in 720p, AntiAliasing auch wenn nur Minimal fehlt komplett, Treppenbildung Ohne Ende. Man sieht auf 30m nicht was für ein Auto auf einen zukommt, teilweise kommts mir wie Minecraft vor. Ich komm mir einfach irgendwie voll Verarscht vor. Kann noch nicht definieren in welche Richtung meine Stimmung gehen soll. Auf der einen Seite ists halt GTA und es macht riesen Spass wieder mal, dann wieder nonstop Treppenbildung und dann vergeht mir der Spass so Übel.
Kommt mir vor als wenn Rockstar es Extra gemacht hat, damit man sich ne PS4 kauft um es in FullHD spielen zu können oder ich bin einfach zu PC Verwöhnt mit der FullHD Grafik.
nee, kann man nicht, GTA ist nunmal kein grafikkracher.
brauchst auch nicht erwarten, dass die PS4-version irgendwann man viel besser aussieht ... sowas pflegt R* einfach nicht. mit glück läuft die halt nur stabiler als die PS3-version
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #3
err0r
Punkte Reaktionen
395
Die Konsole ist fast acht Jahre alt. Was Rockstar da noch rausgeholt hat, ist verdammt gut.
Das Kantenflimmern gabs aber schon immer bei Rockstarspielen, damit muss man leben. Mich störts jedenfalls nicht. Schlimmer finde ich die verkackten Bodentexturen in den Wäldern.
Dennoch sieht GTA 5 auf der PS3 immer noch sehr gut aus.
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #4
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
Ich revediere...du kaufst dir eine Hardware die acht Jahre alt ist...schaust Streams in HD Auflösung die 1:1 das Spiel wieder geben...und bist enttäuscht? Das iss mir zu viel...
Da du ja Ahnung von Technik hast, zumindest schaut es so aus:
Die PS3 war nie ein Hit wenn es um Treppchenbildung ging bzw Antialiasing. Liegt daran das die GPU einfach zu schwach dafür ist. Das Spiel selber läuft glaube ich sogar in 720, nur ist bedingt durch die fehlende Kantenglättung weniger Grafik drinn.
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #5
N
Nitty
Punkte Reaktionen
1
Es sieht doch ganz gut aus? Grafik aus Konsole lässt sich aber normalerweise nicht extra einstellen.
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #6
I
InstYnct
Gast
1. kaum ein spiel auf der ps3 läuft in 1080p, da gäbe es massive detailarmut, vor allem in spielen wie gta. 720p ist imho auch völlig ausreichend, aber es kommt halt darauf an, mit was man das ganze vergleicht.
2. der bildprozessor des fernsehers macht auch viel aus, darum kann man pauschal nicht sagen, dass ein spiel auf allen geräten gleich aussieht.
Ich find die Grafik im Vergleich zur Hardware und aufgrund der hohen Leistungsanforderung dieser gigantischen Welt einfach überragend! Und Ende. Ich glaube manche denken sie spielen schon ps4^^
außerdem waren jetzt rockstar spiele noch nie augenweiden; sie sehen okay aus, aber wirkliche bomben sind sie jetzt nicht; dafür haben sie halt andere qualitäten
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #9
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich komm mir einfach irgendwie voll Verarscht vor. ...
Kommt mir vor als wenn Rockstar es Extra gemacht hat, damit man sich ne PS4 kauft um es in FullHD spielen zu können oder ich bin einfach zu PC Verwöhnt mit der FullHD Grafik.
Ich denke in so nem Fall sollte man es direkt und genau so sagen wie es ist ohne das sich jemand davon angegriffen fühlen muss: Wer denkt die Grafik von GTA 5 ist hässlich... hat keine Ahnung. Da kann man auch keine Meinungen mehr zulassen die man sonst vielleicht akzeptieren könnte wenn ein Spiel ein gewissen künstlerischer Stil anwendet den nicht jeder mag (Borderlands). GTA5 versucht einfach nur mit den aktuellen technischen Mitteln (die halt seit 7 Jahren "Aktuell" sind) eine realistische Welt darzustellen... und was sie mit den Möglichkeiten machen ist unglaublich. Wer jetzt sagt "Aber aber Uncharted 3 sieht soviel besser aus..." dem kann man wiederrum nur sagen das er keine Ahnung hat
Und um den Threadersteller direkt anzusprechen: Wenn du dir verarscht vorkommst liegt das an deiner eigenen Erwartungshaltung die aus mangel an technischen (Videospiel)-Verständniss unverhältnissmäßig hoch ausgefallen ist. UND JA... wenn du jetzt die ganze Zeit PC Games gezockt hast... dann bist du Grafik verwöhnt.
Achja... und nur so als Gedankenanstoss am Rande: Gute Grafik heisst nicht das ein Game super Auflösung hat und technisch perfekt ist. Genaus wie man ein Bild nicht mit nem 80 Euro Pinsel malen muss damit es gut aussieht. Vielleicht wirds mitm 2 Euro Pinsel bissl franziger ... mehr Charm hats vielleicht trotzdem. (Muss nicht sein... kann aber ;D)
Edit: Mir fällt grad ein das ich mir über das Thema schonmal die Finger abgetippt hab:
Aeon hat völlig recht. Und Aussagen wie "Rockstar-Spiele waren noch nie sehr schön"
sind Schwachsinn. Denn bei denen lag die "Schönheit der Grafik" immer im Detail und
nicht im großen Ganzen.
