PS3 im Eimer?

Diskutiere PS3 im Eimer? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin moin! Ich habe vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren eine größere Festplatte (640GB) in meine PS3 (40GB "non-slim") eingebaut. Zuerst hatte ich einige...
  • PS3 im Eimer? Beitrag #1
D

DyWo82

Punkte Reaktionen
2
Technischer Zeichner - Maschinen- und Anlagentechn
Moin moin!

Ich habe vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren eine größere Festplatte (640GB) in meine PS3 (40GB "non-slim") eingebaut.
Zuerst hatte ich einige Schwierigkeiten: "Das Dateisystem ist defekt und muss wiederhergestellt werden."
Das Formatieren hat daraufin nicht geklappt, aber nachdem ich im Recovery-Menü PS3-System wiederherstellen ausgewählt habe, lief sie einige Zeit.
Doch seit ungefähr 1 Monat funktioniert selbst das nicht mehr.
Vor 3 Tagen hatte ich dann auf einmal auch plötzlich kein Bild mehr.

Die Knopfzelle habe ich ausgetauscht, weil ich dachte, dass es am Flash-Speicher lag, aber es ist unverändert.
Das glaube ich zumindest, aber ohne Bild kann ich das leider nicht wirklich feststellen. :D

Könnt ihr mir weiterhelfen?

• PS3 im Eimer?

Anzeige

• PS3 im Eimer? Beitrag #3
Die Fat-40 GB ist glaub ich eins der ersten Modelle, hat also bestimmt auch entsprechend Begtriebsstunden aufm Buckel.
Ich würd direkt mal auf nen Defekt vom GPU tippen.

Edit: GPU muß nicht defekt sein, dar schaltet auch ab wenn er zu heiß wird (Schutzzmechanismus). Evtl mal von innen reinigen und Wärmeleitpaste auf CPU und GPU erneuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 im Eimer? Beitrag #4
Moin Sunny!

Also der Fernseher ist in Ordnung und ich habe auch alle 3 HDMI-Kabel ausprobiert, hab kein Bild.
Als ich aber alle 3 am SAT-Receiver getestet hab, war wunderbar klares Bild.

thowe, sobald ich die einschalte, isses direkt so, dass gar kein Bild erst erscheint.

gereinigt hab ich die soweit.

Wärmeleitpaste?
Wo bekomm ich die?
Wie mach ich das?

• PS3 im Eimer? Beitrag #5
Wärmeleitpaste bekommst du im Computergeschäft und kostet nicht mehr als 5,-€.
Anleitungen gibt es zuhauf bei YT. Hab hier mal ne ausführliche Anleitung gefunden

War die PS3 in letzter Zeit mit nem anderen TV verbunden? Dann könntest du auch mal folgendes probieren: den Resetknopf am Gerät beim Einschalten gedrückt halten bis ein 2. Piepton kommt. Somit passt sich die Anzeige-Einstellung zum TV an.

• PS3 im Eimer? Beitrag #6
Nein, mit 'nem anderen TV war sie nicht verbunden, immer von Anfang an an dem selben.

Wenn ich die einschalte, leuchtet die FP-Leuchte für ca. 2-4 sec. und das war's dann.
Aber irgendwas arbeitet die Konsole, das hör ich. Kann halt nur nicht sehen, was sie macht.

• PS3 im Eimer? Beitrag #7
Ok, dann kannst das ja ausschließen.

Dann doch mal zerlegen, reinigen u. WLP erneuern. Ist zwar keine Garantie, daß sie danach wieder funzt, aber wenn du's nicht probierst, wirst du's auch net erfahren ;)

• PS3 im Eimer? Beitrag #9
@thowe:

Nein, sie war nicht übermäßig viel in Betrieb.

Ich habe auch schon die FW 4.46 probiert, da passiert das selbe.

So ungefähr bei der Hälfte kommt dann:
"Beim Aktualisierungsvorgang ist ein Fehler aufgetreten. (8002F14E)"

Und das bei der alten, sowie bei der "neuen" Festplatte.

Keine Ahnung, ob's am Stick liegt, oder ob die FW immer nur halb heruntergeladen wird...

So langsam hab ich echt die Schnauze voll von dem Kasten! >: (

• PS3 im Eimer? Beitrag #12
Lösung Fehlermeldung PS3 8002F14E

1. man muss links den Aufkleber abmachen
2. Imbusschraube lösen
3. Deckel nach links wegschieben
4. Keuzschrauben (ich glaube 5 warens) lösen und Deckel vorsichtig abnehmen
5. wenn der Deckel runter ist das Laufwerk anheben und drunter befindet sich oben rechts in der Ecke ein kleiner Kondensator oder Batterie mit einem Stecker an der Platine lösen für 30 sek.
6. Laufwerk und Festplattenverbindung unten in der Mitte auch ab für 30 sek
7. alles zusammen bauen und einschalten

bis 24% dauerte es in gewohnter Zeit, dann ein Ruck und innerhalb von 2 sek von 24% bei 100% unglaublich (toll) läuft hoch, alle Einstellungen erledigt....Perfekt

der Grund dieser Fehlermeldung es sind insgesamt 3 (8002F14E; 8002F314; 8002F156) ist wahrscheinlich irgendein speicherresistender Müll

Viel Glück

Mfg Soledax

Thema:

PS3 im Eimer?

PS3 im Eimer? - Ähnliche Themen

Was ist los mit meiner PlayStation?: Hallo, Letztens, als ich ein Update machen wollte, hat sich die ps3 aufgehangen. 1 Stunde später ging sie dann bei 69% des...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben