Playstation 3 DNS-Fehler 80710102

Diskutiere Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
  • Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #1
S

SLNotar

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen.
Allerdings schaffe ich es nicht, eine Internetverbindung aufzubauen. Ich habe es mit Kabel und mit WLAN versucht, jedes mal bekomme ich diesen DNS-Fehler 80710102.

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung gescheitert

Ich habe mich schon umgesehen, aber nirgendwo finde ich eine Lösung für mein Problem. Ich habe versucht, den Router an- und auszumachen, habe versucht IP-Adresse und Subnetzmaske und ähnliches manuell einzugeben, habe Kabel und WLAN versucht, aber nichts hilft.

In anderen Themen bin ich nicht schlau geworden. Was könnte ich denn noch versuchen?

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102

Anzeige

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #2
Hat dein Router eine MAC-Filterung eingestellt?

Welche IP hat dein Router, und welche IP kriegt die PS3?

Lass das mit IP, Subnetz, Gateway manuell einstellen lieber, das macht alles nur komplizierter.

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #3
Bei Mac-Filterung bin ich mir gar nicht sicher. Das müsste ich noch nachschauen.

Also über WLAN (Drahtlos WiFi) ist
die IP-Adresse 192.168.178.37
Subnetzmaske 255.255.255.0
und Standardgateway 192.168.178.1

Wenn ich bei der PS3 eine Verbindung aufbaue, wird mir das hier angezeigt:

IP:Adresse: 192.168.178.46
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard Router: 192.168.178.1
Standardgateway: 192.168.178.1
Primärer DNS: 192.168.178.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Also die IP-Adresse stimmt nicht, dafür aber die des Standardgateways.
Allerdings habe ich schon manuell versucht, die IP-Adresse und das andere anzupassen, so wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, aber danach klappte es auch nicht.

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #4
Hallo zusammen
Ich habe auch diese Problem mit dem DNS 80710102
Auch ich habe bereits viel gegoogelt aber nichts gefunden. Das problem ist ganz einfach ich starte die PS3 gehe in Fifa rein werde dort mit dem Server von EA Sports verbunden und nach ein paar Minuten werde ich erst vom EA Server abgemeldet und dann von PSN . Am Wlan kann es ja nicht liegen habe jedes mal ein Internetverbindungstest gemacht alles erfolgreich bis auf dieser UPnP ist deaktiviert
Ich bin echt ahnungslos was der Fehler ist. :-(

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #5
Meeeh, die IP-Adressen sehen gut aus. Die DÜRFEN NICHT übereinstimmen. In einem Netzwerk dürfen NIEMALS zwei Geräte die gleiche IP haben!!!

IP Adressen sind wie Postadressen. Wenn alle Leute in Hamburg die Adresse Hauptstrasse 27 hätten, würde auch nichts mehr ankommen.

Wenn du jetzt die IP-Adressen manuell angibst und dann aufgrund offensichtlicher Unkenntnis der PS3 die gleiche IP gibst wie der Router schon hat, dann funktioniert erst recht nichts mehr. Dann kanns sogar passieren, dass selbst dein PC/Handy/Tablet/Whatever nichtmehr ins Inet kommt, weil dadurch das KOMPLETTE Netzwerk ausfallen kann.
Also Finger weg von sowas, wenn man keine Ahnung hat!!!

Ein Mac-Filter kann dazu führen, dass die PS3 zwar in DEIN Netzwerk kommt, der Router das aber nicht ins Inet weiterleitet.
Für weitere Versuche grundsätzlich LAN-Kabel verwenden, um eventuell vorhandene WLAN-Störungen (schlechter Empfang, etc) ausschließen zu können.

Das Problem von DerBozz249 ist ein ganz anderes. Es ist schließlich ein Unterschied, ob man GAR NICHT ins Internet kommt, oder ob man ins Internet kommt und NUR EIN SPIEL nicht funktioniert.

Oder kommt der TE hier zwar ins Internet, kann sich also ins PSN einloggen und Webseiten im Browser sind aufrufbar, oder kommt er gar nicht ins Internet?

Hallooho, hab ich was verpennt oder war ich zu besoffen? Kann mir mal irgend jemand sagen, wann logisches Denkvermögen, auch ganz ohne IT-Kenntnis eigentlich abgeschafft wurde? Ich hab das irgendwie nicht mitgekriegt.

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #6
Was ratest du mir denn was ich jetzt da machen kann?
Es kam von jetzt auf gleich ich habe vorher nie probleme damit gehabt konnte immer ohne Probleme spielen!!..

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #7
Andere Geräte kommen über den Router ja wohl ins Internet, richtig?
Die IPs sehen gut aus, also muss es einen anderen Grund haben.

Nur zur Sicherheit nochmal die Frage: Kommst du mit der PS3 wirklich GAR NICHT ins Internet, kannst dich also weder im PSN anmelden, noch irgendeine Webseite im Browser aufrufen, oder funktioniert nur irgendwas spezielles mit "Internet" nicht?

Desweiteren: Wie alt bist du, und kennst du dich mit dem Router selbst aus und hast Zugriff darauf?
Es kann eine Falscheinstellung im Router sein, es könnte aber auch sein, dass z.B. deine Eltern den Router absichtlich so eingestellt haben, dass du mit der PS3 nicht ins Internet kommst.
Sowas kann ich ja nicht wissen.

Bääh, die Antwort war ja von DerBozz.... das ist ein anderes Problem, mach also einen neuen Thread auf, bevor es hier noch zu weiteren Verwirrungen kommt. Und beschreib dein Problem möglichst genau.

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #8
Ja ich komme mit dem Pc und Laptop ins internet.
Ich bin 26 und meine Eltern haben am router nichts verändert
Habe grade versucht über die playsi ina internet zu gehen und der zeigt mir den fehlercode an ..
Und bei dem Internettest ist alles erfolgreich..

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #9
DerBozz249 schrieb:
Habe grade versucht über die playsi ina internet zu gehen und der zeigt mir den fehlercode an ..
Omg, ich habe gerade versucht Auto zu fahren, aber ging nicht... So ungefähr liest sich deine Antwort.

WAS ging nicht? Gar nix? Nur ein Spiel nicht? PSN nicht? Wie oft muss ich denn noch fragen?

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #10
Also ich kann gar nichts machen. Wenn ich versuche, mich im PSN einzuschreiben über das Menü, dann taucht ebenfalls der DNS-Fehler auf.
Ich habe mich mal schlau gemacht mit dem Mac-Filter und bin mit fritz.box in die Einstellungen gekommen. Dort unter WLAN und Funknetz stand bereits, dass die PS3 zu den bekannten WLAN Geräten gehört und anscheinend findet auch eine Datenübertragung mit momentan 54 Mbits/s statt. Ich habe auch versucht, sie als WLAN Gerät hinzuzufügen, sodass sie die Mac-Filter umgeht, aber ich kann immer noch keine Verbindung aufbauen. Dann kommt wieder der DNS-Fehler beim Test der Internetverbindung.

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #11
Wird hier eigentlich gelesen, was ich schreibe?

Ich mein, ich kann meine Zeit auch sinnvoller verbringen. Ich muss mich nicht bemühen zu versuchen hier zu helfen.

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #12
Habe doch geschrieben was was nicht geht:) ich komme in Psn nicht mehr rein. Wenn ich die playsi neustarte geht es wieder und danach flieg ich wieder raus

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #13
Gibts hier eigentlich Forendarwinawards? Ich würde gerne dafür nominieren.

DerBozz249 schrieb:
Habe doch geschrieben was was nicht geht:) ich komme in Psn nicht mehr rein. Wenn ich die playsi neustarte geht es wieder und danach flieg ich wieder raus
Du kommst ins PSN nicht mehr rein... wenn du die Konsole neu startest, kommst du aber doch rein, aber nach ner Zeit fliegst du wieder raus. Du kommst also gar nicht ins Inet?

Herr lass Hirn regnen. Anscheinend sind DAU-Konsolen heuzutage schon zu kompliziert. Was kommt da nur in Zukunft?

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #14
Du Oberprofessor tut mir leid das wir dumme menschen sind und hilfe in einem Forum suchen!! Ich habe bereits erwähnt das ich jedes ma bei psn raus geworfen werde und das ich über die playsi abund zu ins internet kann!! Also blöd anmachen lassen brauch ich mich dann doch wieder nicht !!..

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #15
Und ich hab dir Oberexperten schon gesagt, dass du ein anderes Problem hast, als der TE hier und demnach einen eigenen Thread aufmachen sollst, denn ich kann hier nicht beiden helfen, wenn es durcheinander geht.

SLNotar darf sich also bei dir bedanken, dass du hier störst und dir wird auch nicht geholfen.
Gratuliere. Loss-Loss für beide.

Ich bin dann mal raus hier. Viel Spass noch mit euren Problemen. Vielleicht findet ihr ja beide noch nen anderen Dummen hier ausm Forum, der genug Ahnung hat, euch vielleicht helfen zu können.

HF

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #16
Komm leg dich schlafen.. guck dir mal wie Das TE hier heißt!! Und genau das ist mein problem also warum soll ich dann ein neuen TE öffnen?

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #17
Is mir ehrlich gesagt scheiß egal, wer hier wer ist. Hier schreiben zwei durcheinander und so kann ich nicht helfen, das hab ich vor ein paar Posts schon gesagt.
Ob sich der andere jetzt bei dir bedanken darf, oder du bei ihm, juckt mich auch nicht. Ich hab schließlich kein Problem.

Ich hab besseres zu tun, als zu versuchen Leuten zu helfen, die mich dann auch noch als "Oberprofessor" bezeichnen.

Ganz abgesehen davon, dass wohl mindestens die Hälfte meiner Posts offensichtlich ohnehin ignoriert wird.

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #18
Ist ja jetzt auch egal man brauch sich ja nicht gegenseitig an machen oder?
Ich nehme das mit dem Oberprofessor auch gerne zurück..

• Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #19
Nein, man muss sich nicht gegenseitig anmachen, will ich auch nicht. Aber du, bzw. ihr wollt Hilfe, nicht ich. Dann sollte man denjenigen der freiwillig, unentgeltlicht helfen will, nicht auch noch beleidigen.

Der TE (für dich zur Sicherheit nochmal: TE = ThreadErsteller) ist übrigens SLNotar, nicht du. Hast schon einen eigenen Thread, indem du dein Problem ausführlich beschreibst?
Diverse von mir hier in diesem Thread gegebene Ratschläge darfst du übrigens gerne berücksichtigen.

Die anderen Threads zum selben Fehler übrigens schon gelesen? Beide? Die werden in deisem Thread hier ganz unten angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 Beitrag #20
Ich fand das nur blöd von wegen dem mit den Hirn verteilen naja ist ja auch egal.
Nein werde aber ein neues TE eröffnen trotzden danke

Thema:

Playstation 3 DNS-Fehler 80710102

Playstation 3 DNS-Fehler 80710102 - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
PlayStation 3 FritzBox WLAN 3370 - DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe nun schon seit ich die PlayStation 3 seit einigen Wochen habe, immense Probleme, sie mit dem Internet zu verbinden. Ich habe...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben