Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen

Diskutiere Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre super: ich als 'Senior' suche Spiele für die PS3, die zwar Actionelemente enthalten, aber eben...
  • Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen Beitrag #1
I

ikstej

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre super: ich als 'Senior' suche Spiele für die PS3, die zwar Actionelemente enthalten, aber eben nicht so extrem geschicklichkeitsorientiert wie es bei den meisten aktuellen Titeln der Fall ist. Ich bin selber nicht mehr der jüngste und komme auf die Spiele meist nicht mehr klar, in denen man mit den Analog-Sticks und den ganzen R1-L2 usw. Tasten gleichzeitig unglaublich koordiniert umgehen muss.

Ich mochte zum Beispiel damals auf der Playstation 1 am liebsten Resident Evil 2, das hatte nur ganz marginale Actionanteile, und die waren auch nicht so schwer, es kam mehr auf den Rest an. Oder natürlich die ganzen alten NES/SNES-Klassiker.
GTA habe ich sogar früher am PC gespielt, aber die Maus+Keyboard-Bedienung war mir auch nicht ganz so fremd.

Oder mal richtig weit in die Vergangenheit zu reisen, ein Spiel wie Qix (bitte googlen) war auch so ne Art Action, aber halt leicht verdaulich.

Hat jemand einen Tipp für mich, ohne mir jetzt konkret Retrogames zu empfehlen?

Red Dead Redemption oder GTA V zum Beispiel finde ich toll, weil man da nicht andauernd Action hat, sondern auch mal gemütlich herumlaufen kann. Aber auch dort habe ich das Problem, wenn man im Spiel weiterkommen will, ist auf einmal wieder Geschicklichkeit unvermeidbar.

Am tollesten fände ich also eine Art GTA, das man auch motorisch ungeschickt lösen kann.

Danke für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen

Anzeige

• Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen Beitrag #2
Ü30 und Opa? Ich glaub da hängts!!! :D

Also ich hätte da mal pauschal die Unchartedreihe empfohlen. Das ist kein hektischer Shooter, hat ne nette Stroy und die Steuerung ist einfach (mMn auch gut an Gamepadsteuerung angepasst). Man muss sowas auch nicht auf schwer spielen, man kann sowas auch auf Leicht stellen (oder auch während dem Spiel von Mittel auf Leicht umstellen, wenns einem auf Mittel doch mal zu schwer werden sollte). Allerdings gibts auch da passagen, wo etwas Geschick gefragt ist, quasi kleine Jump&Run Einlagen.

Open World ist das aber nicht. Hier gäbe es z.B. Fallout 3 oder Fallout: New Vegas. Das ist allerdings schon sehr rollenspiellastig, davon erwähnst du leider nichts, von daher weiß ich nicht, ob das zu dir passen könnte. Wenns das dennoch tut, wären auch andere RPG-"Klassiker" was für dich, je nach Setting (Fallout ist postapokaliyptisch), also auch Skyrim, Dragon Age, usw.

• Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen Beitrag #3
Hallo,

Fantasy ist leider garnicht mein Ding.

Was ich irgendwie total vermisse auf der PS3, sind so Spiele wie z.b. Crusader: No Remorse/No Regret am PC, kennt das wer?

Also man läuft gemütlich rum und muss irgendwie vorwärts kommen, KANN schießen, muss es aber nicht, denn man kann die Dinge auch mit herumschleichen und abwarten lösen.

Was ich auch nett fände, wäre ein Spiel wo man nen Sniper spielt, und ebenfalls um hektische Action drumherum kommt, wenn man es richtig anstellt (wäre ja auch normal, in einem echten Krieg kann ein echter Sniper ja auch nicht mal eben sein 50kg-Gewehr herumtragen und dabei noch mit ner MP im Nahkampf herumballern).

Und ich mag 3rd-Person view lieber als Ego.

Danke für jeden Tipp!

• Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen Beitrag #4
ikstej schrieb:
Fantasy ist leider garnicht mein Ding.
Meinst du damit jetzt Rollenspiele (was dann falsch wäre), oder Mittelalter, Zauberei, Drachen, Trolle und Elfen?

ikstej schrieb:
Was ich irgendwie total vermisse auf der PS3, sind so Spiele wie z.b. Crusader: No Remorse/No Regret am PC, kennt das wer?
Jup, hab ich gespielt. Das war aber eigentlich eher ein ziemliches Ballerspiel.
Da kommt aber Uncharted recht gut hin. Is halt 3rd Person, statt Isoperspektive... aber für dich immerhin besser als 1st Person ;)

ikstej schrieb:
Also man läuft gemütlich rum und muss irgendwie vorwärts kommen, KANN schießen, muss es aber nicht, denn man kann die Dinge auch mit herumschleichen und abwarten lösen.
Hmm, Metal Gear Solid?

ikstej schrieb:
Was ich auch nett fände, wäre ein Spiel wo man nen Sniper spielt, und ebenfalls um hektische Action drumherum kommt, wenn man es richtig anstellt (wäre ja auch normal, in einem echten Krieg kann ein echter Sniper ja auch nicht mal eben sein 50kg-Gewehr herumtragen und dabei noch mit ner MP im Nahkampf herumballern).
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube es gab sogar spezielle Sniperspiele für PS3. Aber ob die deinen Erwartungen entsprechen, weis ich nicht.

Thema:

Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen

Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben