GT6 Beginners Cup

Diskutiere GT6 Beginners Cup im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, GT6 ist schon ne Weile draußen und endlich werden nun auch die beliebten Online-Rennen im 6. Teil gefahren. Im Allgemeinen gibt es...
  • GT6 Beginners Cup Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

GT6 ist schon ne Weile draußen und endlich werden nun auch die beliebten Online-Rennen im 6. Teil gefahren.
Im Allgemeinen gibt es keine großen Änderungen. Beim Handicap gibt es natürlich einen Reset, da es für Alle neu ist und erst herausgefunden werden muss wo jetzt wer steht.
Außerdem kenn ich noch nicht alle neuen Details der Lobby. Die genauen Funktionen und den Ablauf muss ich in den ersten Rennen noch eruieren.
Aber ansonsten;
Es wird je Renntag ein Sprint- und ein Hauptrennen gefahren.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Rennen weich
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: normal
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Im Sprintrennen wird es keinen Boxenstopp mehr geben.
Im Hauptrennen bleibt Ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Ggf. werden die Teilnehmer im Hauptrennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Volkswagen Scirocco GT24 (Volkswagen Motorsport) '08; Basis-LP: 484
- Volkswagen Scirocco GT24 '08 (Base Model); Basis-LP: 484

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 06.01.

Rennen 1
Strecke: Twing Ring Motegi (östl. Kurzstrecke)
Runden: 13

Rennen 2
Strecke: Twing Ring Motegi (östl. Kurzstrecke)
Runden: 36

Montag, 13.01.

Rennen 1
Strecke: Silverstone Grand Prix Circuit
Runden: 8

Rennen 2
Strecke: Silverstone Grand Prix Circuit
Runden: 24

Montag, 20.01.

Rennen 1
Strecke: Brands Hatch Circuit
Runden: 12

Rennen 2
Strecke: Brands Hatch Circuit

Montag, 27.01.

Rennen 1
Strecke: Laguna Seca
Runden: 12

Rennen 2
Strecke: Laguna Seca

Punktvergabe Sprintrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 10
Platz 2 = 8
Platz 3 = 6
Platz 4 = 5
Platz 5 = 4
Platz 6 = 3
Platz 7 = 2
Platz 8 = 1
Platz 9 = 0

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 06.01.Rennen 13.01.Rennen 20.01.Rennen 27.01.
Fahrer
Lackier-
ung

akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoniReflexSpice-25
320
820
1012
817
98
Hennesseyweiß10
16
7
MKX(grün)20
47
512
28
58
51
MacGamer20
16
9
16
hotrodbeans-11
017
017
69
49
deepLitoschwarz10
28
39
22
Orion mattschwarz
1
59
14
scoop
hugger orange
0
TomPassionate Pink-6
1010
410
510
1014
73
TaisWR Blue Mica-12
814
614
614
312
77
Hammerhans-25
612
1017
820
420
97
ro6
47
11
Iceman11
17
8

Zuletzt bearbeitet:
  • GT6 Beginners Cup Beitrag #2
AW: GT6 beginners cup

Endlich geht's wieder los! \\:D/

• GT6 Beginners Cup Beitrag #3

Moin zusammen ... Happy new year :) bin auch gespannt auf Montag.

Grüße
Lito

• GT6 Beginners Cup Beitrag #4

Happy New Year Racers,

bin die ersten 2 Montage nicht dabei, bin im warmen Fuerteventura unterwegs =).

Bis dahin Hennessey

• GT6 Beginners Cup Beitrag #5

bin die ersten 2 Montage im warmen Fuerteventura
Pah![-(
Dafür bekommst du nur 3 Räder ans Auto.

• GT6 Beginners Cup Beitrag #6
hallo zusammen und fnj,

freu mich auch schon drauf, dass es weiter geht.

Was den Sirocco angeht, können wir da nicht auch das Basismodel nehmen? Alles gleich, bis auf die Farbe und man kann ihn umlackieren. So würden wir nicht alle die gleiche Optic fahren.