Der Detailgrad ist so extrem hoch bei einer solch riesigen Welt, dass man das niemals
mit Uncharted oder Beyond vergleichen kann.
Bei Uncharted zB sieht man ja nicht alles aus jeder Perspektive; etwa Häuser sieht man
(fast) nie von allen Seiten, also müssen sie auch nicht das komplette Haus ausmodellieren,
sondern nur das, was der Spieler tatsächlich sehen wird. Während man bei GTA die
Möglichkeit hat, jedes Haus von allen Seiten zu sehen.
Das bedenken halt leider die wenigsten. Die sehen nur, dass Spiel XY so aussieht und
das dann für alle gelten sollte. Dass diese Grafikbomben (Beyond, CoD, BF) aber bei Weitem (!)
nicht den Umfang eines GTAs haben, daran denkt in dem Moment keiner.
Was GTA 5 auf Next-Gen angeht - wenn das jemals passieren sollte - dann könnte das schon
größere Unterschiede geben als nur Performancestabilität. Bei Watch_Dogs zB soll es auch
"mehr von allem" und auch in besserer Grafik geben im Vergleich zur PS3-Version.
ich habe ja auch nie behauptet, die grafik sei schlecht etc.
bei vielen rockstar-titeln ist es aber so, dass sie hinter ihren möglichkeiten zurückbleiben oder es etwas unglücklich gelöst haben; gta4 und max payne hatten teils massive probleme mit matsch-texturen und bei red dead redemption war das kantenflimmern grausig
damit will ich nicht sagen, dass die spiele schlecht sind oder die grafik oder was auch immer; ich vergleiche das auch nicht mit dem pc (was absolut dämlich wäre)
aber man kann sehr wohl sagen, dass es teilweise einfach grafiktechnisch mies gelöst ist
deswegen ist aber weder die grafik unter aller sau, noch das spiel!
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #12
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Es gibt aber quasi kein Spiel das es besser macht. Just Cause 2 kam etwas zeitgleich mit RDR raus und ist optisch ziemlich schick... Skyrim könnte auch noch ganz nett sein ... hab ich aber nicht gespielt... also schwer zum beurteilen (Und Bugs hatte da die PS3 version auch jede Menge.)
Dementsprechend die Frage: Welche(s) Game(s) löst es "grafiktechnisch" besser?
ist halt auch immer ne frage der engine, aber grade im bezug auf kantenflimmern finde ich, dass es diverse spiele besser machen (à la batman-arkham city, heavy rain, just cause etc), und matschtexturen gibts halt spiele die machen das viel schlechter und teilweise besser; aber die rockstar-titel sind (meiner meinung nach) nicht die grafisch stärksten spiele auf den konsolen (gta5 jetzt mal außen vor)
ich will hier aber auch gar kein spiel schlecht machen oder hervorheben; ist nur mein subjektives empfinden, bzw das was mich stört; und ein bisschen kritik wird ja wohl noch gestattet sein, oder?
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #14
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Wenn die Kritik auf bissl fundiertem Wissen basiert hab ich kein Problem damit
ich wollte hier jetzt auch keinem zu nah treten (ist wie gesagt auch nur meine meinung)
btt:
@TE: konsole ist halt kein rechner, und schon etwas älter; wenn du perfektes AA willst mit einer enormen auflösung, dann musst du wohl warten, bis gta5 (vielleicht irgendwann mal) auf dem rechner erscheint oder dich damit arrangieren; aber wenn das spiel spielerisch viel zu bieten hat, ist die grafik doch zweitrangig, oder
wenn man jetzt wirklich die open-world titel rein grafisch betrachtet, ist wie du schon sagtes skyrim um einiges besser und selbst die beiden inFAMOUS teile sehen besser aus.
dort sind zwar die charakter ähnlich, allerdings sieht die stadt um einiges hübscher aus .. zb sind die häuser viel detailreicher.
wenn man jetzt wirklich die open-world titel rein grafisch betrachtet, ist wie du schon sagtes skyrim um einiges besser und selbst die beiden inFAMOUS teile sehen besser aus.
dort sind zwar die charakter ähnlich, allerdings sieht die stadt um einiges hübscher aus .. zb sind die häuser viel detailreicher.
bei GTA 3 damals hats kaum einen Intressiert wie alles aussieht da war die Grafik für alle noch fantastisch
Davon abgesehen bin ich auch der Meinung das von der ps3 noch viel zu viel erwartet wird. Man hat da nun schon das bestmögliche rausgeholt und das sind vll auch die Gründe für Frameeinbrüche. Ich meine man hat eine gigantische Welt mit Gebäuden. Es müssen sämtliche Texturen geladen werden zudem noch andere Befehle. Man kann halt nicht alles haben. Aber wer behauptet GTA V Grafik unter aller "Sau" braucht entweder ne Brille oder hat von der Materie keinerlei plan. Meckern kann man immer hat man auch das Recht. Aber ich will nicht in der Haut von Rockstar stecken.
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #18
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
Trimmi schrieb:
Ähm...Nein. Ingamius sieht mit seinen Bitmaps und seiner einfachen Darstellung um einiges schwächer aus. Es läuft zwar runder, bietet aber eine Detailarmut im Gegensatz zu GTA. Und das sogar abseits von Schatten und co
GTA 5 Grafik unter aller Sau? Beitrag #19
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Und Skyrim ist eines der verbuggtesten PS3 Games überhaupt ...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...