Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas
Diskutiere Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Driving Force LR. Ich habe Schwankungen beim Gas geben.Trotz Vollgas auf gerader Strecke wird das...
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #1
B
bonzo651
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Driving Force LR. Ich habe Schwankungen beim Gas geben.Trotz Vollgas auf gerader Strecke wird das Auto langsamer. Die Traktionskontrolle habe ich schon ausgeschaltet. Hat nichts gebracht. Weiß einer einen Rat. Danke im voraus
Steck es mal am Pc an und teste es über die Calibrierfunktion von Windows.
Dort kannst du sehen was der geber vom Pedal macht. Vllt gibt er den Geist auf....
Ich bin noch kein Onlinerennen gefahren. Ich beschäftige mich erst seit 3 Wch. mit der PS3 u. Gt5. Das komische ist, mal nimmt das Gas wieder u. mal nicht.
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #5
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
Nutzt du eine Pedallerie? Wenn ja, welche?
Bei meinem GT musste ich die Federn tauschen da die Fabrikeigenen zu dünn waren und so immer die Bremsr mit lief. Das kannst du auch Ingame sehen in einem Replay zb
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #6
B
bonzo651
Punkte Reaktionen
0
Hallo Waaagh, ich benutze das Logitech Driving Force Pro u. auch die Pedalerie. Ich habe mir mal ein Rennen im Ingame angeschaut. Du hast recht meime Bremslichter leuchten, mal flackern sie obwohl ich garantiert nicht gebremst habe. Kannst Du mir näher beschreiben wie Du den Feder wechsel vorgenommen hast. Ich habe Angst das ich die Pedalerie nicht wieder zusammen gebaut bekomme. Grüße bonzo651
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #7
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
OK, starte mal ein Rennen und zieh das Bremspedal praktisch zu dir und beschleunige. Jetzt wieder replay ansehen. Vermutlich ist es jetzt weg? Sobald du die Bremse los lässt aber wieder da?
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #8
B
bonzo651
Punkte Reaktionen
0
Hallo Waaagh, jau genau so ist es. Hast du auch ein Lenkrad von Logit?
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #9
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
Nicht mehr, hab meines damals verkauft (DF GT) als mein Sohn auf die Welt kam. Fand die Servos im Lenkrad einfach viel zu laut. Und der Aufwand das Ding erst aufzubauen usw...naja...
Zu deinem Problem:
Du hast diverse Optionen. Ich vermute das deines außerhalb der Garantie ist. Nun kannste eine andere Pedalerie kaufen (Fnatic ist zu empfehlen, aber sehr kostspielig) oder du suchst dir auf YouTube ein Tutorial zum reparieren was recht fummelig ist.
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #10
FormelFelix
Punkte Reaktionen
105
also ich würde versuchen, es umzutauschen. habe auch das DFGT und kann GT5 ohne probleme spielen. wenn du nicht fahren kannst, weil die bremse sich automatisch aktiviert ist das doch auf jeden fall ein grund, es umzutauschen.
kannst allerdings auch mal versuchen, an der bremsempfindlichkeit rumzuspielen, so dass die bremse auf leichte berührungen nicht reagiert? ist zwar nicht die optimale lösung aber könnte ja helfen.
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #11
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
Hier, hab dir mal was raus gesucht
Lösungsvorschlag
- du benötigst einen kleinen Kreuzschraubendreher
- PS3 mit GT5 starten - und irgendwo ins Traning gehen so das du deine Pedalerie kontrollieren kannst
- Pedalen nehmen und die Rückseite mit ca 10 Schrauben öffnen - abnehmen
Vorsicht dahinter befinden sich Federn der Pedalen.
- jetzt müsstest du auf die Hebel mit den Federn schauen und dazu auf die Beiden Potentiometer
- es sollte jetzt reichen wenn du die Befestigungsschraube des Bremspoti´s nachziehst oder das Poti leicht neu ausrichtest im Loch. Das kannst du jetzt über deinen TV kontrollieren (Dabei aber wieder die Bodenplatte aufsetzten so werden die Pedalen auch in ihre Endlage gedrückt)
- Wenn das nicht ganz reicht müsstes du das Bremspedal rausziehen (merke dir wie die Feder eingebaut ist) und den Mitnehmer, welcher auszieht wie ein Stück von einem Zahnrad leicht mit der Hand verstellen. Vielleicht ist es sogar locker dann natürlich festziehen. Da wird nicht viel gehen wir reden hier von weniger als 1 mm. Das reicht aber schon aus.
- wieder einbauen nochmals über den TV kontrollieren und das wars
So hab ich es jedenfalls in den Griff bekommen und es funktioniert noch immer.
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #12
B
bonzo651
Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich bei allen für die nützlichen Ratschläge. Es ist wohl die Pedalerie die defeckt ist. Ich habe eine Logitech Pedalerie bei meinem Sohn ausgeliehen u. siehe da alles funktioniert.
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #13
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
Freut mich das du den Fehler gefunden hast Gute Fahrt!
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas Beitrag #14
hotrod126
Punkte Reaktionen
72
hi,
hatte ich auch.
die lösung ist einfach:
pedalerie komplett auseinandernehmen. merke dir, wie alles zusammensitzt (mach ruhig ein foto...). bei mir war der poti für die bremse in seiner halterung verrutscht. dannach ging alles wieder, das ist jetzt 1,5 - 2 jahre her.
brauchst also nur nen kreuzschlitz-schraubenzieher + ein wenig geduld...
-hotrod-
Thema:
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas
Mein Auto wird langsamer trotz Vollgas - Ähnliche Themen
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen,
bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
Bildschirm flackert kurz und PS4 geht danach aus: Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass während des Zockens mein Bildschirm kurz flackert und meine PS4 direkt danach...
Fehler im Systemspeicher: anwesend
Diskussionsleiter
Hallo Leute, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Ps4 und bräuchte Mal euren Rat. Internet bzw. Support ergaben...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln....
versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern:
Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...