Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Laufwerk kaputt
Diskutiere PS3 Laufwerk kaputt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute,
bin ein neues Forumsmitglied, deswegen verzeiht mir wenn ich ein bereits besprochenes Thema eröffne.
Habe die SuFu benutzt habe aber...
PS3 Laufwerk kaputt Beitrag #1
D
dandan
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bin ein neues Forumsmitglied, deswegen verzeiht mir wenn ich ein bereits besprochenes Thema eröffne.
Habe die SuFu benutzt habe aber nichts gescheites zu meinem Fall gefunden.
Alsoo es geht darum:
habe eine PS3 CECHL04 gebraucht gekauft mit 80 GB, die ps3 funktioniert ganz normal außer, dass das Laufwerk keinen ton von sich gibt
wenn ich sie anschalte leuchtet die rechte LED grün, die linke bleibt aber schwarz
Wenn ich dann auf die eject taste drücke piept die ps3, 3 mal aber es geschieht nichts und led bleibt schwarz
auch wenn ich eine cd versuche reinzustecken geschieht nichts
also meine Frage ist ob nur das laufwerk kaputt ist, ob eines der kabel am laufwerk kaputt ist oder es einen fehler am mainboard gibt?
was muss ich testen um herauszufinden woran der fehler liegt?
Ich danke euch schonmal im Vorraus
mfg dandan
Schau doch mal ob an der PS 3 bereits geschraubt wurde. Auf der linken Seite sollte ein Garantiesiegel sein welches ein Schraubloch abdeckt. Das Siegel ist recht weit oben mittig. Sollte dort gut leselich VOID zu lesen sein wurde das Gerät bereits geöffnet. Warum auch immer.
Es könnte die Mechanik des Laufwerks verkorkst sein beim Versuch einen neuen Laser zu verbauen.
Nur eine Vermutung!!
Lade dir im Store ne Demo (das ist Kostenlos). Wenn du die Demo spielen kannst, ist das Mainboard wohl in ordnung. Die Kabel vom Laufwerk kannste nur überprüfen wenn du es ausbaust und dir die Kabel genau anschaust. Sind alle Kabel ok, liegt es vermutlich am Laufwerk.
Die CECHL.. hat das Laufwerk "KES-410A" verbaut (solltest du ein neues LW brauchen).
Oder du reklamierst und gibst die Konsole an den Verkäufer zurück
PS3 Laufwerk kaputt Beitrag #4
D
dandan
Punkte Reaktionen
0
AW: ps3 lsufwerk kaputt
danke für die hilfw leutw
also...die ps3 war ungeöffnet habe sie slebst zum ersten mal geöffnet..habe das laufwerk komplett uaseinander genommen die mechanik ejngestellt und wieder zusammen gebaut aber kein erfolg
das mit der demo runterladen werde ich heute mal ausprobieren
alsoo leute glücklicherweise kann man noch demos runtwrladen und sie auch installieren
das müsste doch heissen dass die kabel des lw oder das lw selbst im eimer ist oder?
und wie genau kann ich testen ob es das kabel oder das lw ist?
Zuletzt bearbeitet:
PS3 Laufwerk kaputt Beitrag #5
D
dandan
Punkte Reaktionen
0
hallo? kann mir jemand weiterhelfen?
PS3 Laufwerk kaputt Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Junge junge, mal ganz abgesehen von der nicht ansatzweise vorhandenen Rechtschreibung, was im Internet als unhöflich wahrgenommen wird:
Wenn du ein Problem hast, dann versuche das doch bitte organisiert zu lösen. Organisiert heisst, strukturiert an die Probleme ranzugehen.
Das was du hier schreibst ist das exakte Gegenteil davon und das Forum hier ist nicht der Sonysupport.
Deine letzte Antwort lässt z.B. die essentielle Frage offen, ob das downgeloadete Spiel nun funktioniert, oder nicht, gegenüber einem Spiel von CD.
Also was denn jetzt? Geht das eine oder geht das ander nicht?
Letztendlich spielts auch kaum ne Rolle, ob das Kabel vom Laufwerk oder das Laufwerk selbst kaputt ist, denn das kannst du schlicht und einfach nicht ermitteln, solange du nicht vom Fach bist (und das heisst Elektriker) und die Kabel durchmessen kannst. Dementsprechend wird dir das hier auch keiner beantworten können. Was erwartest du dabei eigentlich? Das hier Hellseher anwesend sind?
PS3 Laufwerk kaputt Beitrag #7
D
dandan
Punkte Reaktionen
0
Okay Buuuh sorry für die Fehler.
Also ich habe die Fifa 15 demo heruntergeladen, installiert und es funktioniert.
Nun habe ich das Laufwerk aufgemacht und siehe da der Laser und der Lasermotor funktionieren.
Nur wird keine cd eingezogen und die cd dreht sich nicht, also vermute ich mal dass der andere motor kaputt ist. Der nämlich der die CD drehen lässt.
Was meint ihr?
Du kannst die Kabel vom Laufwerk zumindest optisch überprüfen. Bau das LW aus und schau dir die Enden der Flachkabel genau an, am Besten mit Lupe. Die filigranen Kupferstreifen können beim einstecken abknicken. Ist mir auch mal passiert, da ich die Laser ab u zu mal zum reinigen ausbaue.
Das sah dann so aus als wär einer von den Streifen kürzer, dabei war er nur sauber umgeklappt und hat so die korrekte Leitung verhindert. Die müssen also alle gleich lang sein.
Außerdem beim einstecken darauf achten, daß sie richtig sitzen, vorher die Fixierklammer öffnen und danach auch verschließen bis sie einrasten. Sind die nur ein "bisschen" oder schräg eigesteckt, gibts keinen 100%igen Kontakt.
PS3 Laufwerk kaputt Beitrag #9
D
dandan
Punkte Reaktionen
0
hey danke Thowe für die Antwort aber habe das LW wieder zum laufen gekriegt
habe es komplett auseinander genommen, alle Kabel überprüft und wieder zusammen gebaut, dir Mechanik eingestellt und tadaaaa
es funktioniert wieder
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute,
meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB).
Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag,
zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Laufwerk KEM450AAA und Fehler 8002F14E (PS3 Slim): Servus miteinander,
bei mir bleibt das Update auf 4.70 bei ca 95% hängen mit dem Fehler 8002F14E.
Tante Google sagt das es ein Problem mit dem...