Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield nach Formatierung
Diskutiere Battlefield nach Formatierung im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Hey Leute hätte mal ne Frage: meine ps3 hängt sich beim zocken andauernd auf und deswegen formatiere ich sie jetzt, aber wie läuft das dann mit...
Battlefield nach Formatierung Beitrag #1
T
TJ_17998
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute hätte mal ne Frage: meine ps3 hängt sich beim zocken andauernd auf und deswegen formatiere ich sie jetzt, aber wie läuft das dann mit bf3? Der Online Pass ist ja nur einmalig nutzbar, ist der jetzt für mein System oder meinen psn Account lizensiert? Also könnte ich mich nach dem Formatieren einfach wieder einloggen und weiter zocken? Würde das auch funktionieren wenn ich eine neue Festplatte einbaue?
Hey TJ, für EA-Games (also auch Battlefield) wird schon eine ganze Weile kein Onlinepass mehr benötigt. Wirst also keine Probleme damit haben
Weiß ja nicht wie deine Playsi abstürzt, aber wenn sie ständig freezt, solltest du mal eine Laser-Reinigung in Betracht ziehen https://www.ps3-forum.de/91823-laser-reinigen-tutorial-chech-2504b.html
Battlefield nach Formatierung Beitrag #3
T
TJ_17998
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antwort! Wegen abstürzen war ich schonmal im Recovery Menü und hab Dateisystem wiederhergestellt (oder so ähnlich) und da stand: Defekt im Dateisystem... Würde ne Laserreinigung da was bringen?
Eher bei Freezing-Problemen. Ich würd vor dem Formatieren auf jeden Fall die Spielstände auf nen USB-Stick sichern und die Trophäen synchronisieren (nicht synchronisierte Trophys sind sonst verloren).
Battlefield nach Formatierung Beitrag #5
T
TJ_17998
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich hab sie jetzt formatiert und wenn ich im recovery Menü zu Test zwecken erneut Dateisystem wiederherstellen wähle steht da immer noch das ein Defekt vorliegt... Könnte ne neue Festplatte das Problem beheben? Und muss ich die Firmware auf die neue Festplatt noch rauf spielen?
Ja, Festplatte könnte auch ne defekte Sektion haben, mußt du ausprobieren. Bei neuer Festplatte muß erst das System (OFW empfohlen) installiert werden: http://de.playstation.com/system-software/
Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es an der Festplatte liegt? Möchte nämlich nicht umsonst Geld ausgeben nur um mir am Ende doch ne neue ps3 kaufen zu müssen... Und was heißt OFW? Sorry bin nicht der erfahrenste in dem Bereich...
EDIT: Ich hab mir das gerade durchgelesen und hab nochmal ne Frage: Wie mache ich das denn wenn ich eine komplett neue und leere Platte einbau? Wie krieg ich da die Firmware rauf? Und was gibts da zu beachten?
Du könntest die Festplatte am PC/Notebook mit einem SATA>USB-Adapter anschließen und diese
1. von Windows oder einem Tool auf Fehler überprüfen und/oder
2. die Festplatte langsam formatieren um evtl fehlerhafte Sektoren zu löschen.
...und dann eben wieder in dei Playsi und nochmal probieren.
TJ_17998 schrieb:
EDIT: Ich hab mir das gerade durchgelesen und hab nochmal ne Frage: Wie mache ich das denn wenn ich eine komplett neue und leere Platte einbau? Wie krieg ich da die Firmware rauf? Und was gibts da zu beachten?
Steht alles genau im 1. Link den ich dir gab
..und im 2. Link die Systemsoftware (Firmware 4.65) als Download. Mußt mit Häkchen akzeptieren und downloaden.
Wichtig: PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.
Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.
Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.
Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.
Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield nach Formatierung Beitrag #9
T
TJ_17998
Punkte Reaktionen
0
Ahhh :smile:
Also brauch ich vielleicht gar keine neue?
Vielen Dank für die Antworten und Sorry das ich mich nicht so auskenne aber ich werde das jetzt erstmal testen und mich dann nochmal melden
Alsoo, mein Laptop hat die Festplatte nicht einmal erkannt... er hat zwar das Geräusch von sich gegeben das etwas über usb angeschlossen wurde, ich konnte aber nicht auf die Festplatte zugreifen...
Ich hab jetzt 1 1/2 h gezockt ohne aufhängen (was natürlich sehr gut ist) gehe ich jetzt aber im recovery Menü auf Dateisystem wiederherstellen wird mir immer noch gesagt das das Dateisystem defekt ist... Hat jemand nen Rat? :/
Alsoo, mein Laptop hat die Festplatte nicht einmal erkannt... er hat zwar das Geräusch von sich gegeben das etwas über usb angeschlossen wurde, ich konnte aber nicht auf die Festplatte zugreifen...
Das hatt ich auch mal mit externer FP. Die wurde dann nur bei "Geräte und Drucker" angezeigt und als USB-Device erkannt und nicht als Festplatte ^^
TJ_17998 schrieb:
Ich hab jetzt 1 1/2 h gezockt ohne aufhängen (was natürlich sehr gut ist) gehe ich jetzt aber im recovery Menü auf Dateisystem wiederherstellen wird mir immer noch gesagt das das Dateisystem defekt ist... Hat jemand nen Rat? :/
Im Recovery Menü Punkt 5 ausprobieren: 5. PS3™-System wiederherstellen Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!
Vorher die Spielstände auf USB-Stick sichern (Speicherdaten-Dienstprogramm)
Wenns dann immernoch Probleme gibt, solltest du evtl doch mal ne andere FP probieren.
Battlefield nach Formatierung Beitrag #11
T
TJ_17998
Punkte Reaktionen
0
Also wegen FP: da hatte ich sie auch gefunden aber ich kann sie nicht formatieren oder drauf zu greifen...
Systemwiederherstellung hab ich schcon gemacht (hat 3 1/2 h gedauert -,-) und wie bereits erwähnt hab ich auch 2 h oder so gezockt ohne aufhänger (vorher hats 10 min gedauert) wenn ich aber im recovery menü punkt 3 wähle wird mir immernoch ein defekt angezeigt... Soll ich jetzt einfach bis zum nächsten Aufhängen zocken oder ne FP einbauen?
Und könntest du mir ne Anleitung zum Festplattentausch machen? Also einbau ist klar aber wie gehts danach weiter? Wie krieg ich da wieder ein Betriebssytem drauf
Anleitung steht im Link in Antwort 6 und Fettgedruckt in Antwort 8
Aber OK, nochmal Schritt für Schritt:
Nimm nen USB-Stick ans Laptop und erstelle auf dem Stick den Ordner "PS3". Den Ordner machste auf und erstellst nochmal nen Ordner, der soll heißen "UPDATE". (alles groß schreiben)
Die runtergeladene Datei packst in den Ordner "UPDATE"
Schließe den Stick an der PS3 an
Verbinde den Controller mit Kabel und drücke gleichzeitig *start* + *select*, so startest du die Installation und der Rest geht von alleine. Danach ist das System auf der neuen Festplatte.
Was den Fehler angeht würd ich klar solang spielen wie's geht. Für was ne neue FP, wenn du sie nicht dringend brauchst?
Battlefield nach Formatierung Beitrag #13
T
TJ_17998
Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen Dank! ) Ich hab mich jetzt so entschieden das ich mir morgen ne neue ps3 hole... Hast du vieleicht ne Idee wie viel ich für die alte nehmen könnte? Also eigentlich funktioniert sie ja tadelos, das einzige ist halt dieser Defekt im Dateisystem der die playsi ab und zu zum aufhängen bringt... Also wie viel könnte man preislich nehmen?
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype
Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!: Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!
Stand 28.03.2018
Hey ich hab meine PS 4 vom Strom entfernt und als ich sie später...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde,
wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
Welche Konsole ist für mich besser geeignet?: Hi,
also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox...