Controller muss erst mit Kabel verbunden werden um danach drahtlos zu funktionieren?!

Diskutiere Controller muss erst mit Kabel verbunden werden um danach drahtlos zu funktionieren?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich hab mich bereits durch zig Threads gelesen, aber finde keine passende Antwort. Ich besitze eine PS3 der allerersten Generation...
  • Controller muss erst mit Kabel verbunden werden um danach drahtlos zu funktionieren?! Beitrag #1
L

Lunatix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mich bereits durch zig Threads gelesen, aber finde keine passende Antwort.

Ich besitze eine PS3 der allerersten Generation.
Der erste und bis dahin einzige Controller funktionierte iwann nur noch mit eingestecktem Kabel (vom Reset Knopf wusste ich noch nichts), iwann ging gar nichts mehr. Hab mir daraufhin zwei neue gekauft.

Doch BEIDE funktionieren nur wie folgt:

1. Ohne Kabel die PS-Taste drücken, PS3 schaltet sich ein
2. Alle vier LEDs blinken sehr schnell und lange, aber keine Reaktion auf das Drücken der PS Taste
3. Kurz das USB Kabel anstecken, PS3 erkennt den Controller, Kabel wieder abstecken und man kann kabellos spielen.

Akkus sind voll.
Controller wurden bereits geresetet.
PS3 schon über Nacht vollkommen stromlos stehen lassen.
Controller auch schon bei eingeschaltener PS3 über Stunden über USB angeschlossen gelassen.

Resultat jeweils: KEINE Veränderungen!

WLAN funktionert.
Bluetooth funktioniert auch da sie sich einschalten und auch Spielen lässt (nachdem kurz, für nichtmal zwei Sekunden das Kabel am Controller angeschlossen wird)

Weiß jemand noch Rat?

Vielen Dank schonmal!

Thema:

Controller muss erst mit Kabel verbunden werden um danach drahtlos zu funktionieren?!

Controller muss erst mit Kabel verbunden werden um danach drahtlos zu funktionieren?! - Ähnliche Themen

FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht: Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden. Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
Controller verhalten sich seltsam: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Controller meiner PS4 ein Eigenleben führen. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in...
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben