Netflix über PS3 legt Telefonleitung lahm

Diskutiere Netflix über PS3 legt Telefonleitung lahm im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin liebe PS3-Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine PS3 per W-lan verbunden und wenn ich über die Konsole NETFLIX schaue, legt die...
  • Netflix über PS3 legt Telefonleitung lahm Beitrag #1
D

DerDynamische

Punkte Reaktionen
0
Moin liebe PS3-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meine PS3 per W-lan verbunden und wenn ich über die Konsole NETFLIX schaue, legt die PS3 meine Telefonleitung lahm. Es gehen dann keine Telefonate rein oder raus. Online zocken geht ohne Probleme. Habe auch schon mit meinem Netzbetreiber(Vodafone) telefoniert und es wurde von der ihrer Seite keine Fehler gefunden. Habe das Problem auch nur mit der PS3, mit meinem Rechner läuft alles normal. Ich weiss nicht ob es ein Einstellungssache in meiner Konsole ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

• Netflix über PS3 legt Telefonleitung lahm Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht, ob ich helfen kann, aber was für ein Telefonanschluss ist das denn, bzw, was für einen Internetanschluss hast du überhaupt? Ist das Voip? Ich geh mal davon aus, denn sonst dürfte sich das gegenseitig nicht im geringsten beeinflussen.

Hast du an deinem Router oder im Netzwerk irgendwas anormales konfiuriert? Feste IP für die PS3, PS3 als Exposed Host/DMZ eingestellt, VPN irgendwas, was das QoS aushebeln könnte?
Wenn die PS3 die Leitung dicht macht und du Voip hast, gehen da selbstverständlich keine Telefonate mehr. Nur normalerweise sollte das QoS (Quality of Service), also Bevorzugung von Voip Paketen beim Datentransfer verhindern.

Thema:

Netflix über PS3 legt Telefonleitung lahm

Netflix über PS3 legt Telefonleitung lahm - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Kindersicherer Unteraccount keine Apps möglich ?: Moin moin Comunity da ich leider bei playstation keine hilfe bekomme versuche ich es doch mal hier mein sohn (8jahre) hat gestern seine erste...
Netzwerkfestplatte Problem: Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die...
PS4 legt Wlan lahm: Hallo Leute, meine PS4 verursacht bei mir Zuhause folgendes Problem: Sobald ich die Konsole einschalte legt sie im jeweiligen Raum das komplette...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben