Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :(
Diskutiere PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo ich habe folgenden PC Monitor: HP 2010i. DVI ist laut Technischen Daten HDCP kompatibel...
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #1
T
thorstenst
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgenden PC Monitor: HP 2010i. DVI ist laut Technischen Daten HDCP kompatibel.
Habe die PS3 per HDMI->DVI Kabel angeschlossen, doch der Monitor zeigt kein Bild.
Ich bekomme die Meldung "Input Signal out of Range. Change Settings to 1600*900 - 60 Hz".
Ich habe auch schon hier im Forum gesucht. Der "Trick" mit länger halten der Power-Taste ... funktioniert bei mir nicht.
Ich kann die PS3 auch nicht an Fernseher anschließen da dieser momentan Defekt. Ich weiß nicht wie ich das "Blind" einstellen soll?
Wenn mir da einer weiterhelfen kann wäre das super!
Gruß
Thorsten
Habe die PS3 per HDMI->DVI Kabel angeschlossen, doch der Monitor zeigt kein Bild.
Ich bekomme die Meldung "Input Signal out of Range. Change Settings to 1600*900 - 60 Hz".
Ich habe auch schon hier im Forum gesucht. Der "Trick" mit länger halten der Power-Taste ... funktioniert bei mir nicht.
die fehlermeldung ist klar: dein bildschirm hat nur 900 pixel höhe, die standardeinstellung der ps3 ist 1080p;
was die anzeige zurücksetzen betrifft: hast du die power-taste so lange gedrückt, bis die ps3 ein zweites mal gepiepst hat? weil dann kommt normalerweise ein menü in einer 576i auflösung, und das sollte dein bildschirm locker können http://faq.de.playstation.com/app/a...d--und-tonausgabe-von-playstation-3-über
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #3
T
thorstenst
Punkte Reaktionen
0
hallo, danke schonmal für die Antwort.
Ja ich habe es jetzt so ausprobiert wie beschrieben.
Beim ersten Pieps werden die Einstellung wohl zurückgestellt. Dann weiter gedrückt gehalten, dann geht das gerät wieder "aus". Dann wieder angemacht. Kommt aber die gleiche "Fehlermeldung/Info" vom Bildschirm
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Du musst gucken, welche Auflösungen der Monitor unterstützt. Kann gut sein, dass der die 576 nicht mag. Wenn du Glück hast, geht vielleicht die 720er. Dazu musst die PS3 halt einfach fest drauf einstellen.
Für PS3-Betrieb sollte der Monitor halt schon mit 1080 oder wenigstens 720 klarkommen. Oh, und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die PS3 50Hz oder 60Hz ausgibt. Viele PC-Monitore haben auch ein Problem mit 50Hz. Kann aber auch sein, dass das bei der PS2 war.
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #5
T
thorstenst
Punkte Reaktionen
0
Es funktioniert!
Ja mein Monitor kann diese kleinen Auflösungen wohl nicht.
1280*720 kann mein Monitor.
Ich musste die PS3 in den Videoausgabe-Einstellungen, wie du gesagt hattest, fest auf 720p einstellen. Jetzt hab ich nur noch 576p (da nicht wählbar) und 720p angehakt. TFT an die PS3 angeschlossen und schon ging es .
Die Audioausgabe mache ich über den AV Multistecker und von Cinch auf Klinke, da meine Logitech Z523 eine zusätzliche Eingangsquelle erlauben, funktioniert das nun wunderbar. Musik von PC kann gleichzeitig gehört werden.
Im Onlinehandbuch hab ich was gelesen, dass man die PS3 explizit auf 50 Hz einstellen kann. Ansonsten arbeitet die wohl mit 59,93 Hz oder sowas.
Ich danke euch. Schönes Wochenende.
Gruß
Thorsten
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Jap, die PS3 hat da so ein Problem mit 1080 und 720. Mein alter HD-Ready (also 720 only) TV meldet über HDMI/DVI wohl auch, dass er 1080 könnte, kann er aber nicht wirklich. Und wenn die PS3 "denkt" das 1080 geht und man 1080 UND 720 erlaubt, dann nimmt die immer 1080.
Das mit den 50Hz war dann wohl die PS2 (die ist ja noch auf PAL geeicht). HDMI sieht ja 60Hz vor und die meisten LCDs laufen sowieso mit 60Hz und haben eher Probleme mit 50Hz (zumindest Monitore, TVs könnens meistens).
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #7
S
sniperboy88
Punkte Reaktionen
1
die ps3 hat kein full hd 99% aller spiele haben 700p und die settings sind auf niedrig das liegt daran das die gpu der ps3 einfach nur schlecht ist
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #8
1. die PS3 ist sehr wohl Full HD fähig
2. die Auflösung nennt sich 720p
3. dass die meisten Spiele 720p sind, liegt nicht an der Konsole, sondern an den Entwicklern; hauptsächlich werden die allermeisten PS3 spiele in 720p verkauft, weil sie auch so für die Xbox 360 angeboten werden (oder meinst du, dass die Entwickler extra für die PS3 1080p machen?)
kommt nicht von ungefähr, dass die 1080p titel auf der ps3 fast ausschließlich exklusivtitel sind
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #9
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
G-o-e-p-p-i schrieb:
3. dass die meisten Spiele 720p sind, liegt nicht an der Konsole, sondern an den Entwicklern;
Das stimmt so nicht ganz. Es liegt in der Tat daran, dass die PS3 für einige Spiele nicht genug GPU-Power, bzw RAM für 1080p hat. Anders gesagt, die Entwickler müssen sich entscheiden, ob viele Grafikdetails in 720p oder weniger Grafikdetails in 1080p.
Polyphony hat sich mit GT5 z.b. entschieden, lieber 1080p anzubieten, dafür aber weniger Details zu liefern. Auch Exklusivtitel wie z.B. Uncharted würde die PS3 mit derartigen Details nicht in 1080p hinkriegen.
Das hat aber ABSOLUT nichts mit dem Monitorproblem hier zu tun. Der Monitor kann schlicht und einfach kein 1080 darstellen, völlig egal, ob das von einer PS3, einem PC oder einem BD-Player kommt.
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Unser "Freund" sniperboy88 hat sich hier wohl nur angemeldet um sein Pro-PC/Anti-Konsolen-Fanboygequatsche loszuwerden, hat aber die (technische) Ahnung von einem Stück Brot, wenn überhaupt. Deshalb schreibt er in jedem Thread, was irgendwie nach "Problem" klingt, sein völlig nutzloses und oftmals völlig threadfremdes gequassel.
Zuletzt bearbeitet:
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #10
T
Teufel80
Punkte Reaktionen
0
wie kann ich es wo einstellen?
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( Beitrag #11
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Was willst du denn einstellen?
Thema:
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :( - Ähnliche Themen
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde,
Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo,
Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen.
Ich erhalte aber leider kein...
PS3 an hp2010i anschließen: Ich habe mir eine ps3 gekauft und wollte sie an mein hp2010i mit einem HDMI/DVI Kabel anschließen, aber wenn ich das mache und die ps3 dann...
PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem.
Mein Fernseher ist kaputt gegangen und deswegen will ich jzt mit der ps3 auf meinem Monitor zocken, deswegen war...