Playstation Store friert ein: Diverse Spiele auch

Diskutiere Playstation Store friert ein: Diverse Spiele auch im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich fand dieses forum während meiner suche nach hilfe für mein problem. Also ich erläutere es mal so gut es geht ;) : Ich hab schon länger...
  • Playstation Store friert ein: Diverse Spiele auch Beitrag #1
M

MagicMax

Gast
Hallo!
Ich fand dieses forum während meiner suche nach hilfe für mein problem.
Also ich erläutere es mal so gut es geht ;) :

Ich hab schon länger nicht mehr PS gespielt aber vor kurzem erschien das neue Final Fantasy und ich dachte mir ich fang mal wieder an. Nach firmware update wollte ich zunächst mal die vorbesteller codes für FF einlösen. Deshalb bin ich also auf den Playstation store gegangen um dort die codes einzulösen. Daraus wurde nichts, denn in dem moment als der homebildschirm geladen war ging nix mehr(keine controller befehle mehr möglich auser ps taste und programm beenden) gut ich dachte mir vllt is das n einzelfall und probierte es nach nem neustart nochmal. Nichts. Das gleiche wie zuvor. "soweit sogut, dann spiel ich es ohne den bonusinhalt" dachte ich mir. Falsch gedacht! sobald ich bei FF in den startbildschirm komme und die schwierigkeit des spiels aussuchen kann, hängt es sich auf. einzige möglichkeit ist wieder durch den ps knopf das spiel zu beenden. Hab dann God of War ascension probiert. läuft tadelos! Wieder FF rein und genau an der gleichen stelle>Game Over. Beyond two souls: spiel startet ohne probleme, startbildschirm > zusätliche inhalte auswählen > spiel friert ein nur ps taste möglich.
Achso sound und bild vom spiel läuft normal weiter als wär nix nur der controller reagiert nicht mehr.(bei FF und beyond)

Also nun zu meiner frage:
Hat jemand das gleiche problem oder weiß jemand woran das liegt? PS store friert im homescreen ein und FF friert ein in dem moment wo man die schierigkeit aussucht (vllt hat das ja etwas damit zu tun das das spiel in dem moment was auf der festplatte speichern will oder so?) aber dann würde ja GoW net laufen...vllt ein internet problem? (internet browser läuft einwandfrei auf der ps und die aktualisierungsdaten von FF wurden auch normal geladen)
Hab auch versucht die firmware mittels usb stick nochmals zu installieren für den fall das es fehlerhaft installiert wurde > nichts.
Recoverymenue punkt 3 und 4 mehrmals wiederholt(an die 25x) auch kein erfolg.

Da ich total auf dem schlauch stehe und eher ein laie bin wende ich mich an diese community...

Danke fürs lesen und gruß
Max

Thema:

Playstation Store friert ein: Diverse Spiele auch

Playstation Store friert ein: Diverse Spiele auch - Ähnliche Themen

Playstation 5 friert ein, stürzt ab: Hallo, ich habe seit 2 Tage plötzlich folgendes Problem: Meine PS 5 friert beim Spielen von FC25 oder Avatar mehrfach hintereinander ein, ehe es...
Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..* Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..* Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Laufwerk + PS Store Probleme: Moin Leute, habe gestern wieder meine PS3 ausgegraben und wollte mal wieder zocken. Doch hat leider nicht so geklappt wie ich wollte. Das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben