PS3 Slim geht plötzlich aus

Diskutiere PS3 Slim geht plötzlich aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...
  • PS3 Slim geht plötzlich aus Beitrag #1
G

Gosuk

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern.

Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme damit .

Zur Geschichte :

Ich saß am Pc und hörte plötzlich ein lauten Ton aus meinem Zimmer, und schaute nach, was das war. Ich wusste in diesem Augenblick nicht, dass meine Ps3 Senkrecht Stand und runtergefallen ist. 1 Stunde später wollte ich an der PS3 und sah schon am Anfang, dass die Power Taste nicht Rot geleuchtet hat. Sorry hierfür, falls ich Flasche Begriffe euch zur PS3 sage (kenne mich net so gut aus). Ich steckte den Kabel raus und wieder rein und die Power Taste leuchtete. So nachdem ich die PS3 angeschaltet habe, ging sie nach dem Start (Bild war da) plötzlich mit einem komischen Ton "tak" (Glaube die Festplatte) aus.

Die Power Taste war auch aus und ich steckte den Stromkabel wieder raus und rein. Und das gleiche nochmal. Und jetzt ging sie schneller aus. Kein YLOD keine anderen außergewöhnlichen Vorkommnisse der PS3 Slim. Ich steckte die PS3 2 Stunden vom Strom ab und steckte den Storm Kabel wieder an. So jetzt war sie länger an (ca 30. SEK). Die Festplatte Bild, alles War da. Ich war in PSN angemeldet, die Kontroller wurden erkannt, und dann plötzlich, TAK. Sie ging aus. So die Power Taste erlosche und ich drückte wieder auf die Power Taste und die Power Taste leuchtete Rot. Also war sie gar nicht komplett aus dem Strom. Bloß Seltsam, da es dazu einen Piep Geräusch dazugegeben hat (wenn ich sie wieder anschalte dann 2)

Man sagte mir dann, das Netzteil sei defekt, und ich kaufte eins für 35€. Ohne Erfolg.

Alles Funktionierte, bis sie sich einfach wieder ausgeschaltet hat. 35€ umsonst. CD wird gelesen, ich verstehe das einfach nicht.

Könnt ihr mit Tipps oder Ratschläge geben ? Denn sie geht ja an und es kommt ja alles, außer dass sie wieder sich abschaltet.

MFG

Gosuk

• PS3 Slim geht plötzlich aus

Anzeige

• PS3 Slim geht plötzlich aus Beitrag #2
Bei einem Sturz könnte die Festplatte tatsächlich Schaden genommen haben und würde mir bei deiner Fehlerbeschreibung auch am wahrscheinlichsten vorkommen. Bei starker erschütterung knallt der Lesekopf/Arm der Festplatte auf die Datenscheibe und kann diese so beschädigen. Vielleicht hast du im Haushalt oder einer deiner Freunde ja irgendeine interne 2,5 Zoll SATA Festplatte rumliegen. Für den Test spielt die Größe ja erst mal keine Rolle.

Alternativ kannst du die Festplatte auch aus der PS3 ausbauen und per SATA zu USB Adapter an deinen PC anschließen. Die Festplatte läuft und du kannst hören, ob deine PS3 Festplatte merkwürdige Geräusche von sich gibt, z.b. ein Klackern. Mit dieser Methode könntest du auch einen SMART-Check durchführen.

• PS3 Slim geht plötzlich aus Beitrag #3
Hallo, am Montag werde ich die 2,5 Zoll SATA Festplatte vom meinem Freund ausgeliehen bekommen. Er sagte mir es sei nichts drauf und Funktioniert Einwandfrei. Ich habe meine PS3 Festplatte mal mit mit meinem PC angeschlossen, doch er konnte die Festplatte nicht finden.

Ich habe mir gedacht, dass sie jetzt an bleibt, da ich die Festplatte entnommen habe, doch sie ging wie immer AUS. Bloß, das "tak" Geräusch war nicht mehr zu hören (Festplatte).

Geht die PS3 Automatisch Aus, wenn sie keine Festplatte finden kann, ober bleibt sie "ohne" durchgehend an?

Vielen Dank

Gosuk

• PS3 Slim geht plötzlich aus Beitrag #4
Die Festplatte kann auf nicht an einem Windows-System gelesen werden, liegt an dem Dateisystem der PS3.

Ob die Festplatte drin sein muss, kann ich dir nicht sagen.

• PS3 Slim geht plötzlich aus Beitrag #5
Guten Tag,

ich habe die ausgeliehene Festplatte eingebaut.

Sie geht aber Trotzdem mit einem "tak" Geräusch aus.

Was kann dass nur sein ?

Bin jetzt echt am Verzweifeln !

MFG

Gosuk

• PS3 Slim geht plötzlich aus Beitrag #6
Hmmm... das Netzteil hast du ja auch schon ausgetauscht. Da es zu hören ist, scheint es mir ein mechanisches Problem zu sein. Der Sturz muss dann ja recht heftig gewesen sein. Da sie scheinbar nicht mehr zu gebrauchen ist, könntest du auch das Risiko eingehen und die Konsole öffnen. Vielleicht ist ein Lüfter abgerutscht (oder Halterungen gebrochen) und die PS3 schaltet sich wegen Überhitzung ab. Klappert denn vielleicht irgendwas in der PS3, wenn du diese schüttelst?

• PS3 Slim geht plötzlich aus Beitrag #7
Nein, es klappert nichts an der PS3. Wie schon gesagt kommt höchstwahrscheinlich das Geräusch von der Festplatte, denn ohne nicht. Mein Kumpel meinte, man soll die Ps3 komplett zerlegen, und die Wärmeleitpaste neu auftragen. Zusätzlich haben wir nach gebrochene Teile oder irgendwas ungewöhnliches gesucht, sind aber nicht fündig geworden.

Ja, der Aufprall war sehr stark, die Ps3 stand (vermutlich) senkrecht und fiel auf unbekannterweise, und stand danach waagerecht da.

• PS3 Slim geht plötzlich aus Beitrag #8
Gosuk schrieb:
Nein, es klappert nichts an der PS3. Wie schon gesagt kommt höchstwahrscheinlich das Geräusch von der Festplatte, denn ohne nicht. Mein Kumpel meinte, man soll die Ps3 komplett zerlegen, und die Wärmeleitpaste neu auftragen. Zusätzlich haben wir nach gebrochene Teile oder irgendwas ungewöhnliches gesucht, sind aber nicht fündig geworden.

Ja, der Aufprall war sehr stark, die Ps3 stand (vermutlich) senkrecht und fiel auf unbekannterweise, und stand danach waagerecht da.

Wenn es tatsächlich was mit der Festplatte zu tun hätte, dann hätte es nach dem Austausch der Festplatte ja funktionieren müssen. Und wenn es die Festplatte sein sollte, dann hat ja auch Wärmeleitpaste nicht damit zu tun. Die Paste wird zwischen Hitzequelle und Hitzeabsorber (passive Kühlelemente oder aktive Kühler) aufgetragen, um unebenheiten im Material zu schließen. In den winzigen Hohlräumen bleibt sonst Luft und diese leitet bekanntermaßen ja unheimlich schlecht.

Thema:

PS3 Slim geht plötzlich aus

PS3 Slim geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PlayStation 3 Slim 160GB GLOD PS3 Slim: Hi seit kurzen hat meine Ps3 das GLOD „Green light of dead“ ich habe mittlerweile schon Gebacken und die hdd ausgetauscht halt so das übliche was...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
ps3 slim startet geht aber wieder KOMPLET AUS ALSO NICHT in denn stand by modus: habe volgenes problem meine ps3 slim hat ein defekt wenn ich es am netzteil anschlisse leuchtes es rot dann starte ich sie dann geht sie sofort...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben