PS3 PSN Anmeldeprobleme

Diskutiere PS3 PSN Anmeldeprobleme im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute!! Hab mit der Suchfunktion keinen passenden Beitrag gefunden, also versuche ich es mal direkt. Habe eine PS3 40GB CECHH04 und einen...
  • PS3 PSN Anmeldeprobleme Beitrag #1
B

Bionicator

Gast
Hallo Leute!!
Hab mit der Suchfunktion keinen passenden Beitrag gefunden, also versuche ich es mal direkt.
Habe eine PS3 40GB CECHH04 und einen Router von Netgear WNR 2000.
Über Jahre hinweg hatte ich nie wLan Verbindungsprobleme bis vor 2 Monaten.
Also das Problem ist wie folgt:
Beim Starten der Konsole steht bei dem PSN Icon " Meldet an", und in der Regel bleibt diese Meldung über einen langen Zeitraum ohne eine Fehlermeldung oder eine Verbindung herzustellen.
Dieses Problem bleibt bei durchschnittlich 2 Neustart versuchen bestehen.
Meist beim 3. Versuch jedoch klappt die Anmeldung und ich kann problemlos Online-zocken.
Sobald ich dann die Session beende geht der ganze Spaß wieder von vorne los.
Meine Vermutung ist, das die Wlan Einheit möglicherweise defekt ist und dadurch Probleme verursacht.
Wie schon gesagt konnte ich im Internet keine vergleibaren Probleme finden.
Und im Notfall werde ich die Wlan Einheit eben auf Verdacht tauschen.
Hoffe ich konnte die Situation verständlich schildern und bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

• PS3 PSN Anmeldeprobleme Beitrag #2
Also gut jetzt hab ich den Fehler eingrenzen können und festgestellt das es tatsächlich die Wifi Einheit ist.
Jetzt stell sich die frage welches Wifi Board ich eigentlich brauche?
Werd mich halt mal schlau machen, für Hilfe wär ich sehr dankbar.

• PS3 PSN Anmeldeprobleme Beitrag #3
Mal eine Frage, wie hast du festgestellt, dass deine Wifi-Dings kaputt ist. Ich frag aus dem grund, weil ich seit einigen tagen das Problem mit meiner PS3 (Slim) habe, dass sie sich ziemlich oft vom internet trennt, vor Allem wenn ich die lovefilm app verwende

• PS3 PSN Anmeldeprobleme Beitrag #4
Also zuerst hatte ich meinen Router in Verdacht, da aber alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren konnte ich den Router ausschließen.
Dann habe ich mit meinem Smartphone einen mobilen Hotspot eingerichtet und versucht mit der Playstation über das Hnady online zu zocken.
Das Resultat war das es zwar funktionierte, aber stark von der Entfernung vom Handy zur Playstation abhängig war.
Mit einen Netzwerkkabel vom Router zur Playstation ging alles einwandfrei.
Aus diesem Grund hab ich jetzt nicht direkt das Wlanboard in Verdacht (weil es ja ab und an funktioniert) sonder eher die Wlanantenne.
Zumal die Platine für Wlan auch als Bluetoothboard dient, d.h. Wenn das Wlanboard Defekt ist, spinnt meisten auch die Bluetoothgeräte (Kontroller).
Habe in Internet eine Anleitung gefunden wie man sich eine externe Antenne selber basteln kann (einbisschen handwerkliches Geschick vorausgesetzt).
Wenn Du mir deine Emailadresse sendest kann ich Dir die Anleitung gerne senden.

Jetzt zu deinem Problem, was genau macht deine Ps3 nicht und welches Modell hast Du denn.

gr

Grüße
Reinhard

• PS3 PSN Anmeldeprobleme Beitrag #5
Naja also ich sag mal so 10-15 Minuten nachdem ich mich im PSN angemeldet hab meldet sich dich die PS3 wieder ab (egal was ich mache zocken, Film schauen, oder einfach nur im Menü warten^^) und es kommt dann Fehler mit einem Fehlercode (den hab ich aber schon gegoogelt und sei n DNS Fehler), aber ich bekomm egal was ich mache den Fehler nicht weg und das kotzt mich richtig an.
Habe eine PS3 Slim CECH2504A mit einer 500GB Festplatte.

• PS3 PSN Anmeldeprobleme Beitrag #6
Hallo!

Ich weiß zwar nicht welchen Router Du benützt oder welche Einstellung vorgenommen wurden.
Also ich würde folgende zwei Möglichkeiten Versuchen.

1.) All deine Daten auf einer externen Festplatte sichern (Festplatte muß FAT32 formatiert sein).
Dazu wählst du [Einstellungen] > [System-Einstellungen] > [Datensicherungsprogramm] und speichert die Sicherung auf besagter Festplatte.
Falls nötig auch deine Throphies auf dem Sony Netzwerkserver speichern.
Dann stellst Du mit [Einstellung] > [System-Einstellungen] > [System-Wiederherstellen] dein
System auf Werkseinstellung zurück.
Zum Schluss spielst Du deine Daten wieder auf die Ps3 [Einstellungen] > [System-Einstellungen] > [Datensicherungsprogramm] und gibt deine Wlan Zugangsdaten wieder ein.
Falls Du irgendwelche Bluetooth Geräte hast müssen diese neu gekoppelt werden (Controller ausgenommen).

2.)Bei deinem Router den MAC-Filter deaktivieren oder eben auch auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann alle Einstellungen wieder vornehmen.

Ich hoffe das konnte Dir hilfreich sein, aber ich persönlich würde diese Optionen durchgehen.
Danach schaut man weiter.

Grüße

Thema:

PS3 PSN Anmeldeprobleme

PS3 PSN Anmeldeprobleme - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Probleme Mit der Ps3 in Sachen Internet ..: Huhu . Ich versuche mal mein Problem zu Schildern. Ich habe seit 3 Wochen eine Ps3, und spiele damit seit 2 Wochen Fifa 10, COD MDW2 und GTA4...
2. Wlan Ps3: [achtung]BRAUCHE DRINGEND HILFE !!![/achtung] ich erzähl mall einfach ! also ich habe eine ps3 ^^ , und ja , am anfang wollte ich es mit...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben