Umstieg auf PlayStation 4?

Diskutiere Umstieg auf PlayStation 4? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, ich habe eine PS3 und spiele eigentlich fast nur NHL, manchmal Fifa. Habe einige Spiele gekauft wie Assassins Creede Reihe, Uncharted, GTA...
  • Umstieg auf PlayStation 4? Beitrag #1
H

Huskie1337

Gast
Hallo,

ich habe eine PS3 und spiele eigentlich fast nur NHL, manchmal Fifa. Habe einige Spiele gekauft wie Assassins Creede Reihe, Uncharted, GTA V...die ich leider aber viel zu selten spiele...denn, WENN ich schonmal zum Zocken komme, will ich in den sportlichen "Karrieren" voran kommen,

Jetzt überlege ich eine PS4 zu besorgen. Frage ist: Lohnt diese 400€ auszugeben, wenn man nicht ein 24 Stunden Zocker ist? Und: Wenn ich jetzt nicht sofort eine Kaufe und bekomme das neue NHL für PS3, muss ich das sowie alle anderen Spiele echt neu kaufen bei einer PS4? Das wäre ja zusätzlich bescheuert...

Daher schwanke ich zur Zeit, ob ich vlt direkt die PS4 besorge und NHL dafür...oder ich kaufe es für PS3 und kann es ggf später auf PS4 spielen?

Brauche mal Meinungen von Leuten, die da "näher" am Thema sind!

Danke euch!

• Umstieg auf PlayStation 4? Beitrag #2
AW: Umstieg auf Playstation 4?

Zur Zeit sin PS3 Spiele gebraucht so billig wie noch nie. Unter 10 Euro das Game... da habe ich erst mal 10 Games abgegriffen und bin für Monate beschäftigt. ;)
Für mich wird PS4 erst mit GTx wieder interessant.

• Umstieg auf PlayStation 4? Beitrag #3
AW: Umstieg auf Playstation 4?

Ob sich die 400€ lohnen, kann dir keiner sagen, das musst du schon selbst entscheiden.
Wenn du hauptsächlich derartige Sportspiele spielst, die ohnehin jährlich neu erscheinen, wirst du du demnächst wohl eher das Problem haben, dass für die PS3 keine Versionen mehr erscheinen. Vielleicht noch nicht 2015, aber ich könnte mir das bereits für 2016 vorstellen. Und natürlich ist das auch nur relevant, falls du immer die neueste Version haben willst. Falls nicht, kriegst du im Endeffekt wohl auch nur bessere Grafik.
Ansonsten ist die PS4 nicht abwärtskompatibel, deine PS3 Spiele werden also nicht auf auf der PS4 laufen. Du brauchst also entweder die Spiele in ihrerer PS4 Version neu, oder du musst die PS3 danaben stehen lassen.
Man musst auch kein 24h Zocker sein, damit sich die PS4 lohnt, es muss einem halt einfach Spass machen. Sogesehen frag dich doch mal nicht, ob sich die PS4 lohnt, sondern was dich eigentlich an der PS3 stört.

ShakeOD schrieb:
Für mich wird PS4 erst mit GTx wieder interessant.
Das hab ich mit der PS2->PS3 schon so gehalten, aber dann war ich sehr froh, dass es auch andere gute Titel für die Konsole gibt, nachdem die GT5 ja so gewaltig in den Sand gesetzt hatten. ;) Für die PS4 ist das für mich jedenfalls kein Argument mehr, höchstens wenn ich mich nach Erscheinen von GT7 selbst davon überzeugen kann, dass Poly nicht vor lauter Grafik vergessen hat ein Spiel dazuzu zu machen. ;)

• Umstieg auf PlayStation 4? Beitrag #4
wollte mir eigentlich auch demnächst die PS4 holen...
als ich jedoch gesehen habe (wie schon angesprochen), dass ich momentan PS3 Spiele für wenig Geld bekomme (habe z.b. Batman Arkham Origins gebraucht vom Ebay Händler für 16,99 bekommen und schon vor paar Monaten GT6 für 22,90 neu!!) habe ich mich entschlossen noch zu warten... viel Zeit hab ich auch nicht zum zocken und wenn dann spiel ich auch oft CSS oder Path of Exile (tolles Game :D ) auf meinem Notebook.
Somit lohnt eine PS4 noch lange nicht.

• Umstieg auf PlayStation 4? Beitrag #5
Ich warte auch noch - gibt so viele tolle Spiele für die PS3, die ich noch nicht angefasst habe. Und die sind mittlerweile SO billig zu haben. Das lasse ich mir nicht entgehen ;)

Und wen ich dann mal fertig bin, ist die PS4 schon schön günstig.

Thema:

Umstieg auf PlayStation 4?

Umstieg auf PlayStation 4? - Ähnliche Themen

Gaming Monitor für die PS5: Hallo Leute, Ich habe heute mein über 6 jahre alten Gaming Monitor 24 zoll von BenQ 60Hz verkauft. Da ich mir eine 4K 27zoll gaming monitor mit...
PS 4 Controller Problem: Hallo!! Ich bin neu hier und gleich eine Frage xD es geht um den PS4 Controller !! ich Spiele seit Jahren die Reihe Call of Duty etc. Durch die...
Verkaufe PS4 Pro limitierte spezial Edition im CoD Modern Warfare Design + Spiel: Hallo, ich biete eine streng limitierte PS4 Pro im Call of Duty Modern Warfare Design zum Verkauf. Ich habe sie getestet und funktioniert...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich?: Hallo zusammen! Ich bin die Tina und habe mich extra hier bei euch angemeldet, weil ich nicht so richtig durchsteige ... :o) Ich bewege mich auf...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben