PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden

Diskutiere PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Schönen Guten Tag ! Habe schon viel rumgeschaut nur leider nichts gefunden was mir hilft deswegen schreibe ich jetzt hier ! Also Ich möchte...
  • PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden Beitrag #1
T

Trisi

Punkte Reaktionen
1
Schönen Guten Tag ! Habe schon viel rumgeschaut nur leider nichts gefunden was mir hilft deswegen schreibe ich jetzt hier !

Also Ich möchte Gerne meine PS3 mit dem pc Verbinden per Lankabel ! Ich möchte das die Ps3 dann so wie hier im video bei Minute 0:22 bei mir in den Netzwerkverbindungen angezeigt wird !

Jetzt habe ich die ps3 mit einem Netzwerkabel am pc angeschlossen , beides gestartet aber nichts passiert ! Ich möchte gerne das die ps3 bei mir auf dem pc angezeigt wird wie kriege ich das hin?

Danke im Voraus !

Gruß

• PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden Beitrag #2
AW: PS3 Per Netzwerkabel am Pc verbinden HILFE

ich versteh grade nicht so ganz, was das ganze für einen zweck haben soll???
wenn du gleichzeitig auf pc und konsole internet haben willst, dann verbinde sie direkt mit dem router oder hol dir für 10 euro einen switch

• PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden Beitrag #3

Hey Danke Für die Antwort.
Ich möchte das meine Konsole das Internet Über mein Laptop bezieht .

Ich bin jetzt schon etwas weitergekommen ! Ich habs jetzt geschafft das meine PS3 Internet Übern Laptop bezieht ! Nur dafür musste ich die Wlan und Lan Überbrücken und jetzt kann ich das Wlan nicht mehr freigeben gibts dafür eine lösung?

Sorry da ich nur halbwissen habe kann ich es auch nicht besser erklären ... Und mein ziel ist es dies zu tun :) .

• PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden Beitrag #4

Leute, solche Fragen tauchen hier jeden zweiten Tag auf. Ja, sowas kann man machen, aber wer keinerlei Interesse an der (Netzwerk-)Technik hat und nicht bereit ist, sich darin einzulesen und wirklich zu verstehen, statt nur irgendwo Kabel rumzustöpseln, der soll sich doch bitte einfach einen Switch für 10€ oder einen WLAN-Accesspoint für 20€ kaufen.

Das ganze über ein Forum zu erklären und ggf. bei Problemen zu helfen ist nahezu unmöglich, wenn der Fragende keinerlei technisches Interesse und auch kein Know-How in diese Richtung hat, weil erstmal die Fehlerbeschreibung meistens viel zu dürftig und technisch viel zu unfundiert ist, als dann auch die Erklärung nicht verstanden wird (oder aufgrund mangelnder Infos schlichtweg falsch ist).

Also bevor ihr da 5-10 Stunden mit solchen Krücken rumbastelt und am Ende trotzdem nichts funktioniert, investiert lieber 10€-20€ und kauft auch die passende Hardware. Die funktioniert dann auch, und die Kosten sind gegenüber dem Aufwand einfach nur mies. Selbst mit 2h Zeitungaustragen ist mehr verdient.

• PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden Beitrag #5
Was ist denn bitte jetzt passiert ???? ...

Ist dir irgendetwas schlimmes passiert oder warum beleidigst du mich hier jetzt ? Wie bitte kommst du darauf das ich kein Interesse habe mich einzulesen ? Ist ne Frechheit einen so abzuspeisen ..

Und was bringt mir der Switch ? Wieso sollte ich Geld ausgeben? Genau das ist ja der Punkt, ich will mich ja lieber in die Sache einlesen damit ich es selber Ändern kann und jetzt bin ich nicht weitergekommen und habe hier den Post gemacht ...

Aber das werde ich hier auf jeden Fall nicht mehr tun

• PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden Beitrag #6
Trisi schrieb:
Ist dir irgendetwas schlimmes passiert oder warum beleidigst du mich hier jetzt ? Wie bitte kommst du darauf das ich kein Interesse habe mich einzulesen ?
Ich habe dich nicht beleidigt.
Warum ich denke, dass du kein Interesse hast? Das Video und eine dürftige bis nicht existente Fehlerbeschreibung. Wenn du wirklich Interesse hast, kauf dir ein Buch über Netzwerktechnik. Und ja, die ersten paar Stunden die du dich damit beschäftigst, werden absolut nichts mit einer Playstation zu tun haben.

Trisi schrieb:
Und was bringt mir der Switch ?
Wie war das nochmal mit dem Interesse?

Trisi schrieb:
Wieso sollte ich Geld ausgeben?
Weil so ein Switch nicht viel kostet, stabil funktioniert, weit weniger Strom braucht als dein Laptop/PC und deine PS3 dann auch ins Internet kann, wenn der Laptop/PC aus ist, was gehörig Strom spart.

Wenn sowieso WLAN vorhanden ist, wieso sollte man dann eine PS3 überhaupt umständlich über inen Laptop per Kabel ins Netzwerk bringen, statt sie einfach ins selbst zum WLAN zu verbinden?

• PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden Beitrag #7
Ya Ich glaub das Thema kann geschlossen werden wir reden definitiv an einander vorbei :) Ich will ja den Laptop am Laufen haben da sich die Ps3 dort daten laden muss , aber da hast du schon recht das ich mich da wenig bis gar nicht auskennen in dem bereich ! Trotzdem danke für die Hilfe !

Thema:

PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden

PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden - Ähnliche Themen

PS4 kann nicht gestartet werden || Update 4.70: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
PS4 kann nicht gestartet werden: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben