November Races

Diskutiere November Races im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im November. Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen. Es wird je Renntag ein Sprint- und ein...
  • November Races Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

Nachfolgend die Rennen im November.
Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen.
Es wird je Renntag ein Sprint- und ein Hauptrennen gefahren.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
Honda NSX '90 (Standard); Basis-LP: 496
Tuning: frei

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 04.11.

Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Autumn Ring
Runden: 12

Rennen 2
Strecke: Autumn Ring
Runden: 35

Montag, 11.11. (an die Kölner; bitte keine Albernheiten!)

Rennen 1
Strecke: Fuji Speedway F (halbes Handicap! --> sich ergebende halbe LP sind aufzurunden)
Runden: 9

Rennen 2
Strecke: Fuji Speedway F (halbes Handicap! --> sich ergebende halbe LP sind aufzurunden)
Runden: 28

Montag, 18.11.

Rennen 1
Strecke: Special Stage Route 5
Runden: 10

Rennen 2
Strecke: Special Stage Route 5
Runden: 30

Montag, 25.11.

Rennen 1
Strecke: Tokyo R246
Runden: 9

Rennen 2
Strecke: Tokyo R246
Runden: 28

Punktvergabe Sprintrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 10
Platz 2 = 8
Platz 3 = 6
Platz 4 = 5
Platz 5 = 4
Platz 6 = 3
Platz 7 = 2
Platz 8 = 1
Platz 9 = 0

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 04.11.Rennen 11.11.Rennen 18.11.Rennen 25.11.
Fahrer
Lackier-
ung

akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoniReflexSpice-30
310
69
2
17
47
Hennesseyweiß9
26
014
3
20
45
MKX(grün)9
68
320
612
4
10
69
MacGamer-8
020
417
417
5
0
67
hotrodmattschwarz-10
812
58
3
36
deepLitoschwarz19
47
0-
5
1
12
29
tel

11
16
7
scoop
hugger orange
11
05
TomPassionate Pink-17
19
27
1010
8
8
55
TaisWR Blue Mica-7
514
812
214
10
9
74
Hammerhans-30
1017
1010
820
6
14
95
creamy20
00
1
1

Zuletzt bearbeitet:
  • November Races Beitrag #2
Hey MKX
Hast du den nsx für den nowember? Wenn ja, kannst du den kopieren und mir vielleicht bis Montag schicken?
Gruß Macgamer

• November Races Beitrag #3
Tach zusammen.....
Falls jemand den NSX zu viel hat.... Ich würde auch ein nehmen und Morgen mal mitfahren.

Gruß
Tel

• November Races Beitrag #4
Hi Macgamer,

hab ihn dir grad rübergeschickt.

MKX

• November Races Beitrag #5
Moin racers.
Hat jemand auch noch einen NSX für mich übrig.
Danke hennessey

• November Races Beitrag #6
Hallo zusammen,
ich komme nur auf MAximal 508LP´s :(
ÖL Wechsel ganz zu Anfang gemacht.

greets Lito

P.S. ich hab ein neues Headset über USB an die PS3 angeschlossen,
bekomme den Game SOund nicht auf die Ohren jemand ne idee?

Hab schon mal ein wenig gegoogelt geht eventuell nur mit dem Orgi Sony Headset?
was macht das denn für ein Sinn?

• November Races Beitrag #7
Ich könnte heute noch einen verschicken - wer noch?

@ Lito - Ich glaub Du musst die Motorsteuerung wieder von Standard auf Sport umstellen, oder das Extragewicht wieder raushauen - hatte ich alles schon für mein Setup geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • November Races Beitrag #8
Hi Tom,

hui auf das Extra Gewicht hatte ich garnicht geachtet :) Thx!

• November Races Beitrag #9
Ich kann leider nur noch einen verschicken - hat denn noch jemand einen für Martson übrig? (Hab ihn nicht in meiner Buddy Liste)

@Hennessey - Wagen Kommt voll getunt heute um ca. 13.00 Uhr

• November Races Beitrag #10
Morgen,

dann werde ich wohl noch einen von meinen NSX opfern müssen. Ich müsste tel auch in der Buddy-Liste haben.
@ tel
kommt dann heut Abend gegen 19:00.

@ lito
vorausgesetzt das HS hat Gamesound-Wiedergabe stell in der PS3 bei Audioeinstellungen mal Ausgabe über zwei Kanäle oder mehrere Kanäle (weiß grad nicht mehr genau wie das heißt) ein.

edit: ups ... ich mein natürlich 20:00. eher schaff ich's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • November Races Beitrag #11
Ich hab das Auto an Tel geschickt.

MKX

• November Races Beitrag #12
Dankö
wtf, min. 10 zeichen. Wieso das

• November Races Beitrag #13
supi... vielen dank... nur bin ich gerade erst zur tür rein und werde es nicht schaffen rechtzeitig alles zu erledigen. ich schaue aber nachher mal vorbei... aber nicht auf mich warten. werde die nächsten tage mich darum kümmern, dass ich nächsten montag mit frisch polierten auto an der startlinie stehe.

noch mal 1000 dank für die hilfe

tel-dafax

• November Races Beitrag #14
Servus!! Sry wegen gestern... Doch ab runde vier war ich nur noch am drehen dranne!! Und mir ging die Motivation sowas von flöten!! Nun ja... ich wäre besser mit der standart lp gefahren!!

Ich glaube ich mach das auch im nächsten rennen!!

Sonst hatte ich nen gutes gefühl bei der karre mit dem setup bei lp 496!! ((=

• November Races Beitrag #15
Servus,

die Ergebnisse hab ich in die Tabelle eingetragen.
Schöne Rennen gestern. Da musst ich echt kämpfen.
Leider viel zu viele Fehler gemacht, aber war trotzdem gut.

Nach den Rennen haben wir noch kurz Fuji angetestet, und festgestellt (insbesondere wegen der ewig langen Geraden) dass das normale Handicap im Prinzip zu starke Auswirkungen hat. Der Unterschied ist zu groß und das Feld reißt es auseinander, daher wurde durch Akklamation das halbe Handicap beschlossen. Bitte am nächsten Montag beachten.

@ creamy
JA ... Wirklich Schade. Keine Ahnung wie ich dir helfen könnte. Fährst du eigentlich mit Pad oder Lenkrad?
Bei unseren Profi-Racern kann man schon mal verzweifeln. Einfach dran bleiben. Das wird schon.

ciao
toni

• November Races Beitrag #16
Hallo creamy.... Nächste Woche fahr ich mit und dann können wir hinten unsere Runden fahren ;-)

• November Races Beitrag #17
Jo Creamy, ich fahre ja auch immer im Hinteren Drittel, aber besser an den guten orientieren als am Mainstream :).

• November Races Beitrag #18
@toni

Fahre mit lenkrad!! Aber wue gesagt es war das feeling im hauptrennen das die karre gar nicht mehr passte!! Egal.. Schuh zu.... Nächstes rennen!! ;)

@martson
Ja... bin ich gespannt!! Ich werde mich auf das nächste rennen wieder intensiver drauf vorbereiten und nicht erst am renn tag!! :D freu mich schon!!

@deepLito
Du bist der erste den ich mir kralle!! :p

Aber respekt an alle die hier fahren!! Ihr habs drauf!! Ich werde definitiv dranne bleiben!!! ;)

• November Races Beitrag #19
cream-surpreme schrieb:
Aber respekt an alle die hier fahren!! Ihr habs drauf!! Ich werde definitiv dranne bleiben!!! ;)

Wir freuen uns wirklich über jeden Mitfahrer, und durch das LP System wird's ja immer wieder spannend für alle. :)

• November Races Beitrag #20
hi leute !

bin wieder in so ner phase, wo ich mich auf jeden montag freue !

bitte entschuldigt, das ich mein headset kaum benutze, bin eigentlich recht kommunikationsfreudig, aber es funktioniert kaum und nervt deshalb mehr als es nützt. außerdem hab ich den motorsound immer sehr laut und hör während des rennen fast nix.

@cream-s
finds cool, das du mitfährst ! und tröste dich: als ich hier im forum anfing, bin ich gegen solche gegner wie "pinkemogirl" oder "fastback" gefahren. absolute könner ! (einige hier werden sich noch erinnern...) pinkemogirl hab ich immer zwei mal im rennen gesehen: wenn sie mich überholte (ja, war ne frau !) und wenn sie mich überrundete...
tja, und irgendwann liefs dann irgendwie, wirste schon sehen !

-hotrod-

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

November Races

November Races - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben