Kein HDMI Support der PS3

Diskutiere Kein HDMI Support der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, seit gestern bekomme ich kein HDMI Signal mit der PS3 (Slim 120GB) und meinem Toshiba FullHD. Habe ein brandneues HDMI-Kabel...
  • Kein HDMI Support der PS3 Beitrag #1
P

Ps3Gamer01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit gestern bekomme ich kein HDMI Signal mit der PS3 (Slim 120GB) und meinem Toshiba FullHD.
Habe ein brandneues HDMI-Kabel (vergoldet) gekauft, damit läuft bsp. der TV-Receiver einwandfrei, aber die PS3 erkennt es nicht, nada.
Auch nach einem Reset passiert nichts bzw. nur bedingt:

Habe mal ein AV Kabel angeschlossen und siehe da - das läuft. Dann bin ich den offiziellen PlayStation Foren gefolgt, also AV-Kabel plus HDMI angeschlossen und dann auf HDMI im Menü umgestellt - nix. Natürlich habe ich am Fernsehen dann auch auf den jeweiligen HDMI Eingang geklickt - aber es erscheint nur ein blauer Bildschirm (Kein Signal).
Das LED leuchtet grün, funktionierte auch bis gestern klasse. Nur HDMI ist anscheinend nicht mehr drinne. Der TV wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles mal nach ein paar Stunden vom Strom getrennt ausprobiert..es hilft alles nichts. AV Kabel läuft aber mit Ton so wie immer - sieht halt nach nix aus :)

• Kein HDMI Support der PS3 Beitrag #2
Hast du schon mal versucht, die Video-Ausgabe VOR dem Starten der PS3 zurückzusetzen? Zuerst die PS3 per HDMI an deinen TV anschließen. Halt den Einschalt-Knopf auf der PS3 einfach so lange gedrückt, bis die PS3 ein 2. Mal piept und dann lasse los. Die Video-Einstellungen werden zurückgesetzt und du müsstest ein Menü bekommen, in dem du die Einstellungen ändern kannst. Wenn die PS3 das HDMI-Kabel erkennt, wird sie automatisch 1080p oder 1080i empfehlen.

Hast du alternativ die Möglichkeit, ein anderes HDMI Kabel zu testen? Möglicherweise unterstützt es kein HDCP.

• Kein HDMI Support der PS3 Beitrag #3
Die Ps3 lief davor 2 Jahre an dem gleichen TV bzw auch an anderen - jetzt von heute auf morgen nicht mehr.
Klar hatte ich das probiert..hier mal eine Auflistung:

- Neues HDMI Kabel benutzt
- AV Kabel angeschlossen (funktioniert!!!), jedoch die Umstellung auf HDMI - kein Bild, OBWOHL sogar angezeigt wird, dass ein HDMI fähiges Gerät gefunden wurde (wenn ich dann auf den HDMI umschalte ist das Bild trotzdem schwarz (Kein Signal)
- "Soft-Reset" mit zweiten Beep bringt keine Ergebnisse, nur eben bei AV
- PS3 mal an einen anderen Fernseher angeschlossen, bei dem auch eine PS3 läuft - nichts, wurde auch nach Soft Reset kein HDMI Signal gefunden
- in engl. Foren brachte ein HDMI Switch vor dem TV geschaltet postive Ergebnisse - doch auch hier kein Signal..

--> Folge: HDMI Port kaputt? Weil GPU/CPU scheint ja zu funktionieren, sonst könnte man im AV Modus ja nicht zocken oder? Und das LED leuchtet auch grün, also kein YLOD..

Thema:

Kein HDMI Support der PS3

Kein HDMI Support der PS3 - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo! Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo, ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben