Spiele werden nur manchmal gelesen

Diskutiere Spiele werden nur manchmal gelesen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey :) Meine PS3 (Slim, 320GB) spackt seit ein paar Tagen rum. Es hat alles so angefangen: Ich habe am Abend mit Freunden gezockt, alles war...
  • Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #1
G

Gabsee

Punkte Reaktionen
1
Hey :)
Meine PS3 (Slim, 320GB) spackt seit ein paar Tagen rum.
Es hat alles so angefangen:
Ich habe am Abend mit Freunden gezockt, alles war noch in Ordnung und als
wir am nächsten Tag wieder spielen wollten wurde mir die Disc im ''Spiele'' Unterordner
nicht angezeigt... ich hab sie ein paar mal aus/ein geschalten doch es passierte nix.
Dann hab ich auch andere Spiele probiert doch keins ging. (DVD auch nicht). Die Disc wird zwar rein gezogen aber es knattert nur ein wenig dann ist es wieder still. Ich glaub die Disc dreht sich nicht... Danach hab ich im Sicherheits-Modus Punkt 3. Dateisystem wiederherstellen durchgeführt und ich konnte wieder spielen. Am nächsten Tag dasselbe => wieder Dateisystem hergestellt und konnte wieder spielen. An diesem Abend hab ich dann versucht ob ich dieses Problem jedes mal habe wenn ich meine PS3 ausschalte aber es funktionierte alles. Komisch wenn ich sie über Nacht und am Tag ausgeschalten habe funktioniert es am Abend nicht mehr... Heute wollt ich auch spielen doch jetzt funktioniert das mit dem Dateisystem wiederherstellen auch nicht mehr... Garantie ist schon weg... Vl kann mir einer von euch Helfen. Ich danke euch für das Lesen dieses Textes und würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen. Danke im Vorraus!

mfg Gabs

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #2
AW: Spiele werden nur manchmal gelesen...

Da würd ich dir direkt mal empfehlen, den Laser zu reinigen. Wenn das nicht hilft, ist evtl auch dein Laufwerk in die Grütze gegangen. Neues Laufwerk kost ca. 70,- - 80,-€ und es muß das passende zu deinem Modell sein. Aber ich würd erst mal gründlich reinigen. Reinigungs-CDs bringen meistens nix und sind auch nicht wirklich gut für den Laser ;)

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #3

Ok danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal das reinigen versuchen. Würdest du das ganze Laufwerk oder nur den Laser mit Rahmen Tauschen?

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #4

Der Laser mit Rahmen, bzw Schlitten reicht für gewöhnlich. Welches Modell hast du? Ich vermute mal Chech2504B o. 3004B

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #5

Ich habe das Model CECH-2504B. Ich habe jetzt in YT und Google gesucht mit was
ich die Linse reinigen kann. Manche sagen mit Propanol 70% und andere wiederum sagen nur mit destiliertem Wasser. Oder doch mit ganz was anderem Reinigen?

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #6

Reiner Alkohol oder ein spezielles Reinigungsfluid (ist i.d.R auch nix anderes) Hatte mit dem gleichen Modell ähnliche Sorgen. Nach der Reinigung rennt sie heut noch täglich. Und zu deinem Glück hab ich das hier dokumentiert ;)

Solltest du ein Laufwerk brauchen, dann KES-450D oder KEM-450DAA sollte auch gehn.

(ich seh grad, muß die Überschrift mal ändern lassen - soll heißen: CHECH2504B :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #7

Vielen Dank und gutes Tutorial. Ich werde das bald versuchen wenn ich mal wieder nicht arbeiten muss :D Gottseidank hab ich so einen Spezial Torx in meiner Werkstatt rumliegen. Hoffe es liegt nur am Staub :) und 50€ für ein Laser mit allem drum und dran ist ja auch noch im akzeptablem Bereich :)

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #8

Ja schon. Wichtig ist dann aber die Bez. DAA
Beim Laser mit der Bez AAA liegt ein Flachkabel anders obwohl auch für die 2504-Modelle, aber nur bis 250GB - verrückt ^^

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #9
  • Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #10

Ja, das sollte das Richtige sein.

