PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?!

Diskutiere PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?! im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen. Seit vorgestern erscheint über das HDMI Kabel kein Bild mehr auf dem TV, davor funktionierte alles noch einwandfrei. Über Nacht...
  • PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?! Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.

Seit vorgestern erscheint über das HDMI Kabel kein Bild mehr auf dem TV, davor funktionierte alles noch einwandfrei. Über Nacht passierte dieser Fehler.
Wenn aber das HDMI Kabel durch ein normales ausgetauscht wird, kann man ohne Probleme spielen (jedoch nur mit schlechterer Bildqualität).

Das gedrückt halten des Powerknopfes hat leider auch nichts gebracht.

Auffallen tut auch, dass das Kabel ziemlich schnell heiß wird, auch wenn die PS3 noch nicht lange läuft.
Kann es sein, dass das Kabel defekt ist? Das Kabel wurde eigentlich nie berührt bzw. aus gestöpselt.. Kurzschlüsse oder ähnliches gab es auch nicht.

Oder gibt es andere Lösungen?

Liebe Grüße

Keiner ne Antwort? :-/

LG Mandy

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?! Beitrag #2
Das Kabel wird heiß??? Meines wird nichtmal warm. Am Besten mal ein anderes HDMI-Kabel probieren.

Unregistriert schrieb:
Das gedrückt halten des Powerknopfes hat leider auch nichts gebracht.

Hast du das Reset gemacht während die PS3 aus war? Die rote LED muß leuchten, erst dann mit dem Reset beginnen.

• PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?! Beitrag #3
Ja ich teste es nachher nochmal mit roter Lampe & ein anderes HDMI Kabel hab ich auch geliehen bekommen.

Hoffe der Fehler lässt sich finden - passierte einfach über Nacht..

LG Mandy

• PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?! Beitrag #4
Da gibt es ein weit verbreitetes Problem was die Ps3 Fat am meisten hatte, dass der HDMI Anschluss einfach defekt wird meist durch einen Stromausfall oder überspannungen es reicht aber auch eine Elektrisch geladenen Hand/Finger.

Falls das der fall sein sollte währe ein Komponenten Kabel die einfachste Lösung sofern dein TV das hergibt.

• PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?! Beitrag #5
Also ich hab das Problem nun so GELÖST *freu*:

- Tv auf Standby
- PS3 hochfahren
- Stromkabel von TV raus- und reinstecken

& was war dann - Jaaaa, das Bild war wieder da ! Haha

LG Mandy :)

Thema:

PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?!

PS3 gibt kein Bild mehr über HDMI ?! - Ähnliche Themen

Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Bier in PS4 gelaufen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: MeinePlaystation 4 wurde am Freitag auf einer kleinen Party genutzt. Dabei kam esdazu, dass ein Bier...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben