PS3 und online

Diskutiere PS3 und online im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
  • PS3 und online Beitrag #1
L

Lacity197

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Community.
Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles normal. Wenn ich auf "Internetverbindungs-Einstellungen" gehe, und dann auf "Einfach" klicke, findet es keine IP-Adresse. Wenn ich also auf "Benutzerdefiniert" gehe, verlangen die von mir die IP-Adresse, die Subnetzmaske, die Standard-Router-Nummer und die Nummer von primären DNS. Das Problem hierbei ist, dass ich ja weiß, wo ich diese Nummern herbekomme. Man gibt einfach bei cmd.exe den Suchbefehl "ipconfig /all" ein, und schon werden alle Nummern aufgelistet. So ist das auch bei mir. Und ich sehe ja auch die Nummern. Wenn ich diese nun allerdings eingebe, ist zwar die Abfrage nach der IP-Adresse erfolgreich, aber die Internetverbindung ist immer noch fehlgeschlagen...
Irgendwelche Tipps, oder bin ich einfach nur zu blöd? ^^
Vielen Dank.

(PS: Wenn das Thema hier am falschen Platz ist, möge man mich bitte auf das richtige Thema verweisen)

• PS3 und online Beitrag #2
Thema ist am richtigen Platz ;)

Vielleicht liegts garnicht an der PS3, sondern am Router? Schon mal dein Router rebootet/resetet?
Wenn das nicht hilft, evtl mal bei deinem Anbieter nachfragen ob da was geändert wurde über ein Update oder so. ...wärn jetzt mal Optionen die mir spontan einfallen.

• PS3 und online Beitrag #3
Kann es daran liegen, dass die PS+ Mitgliedschaft ausgelaufen ist?!

Thema:

PS3 und online

PS3 und online - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Online spielen nicht möglich: Guten Morgen Forum. Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme, ins Internet zu kommen, egal ob WLAN oder LAN. Habe mir für die Wohnung sogar 3 „DEVOLO...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben