PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab

Diskutiere PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich habe ein Problem. Ich habe noch die Ps3 der ersten Generation welche auch Ps1 und Ps2 spiele abspielen kann. Seit kurzen liest er jedoch...
  • PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo ich habe ein Problem.
Ich habe noch die Ps3 der ersten Generation welche auch Ps1 und Ps2 spiele abspielen kann.
Seit kurzen liest er jedoch keine Ps3 Spiele mehr ein.
Es fängt zwar an zu laden jedoch zeigt es mir nichts an. Sehr selten erkennt er auch mal ein Spiel, was er dann aber beim nächsten einlegen auch wieder nicht erkennt.

Sobald ich jedoch ein Ps2 oder Ps1 Spiel einlege wird dieses sofort erkannt und ich kann diese auch ohne Probleme spielen.

Hoffe das es dafür villeicht eine Lösung gibt.
Laufwerk und Dateisystem habe ich bereits resetet.

lg Dominik

• PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab

Anzeige

• PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab Beitrag #2
Ne PS3 hat 2 Laser. Einen für CD/DVD und einen für Blueray. Blueray-Laser sind grob gesagt um einiges empfindlicher als CD-Laser. Sind die Laser evtl. verschmutzt, kann es durchaus sein daß der Blueray-Laser PS3 Spiele nicht mehr sauber lesen kann, während es für den CD-Laser problemloser ist CDs u DVDs zu lesen - also auch PS1 u PS2 Spiele.
Eine Reinigung der Linsen könnte Abhilfe schaffen.
Tutorials dafür gibts reichlich bei Youtube und auch sonst im Internet.
Bei der Suche solltest du immer deine Modell-Nr. mit einbeziehen, da fast jedes Modell ein anderes Laufwerk hat.

Thema:

PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab

PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 spielt keine Spiele mehr ab, aber DVDs: Hallo, ich wollte meine alte PS3 für meinen Neffen starte, aber sie erkennt die Spiele nicht mehr. DVDs spielt sie allerdings weiterhin...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 stürzt im Spiel ständig ab: Hallo , seit ca 3 Tagen stürzt meine PS3 ständig ab. Sobald ich bei FIFA 16 einen Spielstand lade und spielen möchte wird der Bildschirm einfach...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben