PS3 kaputt?

Diskutiere PS3 kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Community! Ich habe mit meiner ps3 slim ein bisschen Bioshock Infinte gespielt. Bis sie dann auf einmal ausging, das lämpchen hat...
  • PS3 kaputt? Beitrag #1
A

Assassine13

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Ich habe mit meiner ps3 slim ein bisschen Bioshock Infinte gespielt.
Bis sie dann auf einmal ausging, das lämpchen hat noch nicht mal geblinkt.
Ich habe dann auf den an-Knopf gedrückt hörte ein piepen und das lämpchen war rot.
Als ich dann nochmal drauf gedrückt hatte hörte ich nochmal das piepen aber sie schaltete sich dann automatisch wieder aus und das lämpchen war wieder nicht mehr an (hat das was mit dem strom zu tuhen?) ich habe mir also dann gedacht das ich sie mal abkühlen lasse.
Später wollte ich es nochmal versuchen aber es kommt das selbe problem... :-/
Hättet ihr eine lösung wie ich sie wieder zum laufen kriege (ohne sie auf zu schrauben?)

danke schon mal im voraus! :)

• PS3 kaputt?

Anzeige

• PS3 kaputt? Beitrag #2
Hört sich stark nach defektem Netzteil an. Fernanalysen sind immer schwer. Ist aber nach deiner Beschreibung naheliegend.

Wenn du noch deine Modell-Nr reinschreibst (CHECH....), kann ich mal schauen welches Netzteil du bräuchtest.

• PS3 kaputt? Beitrag #3
Wo steht das denn?

• PS3 kaputt? Beitrag #4
Wo steht das denn? weil die verpackung habe ich nicht mehr

• PS3 kaputt? Beitrag #5
Unter der Konsole ist ein schwarzer schmaler Aufkleber, da steht das drauf. ;)

• PS3 kaputt? Beitrag #6
CECH-2504A

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 kaputt? Beitrag #7
Hab jetzt selbst erstmal bisschen suchen müssen...

Also deine Version braucht das Netzteil "APS-270" Das ist die korrekte Bezeichnung und nur DAS darf es auch sein. Es gibt über 10 veschiedene - und allein 7 davon haben schon die Bezeichnumg APS-...!

Das Netzteil zu tauschen ist wirklich sehr einfach.

Auf der Unterseite sind 7 Kreuzschrauben, wobei sich eine Schraube unter dem Garantiesiegel befindet:

Achtung! Wird das Garantiesiegel entfernt, erlischt die Garantie (falls noch vorhanden)

Unter dem kleinen Deckel (blauer Rahmen) sitzt die Schraube mit der die Festplatte fixiert ist. Diese muß nicht entfernt werden

Unter der Frontseite sind noch 4 kleine sogannte Torxschrauben. Hast du kein Torxwerkzeug, geht auch ein sehr kleiner Flachschraubendreher

Sind alle Schrauben entfernt, den Deckel zuerst hinten anheben, dann nach vorne abziehen.
Du siehst nun Laufwerk, Lüfter und Netzteil

Rechts und links vom Netzteil ist jeweils ein Stecker und eine Schraube zu lösen

Danach das Netzteil vorsichtig und gerade nach oben mit sanfter Rüttelbewegung abziehen.
Dabei aufpassen, daß du nicht die 2 Kontaktstifte verbiegst!

• PS3 kaputt? Beitrag #8
Danke dir! werde morgen oder so mal rumschrauben naja die ist ja schon 3-4 jahre alt...
Nochmals danke!

• PS3 kaputt? Beitrag #9
Gern geschehn :)

• PS3 kaputt? Beitrag #10
Assassine13 schrieb:
Ich hatte ja letztens ein betragt mit ps3 Kaputt... So! habe alles bestellt und gemacht wie du es sagtest ABER es kommt das selbe problem...

Das ist natürlich schlecht ^^

Wie in meiner 1. Antwort schon steht, sind Fernanalysen schwer und man kann auch mal daneben haun. Um so schwerer wenn es nicht am Netzteil liegt. Dann brauchts wahrscheinlich doch Meßgeräte um einzelne Bauteile durchzumessen.

Sorry also, wenn ich mit meiner Vermutung daneben lag.

Sollte es im schlimmsten Fall am Chip liegen, bzw ein Hitzeproblem sein, könnt man noch die Wärmeleitpaste erneuern. Dafür müsstest dich aber halt bis zum CPU durchkämpfen ^^

Thema:

PS3 kaputt?

PS3 kaputt? - Ähnliche Themen

Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 schaltet sich ohne Vorwarnung aus nach bestimmter Zeit: Hallo ich bin neu hier! Hab ein kleines Problem mit meiner Ps Ich hab mir eine gebrauchte PS3 slim gekauft, und die hat auch gut funktioniert...
Netzteil kaputt oder nicht? Wie kann ich mich selber 100% vergewissern?: Ich habe eine PS3 160GB Variante Slim andauernd geht die Ps 3 einfach aus habe in viele Forumen Gelesen Netzteil dann sollte mit den Potis rum...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben