- PS3 keine Inernetverbindung trotz AP Verbindung Beitrag #1
R
Ramires
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden.
Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen FIlm streamen, welchen kein Spaß gemacht hat, da di eÜbertragungsrate mittels WLan zu wünschen übrig lässt.
Also Test mittels direkter Lan Verbindung...--> Stream wunderbar, aber keine I-Net Verbindung
Da die PS nur jeweils eine Verbindung verarbeiten kann und ich ein fauler Mensch bin habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht....und auch eine gefunden
Ich habe einen Zusätzlichen Access Point gesetzt.
AP mittels WLan mit dem vorhandenen Netz verbunden und PS mittels Lan mit dem AP verbunden.
Rechner mittels Lan mit AP verbunden und Verbindung gecheckt.
I-Netverbindung an Rechner gut
Stream zur PS3 gut
I-Netverbindung PS3 nicht gut....ich bekomm keine.
Warum?
Nun zu den Daten:
WLan Netz "Speedport 303V"
Access Point "Zykxel NWA570N"
PS3 und AP haben von mir eine feste IP Adresse verpasst bekommen, aus folgenden gründen:
AP feste IP Adresse, damit ich weiter drauf zugreifen kann um Einstellungen zu vergeben
PS§ feste IP Adresse, da sie keine vom AP mitgeteilt bekommt. Bei "Automatischer Einstellung" bekomm ich keine Verbindung zum AP, nach "Manueller Einstellung" hab ich Verbindung bekommen.
IP-Adresse 192.168.2.1 WLan Modem
IP-Adresse 192.168.2.2 Access Point
IP-Adresse 192.168.2.130 PS3
IP Adresse "automatisch beziehen" Rechner
wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte
vielen dank im vorraus
viele grüße
Ramires
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden.
Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen FIlm streamen, welchen kein Spaß gemacht hat, da di eÜbertragungsrate mittels WLan zu wünschen übrig lässt.
Also Test mittels direkter Lan Verbindung...--> Stream wunderbar, aber keine I-Net Verbindung
Da die PS nur jeweils eine Verbindung verarbeiten kann und ich ein fauler Mensch bin habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht....und auch eine gefunden
Ich habe einen Zusätzlichen Access Point gesetzt.
AP mittels WLan mit dem vorhandenen Netz verbunden und PS mittels Lan mit dem AP verbunden.
Rechner mittels Lan mit AP verbunden und Verbindung gecheckt.
I-Netverbindung an Rechner gut
Stream zur PS3 gut
I-Netverbindung PS3 nicht gut....ich bekomm keine.
Warum?
Nun zu den Daten:
WLan Netz "Speedport 303V"
Access Point "Zykxel NWA570N"
PS3 und AP haben von mir eine feste IP Adresse verpasst bekommen, aus folgenden gründen:
AP feste IP Adresse, damit ich weiter drauf zugreifen kann um Einstellungen zu vergeben
PS§ feste IP Adresse, da sie keine vom AP mitgeteilt bekommt. Bei "Automatischer Einstellung" bekomm ich keine Verbindung zum AP, nach "Manueller Einstellung" hab ich Verbindung bekommen.
IP-Adresse 192.168.2.1 WLan Modem
IP-Adresse 192.168.2.2 Access Point
IP-Adresse 192.168.2.130 PS3
IP Adresse "automatisch beziehen" Rechner
wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte
vielen dank im vorraus
viele grüße
Ramires