Grüße

• GT6 Beginners Cup Beitrag #7
ja, ihr könnt auch das Basis-Model nehmen. Sollte, bis auf die Farbe, ansonsten alles gleich sein.

• GT6 Beginners Cup Beitrag #8
Servus Toni,

evtl. würde ich als Gaststarter teilnehmen wollen. Ich kann halt nicht immer...

Viele Grüße
Ori

• GT6 Beginners Cup Beitrag #9
hi,

ja, schön das es wieder weitergeht. hab auch sonst ausser credits "farmen" nix mehr zu tun...

wenn der gt24 und der standard wirklich genau gleich sind, werd ich den standard nehmen.

@toni
meine farbe bitte ändern in "beans"
, man kann ja glücklicherweise jetzt jede farbe unendlich oft benutzen, ein kleines neues detail an gt6, das mir gut gefällt.

offtopic
was ist denn mit der vettel-meisterschaft, die noch immer für den 01. januar 2014 angegeben und immer noch gesperrt ist....???? weiss da einer was ?

bis montag,

-hotrod-

• GT6 Beginners Cup Beitrag #10
Frohes Neues Jahr an alle!

Super, freu mich riesig das es wieder los geht!

Also können wir wählen ob wir den 24h oder den Standard nehmen? Oder wird das noch festgelegt?

Bis Montag!

Grüße Tais!

• GT6 Beginners Cup Beitrag #11
Hab das heut Morgen mal getestet. Alles gleich beim Base Model.
Jeder kann wählen ob er mit dem Volkswagen Motorsport oder dem Base Model fährt.
Ich selbst fahr auch mit dem Base Model.

@ Orion
geht klar

• GT6 Beginners Cup Beitrag #12
Frohes neues Race Jahr
Ich werde mir auch nur das einfache Model kaufen
Habe nämlich nicht viel Geld. Hatte gt6 erst zu Weihnachten bekomme und konnte somit nicht den Programmier Fehler nutzen.
Bis morgen
Gruß Macgamer

• GT6 Beginners Cup Beitrag #13
ne, nicht den Standardwagen. Die Motorsport Scirocco kosten beide 420000, egal ob Base Model oder 24h.

• GT6 Beginners Cup Beitrag #14
Achso dann kann ich nicht mit fahren. Habe nur 100000 und ich schaffe es nicht, noch soviel Geld zu erspielen.
Oder kann mir jemand ein Wagen schicken?
Geht das überhaupt noch bei gt6?
Gruß Macgamer

• GT6 Beginners Cup Beitrag #15
:( Schade MacGamer,

das ist ne gute Frage weiß gar nicht ob das noch geht :(

Grüße
Lito

• GT6 Beginners Cup Beitrag #16
MACGAMER schrieb:
Achso dann kann ich nicht mit fahren. Habe nur 100000 und ich schaffe es nicht, noch soviel Geld zu erspielen.
Gruß Macgamer

Wagen schicken geht (glaub ich) leider nicht, aber ´ne halbe Million erspielen geht ganz schnell bei den Online Rennen.

Ich habe noch einen Scirocco über und versuche Dir den kurz vorm Rennen zuschicken, mal sehn ob es klappt. :confused:

• GT6 Beginners Cup Beitrag #17
hi,

ich seh grad in meinem spielstatus:

Spielfortschritt: 101 %

....hä ???

obwohl ich keine driftrennen versucht hab und auch nicht alle kegel-wett-umfahr-rennen auf gold habe...

komisches spiel...

-hotrod-

• GT6 Beginners Cup Beitrag #18
MACGAMER schrieb:
Gruß Macgamer

Hmmmm... ein paar Saisonveranstaltungen und schon klingelt es im Geldbeutel

• GT6 Beginners Cup Beitrag #19
@ Macgamer

ne, ist leider nicht zu machen, verschicken geht definitiv nicht. ](*,)

Hoffe Du schaffst es trotzdem irgendwie mitzufahren. :-/

• GT6 Beginners Cup Beitrag #20
Ist das ok, wenn ich mit dem normalen Wagen fahre?
Macgamer

Thema:

GT6 Beginners Cup

GT6 Beginners Cup - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben