Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UMD startet nicht mehr!
Diskutiere UMD startet nicht mehr! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo Jungs,
hoffe mal das ich hier richtig bin, falls nicht dann tuts mir leid :/
Naja mein Problem ist das meine PSP-3004 nicht mehr die UMD´s...
UMD startet nicht mehr! Beitrag #1
G
grunaaa
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
hoffe mal das ich hier richtig bin, falls nicht dann tuts mir leid :/
Naja mein Problem ist das meine PSP-3004 nicht mehr die UMD´s abspielt..
bis vor ein paar Stunden hat alles noch reibungslos funktioniert, doch irgendwann hat er ein Spiel (Pro Evolution Soccer 2013) nicht mehr angenommen, ein anderes Spiel aber schon! Die PSP hatte vorher eine CFW drauf, aber da ich die Originale haben wollte, habe ich die Memorycard formatiert. danach hat er garkeine UMD mehr abgespielt. Meine Sorge ist jetzt, das ich glaube das durch die Formatierung ich irgendwas kaputt gemacht habe, geht das überhaupt? Weiß da jemand vielleicht eine Lösung zu? Im Moment habe ich die aktuellste FW drauf ( Irgendwas mit 6.60 oder so) alles andere funktioniert aber an der PSP
Habe die PSP vor ein paar tagen im Internet für kleines Geld ersteigert und habe gehofft damit bisschen Spaß zu haben
Die Custom Firmware ist nicht auf der Memory Card sondern sollte im Flashspeicher der PSP sein. D.h. mit nem einfachen Memory Card formatieren wirst du die nicht los. Bei mir ists ne Weile her das ich mich mit PSPs beschäftigt habe, aber es wär mit sicherheit mal nützlich wenn du den kompletten Namen der Firmware (welchen du abschreibst und nicht versuchst aus dem Gedächtniss heraus zu holen ) hier rein stellst.
Natürlich musst du auch immer in betracht ziehen das schlicht und einfach das Laufwerk der PSP kaputt ist... was dann aber eher blöder zufall (oder internet abzocke) ist als das es am formatieren liegt.
Erst sollten wir mal schauen ob wirklich keine Custom Firmware mehr drauf ist...
Zuletzt bearbeitet:
UMD startet nicht mehr! Beitrag #3
G
grunaaa
Punkte Reaktionen
0
Die Systemsoftware ist die Version 6.60, falls du die überhaupt meinst
wie findet man denn heraus, ob noch Daten der Custom Firmware auf der PSP sind?
Wie gesagt, vorher hat sie ja ganz normal die UMD´s abgespielt, nur seitdem ich es formatiert habe, funktioniert rein garnichts mehr :/
UMD startet nicht mehr! Beitrag #4
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Es gibt auch ne Custom Firmware mit 6.60... Deswegen die Frage ob da auch wirklich sonst nichts anderes steht ausser 6.60.
Was hast du denn gemacht um die custom firmware los zu werden? Nur formatieren? Danach ne offizielle von Sony installiert?
UMD startet nicht mehr! Beitrag #5
G
grunaaa
Punkte Reaktionen
0
Habe den Memorystick formatiert und danach von Sony die aktuelle Firmware draufgeladen, danach hat mir aber die PSP gesagt das es nicht geht, weil schon die aktuelle drauf ist. Mehr habe ich nicht gemacht
UMD startet nicht mehr! Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ok ganz ehrlich... das ist alles bissl wirr
Die einzige erklärung die ich habe: Deine PSP hatte eine Custom Firmware drauf... das Game das du zocken wolltest war ausserdem auf den Memory Stick kopiert. D.h. du hast gar nicht die UMD gestartet sondern das kopierte Game. Nach dem formatieren und installieren der offiziellen Firmware ist natürlich das Game nicht mehr auf dem Memorystick, aber selbst wenn würde es durch die neue Firmware so oder so nicht mehr funktionieren. Dadurch hast du jetzt das kaputte UMD Laufwerk bemerkt
Ich weiss... klingt alles reicht weit hergeholt. Aber rein technisch ne plausible Erklärung.
Ist das mit allen UMDs so? Aufjedenfall machst du durchs Memory Stick formatieren nicht das laufwerk kaputt. D.h. wenn du es schaffst deine PSP auf die offizielle Sony Firmware upzudaten (was du ja anscheinend gemacht hast) dann sollten auch die UMDs wieder gehen... wenn nicht hört sich das für mich nach kaputt an
UMD startet nicht mehr! Beitrag #7
G
grunaaa
Punkte Reaktionen
0
Das ist leider mit allen UMD´s so aber die Chance was upzudaten hatte ich ja nicht, weil die aktuelle FW ja schon drauf ist (6.60 )
Und die Spiele konnten nicht auf der Speicherkarte kopiert sein, da ich sie zu dem Zeitpunkt das erste mal gespielt habe, oder habe ich da was falsch verstanden? :S
PSP nimmt keinen Memorystick und keine UMD mehr an: Ich habe meine alte psp wieder zum Funktionieren gebracht (PSP Slim&Lite , Data Code 7C) keine Ahnung wie ich das Geschafft habe oder was Kaputt...
psp startet keine homebrew software mehr!: hi leute, ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könntet. ich bin eigentlich schon ein alter hase in der szene und hab immer meine probleme mit...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...