PS3 Internetleitung

Diskutiere PS3 Internetleitung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen , ich habe mir einen neuen Anbieter rausgesucht, der mir eine 100.000der Leitung anbietet . Playstation 3 habe ich angeschoßen...
  • PS3 Internetleitung Beitrag #1
D

dudedu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

ich habe mir einen neuen Anbieter rausgesucht, der mir eine 100.000der Leitung anbietet . Playstation 3 habe ich angeschoßen, allerdings komm ich bei einem Internetverbindungstest nur auf magere ( durchschnittlich ) 32.000der Leitung ( Anzeige 32.4mbps)

Wie kann ich da mehr rausholen ?

Danke für Eure Hilfe

• PS3 Internetleitung Beitrag #2
dudedu schrieb:
Hallo zusammen ,

ich habe mir einen neuen Anbieter rausgesucht, der mir eine 100.000der Leitung anbietet . Playstation 3 habe ich angeschoßen, allerdings komm ich bei einem Internetverbindungstest nur auf magere ( durchschnittlich ) 32.000der Leitung ( Anzeige 32.4mbps)

Wie kann ich da mehr rausholen ?

Danke für Eure Hilfe

- Mit Lan verbinden
- Schauen ob in deiner Umgebung 100k überhaupt möglich ist.

• PS3 Internetleitung Beitrag #3
Danke für deine Antwort !

Mit Lan ist es verbunden, und laut Anbieter ist sogar eine 150K Leitung möglich !

mhm, weitere Tipps ?

• PS3 Internetleitung Beitrag #4
Gar nicht, das liegt nicht bei dir.

Wie "misst" du denn die Geschwindigkeit?

Ausserdem hast du ziemlich sicher einen BIS ZU 150MBit Anschluss. Das heisst nicht, dass du immer oder überhaupt irgendwann mal die kompletten 150MBit/s vom Anbieter auch wirklich kriegst.

Desweiteren liegt die Geschwindigkeit auch an der Gegenstelle. Wenn ein Server z.B. mit 1GBit/s am Netz hängt und da 30 Leute gleichzeitig was runterladen, dann kriegt halt jeder nur 33MBit/s, da kann deine Internetleitung noch so dick sein.
Das PSN z.B. ist meiner Erfahrung nach generell recht langsam und zu manchen Zeiten sogar regelrecht im Schneckentempo. Steam-Downloads sind z.B. recht schnell, aber selbst damit kam es schon vor, dass ich meine "nur" 32MBit/s nicht voll aussschöpfen konnte.

Oh, und das kann auch an örtlichen Überlastungen liegen, auch bei Telefonanschlüssen kann z.B. das DSLAM in dem Anschlusstrang überlastet sein. Tv-Kabel oder LTE sind sowiese Shared Media, das heisst, nicht jeder Nutzer hat seinen eigenen Anschluss, sondern das Kabel hat eine Gesamtbandbreite, die sich alle teilen müssen. Das hat dann oft das Ergebnis, dass man Montag vormittag um 11 Uhr tatsächlich mit 150MBit/s irgendwas downloaden kann, aber Sonntag abend um 20 Uhr bricht die Leitung auf 10MBit/s ein, weil da dann aufeinmal jeder seinen Internetanschluss benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Internetleitung

PS3 Internetleitung - Ähnliche Themen

Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle. Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
Buzz Junior Reihe auf der PS3 inzwischen möglich?: Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da ich nach 10 Jahren wieder eine PS3 slim gekauft habe. Hintergrund ist der, dass die Familie...
BO2: kein Mehrspieler - hängt vor dem Menü: Hallo, (Schonmal danke falls mir jemand aushelfen kann) Ich bin der Zeit etwas hinterher und hab mir ein gutes wireless headset geholt...
Resistance 3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen älteren Shooter "Resistance 3" ausgepackt und stehe vor einem, für mich nicht lösbaren Problem. Vieleicht...
PS3 SuperSlim und mp4-Videos: Hallo, bin noch ganz neu hier im PS3 Forum ...:clap: Kann ich an meiner PS3 SuperSlim mp4-Videos von einem USB-Stick/ext. USB Medium abspielen und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Aaronmat
  • MaZocker
  • OCV

Neueste Beiträge