Ja klar. Kleiner Kompressor und ausdüsen das Ding. Das du da keine Farbe reinpackst war mir fast Klar :)

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #11
Haha ich mein ja nur :D

Also:
Ich habe jetzt das Laufwerk freigelegt und ausgebaut. Ich habe alles mit dem Kompressor ausgeblasen. EXTREM Richtig viel staub :D Und wo seh ich jetzt was dies für ein Laufwerk Modell ist? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #12
  • Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #13
Gabsee schrieb:
Und wo seh ich jetzt was dies für ein Laufwerk Modell ist? :-D

Ist unterschiedlich. Mußt mal alles absuchen. Irgend ein kleiner Stempel? Aufm Gehäuse?
Hatte auch schon Lasereinheiten ohne Modellnr. in der Hand.

Willst jetzt doch direkt nen neuen? Läuft der alte nach dem Reinigen nichtmehr?

Hier mal n Bild von den Unterschieden zwecks Anordnung der Kabel. Hier sinds nun jetzt wieder
"KES", nicht "KEM" wie von mir beschrieben. Wird aber auch in anderen Foren tw als KES (aka KEM) beschrieben.

...und für die 2504B ganz klar der Rechte ;)

$T2eC16FHJGYE9nooiKhuBQb9KKWRKw%7E%7E60_35.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #14
Thowe schrieb:
Ist unterschiedlich. Mußt mal alles absuchen. Irgend ein kleiner Stempel? Aufm Gehäuse?
Nein ich habe leider nix gefunden aber er siet genau so aus wie der rechte :)

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #15
Und wat is nu mit dem alten Laser?

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #16
Thowe schrieb:
Willst jetzt doch direkt nen neuen? Läuft der alte nach dem Reinigen nichtmehr?
Ich hab alles gereinigt und den staub entfernt aber es hat sich zu vorher nix geändert nur dass ich jetzt weiß welches laufwerk ich kaufen muss ;) Nur weiß ich jetzt noch nicht ob ich nur den Rahmen kaufen soll oder doch das ganze mit Gehäuse (siehe Amazon Link in Vorheriger Nachricht) Da man nicht dass typische ''Disk dreht sich'' Geräusch hört. Es hört sich eher an wie etwas hängen würde oder nicht flüssig läuft. Wie etwas haken würde...

Auf dem Rahmen unten rechts stand noch T10906

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #17
Hm. Ja dann vielleicht doch besser mit Gehäuse. Ist aber eigentlich rein mechanisch und hat nix damit zu tun ob sich die Spindel dreht. Ist nur zuständig um die Disk einzuziehen u. zu platzieren.

War die Schere beim Zusammenbau geschlossen?

Mit der Nr. kann ich nix anfangen. Google auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #18
Schere? o_O Meinst du die Teile auf der Rückseite des Laufwerks dass du in deinem Tutorial erklärst? Ich hab da nix bewegt nur ausgeblasen und die linse ein wenig geputzt

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #19
Naja was soll ich da jetzt sagen? Mit dem + Gehäuse machst bestimmt nix falsch. Ist bisschen teuerer aber Nummer sicher. Oder erst nur den Laser und wenns nicht geht den wieder umtauschen und doch das Komplett-Teil holen? Die Entscheidung kann ich dir jetzt net abnehmen :)

• Spiele werden nur manchmal gelesen Beitrag #20
Muss man dass neue Laufwerk auch istallieren oder ist anstecken schon genug? :D

Thema:

Spiele werden nur manchmal gelesen

Spiele werden nur manchmal gelesen - Ähnliche Themen

Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Mitspieler ab 20j+ gesucht!: Psn: TheReal_McLoviin Hallo liebes Forum. Wie die meisten hier, bin ich dank der Löschung der comnunity-funktion, mehr oder weniger dazu...
Start nur noch im Sicherheitsmodus: Moin Leute, die PS4 meines Sohnes startet nicht mehr, nur noch im Sicherheitsmodus. Am Abend noch gespielt und am nächsten Morgen nicht mehr...
Spiele werden seit dem neuen Update nicht mehr gelesen!: Hallo, Ich habe meine PSP vor ein paar Tagen ausgegraben und ein bisschen gespielt bloß ohne Speicherkarte da ich meine nicht mehr gefunden habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben