Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren

Diskutiere Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus Hab bei meiner PS3 Slim schon vor einiger Zeit festgestellt, daß das WLAN nicht mehr geht und auch die Controller nur noch mit Kabel...
  • Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #1
E

eichlober

Punkte Reaktionen
0
Servus
Hab bei meiner PS3 Slim schon vor einiger Zeit festgestellt, daß das WLAN nicht mehr geht und auch die Controller nur noch mit Kabel funktionieren.
Jetzt hab ich Anfang der Woche die PS3 per Kabel mit dem Internet verbunden.
Daraufhin wurde mir angezeigt, daß ne Aktualisierung verfügbar wär. Hab dann also die neue Software problemlos runtergeladen und auf installieren geklickt. Die Installation ging bis ca. 55% und dann kam ne Meldung, daß was schiefgegangen ist und ich die Installation nochmal machen muß. Hab also die Installation nochmal gemacht, ging wieder bis 55% und dann kam die Fehlermeldung 8002f1f0. Hab dann mal gegooglet, hat irgendwas mit dem Bluetooth und Wlan-Modul zu tun. Hab daraufhin versucht, die Playstation zu reseten, aber das geht nicht. Jedesmal nach dem Einschalten wird sofort wieder die Installation gestartet. In das Recovery-Menü (lang den Einschaltknopf drücken) komm ich auch nicht rein.
Hab jetzt von nem Bekannten ne PS3 FAT bekommen und von der die Festplatte in meine eingebaut, da kam dann die Meldung, ich soll das Update von der Sony-Homepage runterladen und auf den Stick ziehen. Hab ich auch gemacht, ging alles problemlos bis zu den 55% bei der Installation und dann ging wieder alles von vorne los: Problem beim installieren, nochmal versuchen, bla, bla, bla... und wieder kommt jedesmal beim Einschalten die automatisch System-Aktualisierung.
Was kann ich tun, damit ich wenigstens wieder spielen kann? Muß ja nicht mit der aktuellsten Version sein, mir würds ja reichen, wenn das Ding überhaupt wieder laufen würde!
Hofffe, ihr könnt mir helfen
mfg
eichlober

• Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #2
eichlober schrieb:
In das Recovery-Menü (lang den Einschaltknopf drücken) komm ich auch nicht rein.

Um in das Rec-Menü zu kommen reicht es nicht nur länger auf der Taste zu bleiben, sondern:

1. Finger auf die Standby-Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2. Finger von der Taste nehmen.

3. Finger wieder auf die Standby-Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

Mehr fällt mir zu deinem Problem nicht ein, aber versuch das mal so nach dar Anleitung. So müsstest du eigentlich ins Menü kommen.

• Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #3
So hab ich's auch schon gemacht, nach dem Einschalten beginnt immer wieder die Systemaktualisierung.

• Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #4
Und wenn du nicht mit Router verbunden bist (also offline), will sie dann auch das Update?

• Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #5
Das Update ist ja schon runtergeladen, die PS beginnt sofort nach dem Einschalten mit der Installation der Aktualisierung, egal ob Controller, Netzwerkkabel oder irgendwas anderes angesteckt ist.

• Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #6
Was ein bescheuerter Fehler! Die Festplatte am PC/Laptop formatieren? Spielstände wärn dann halt futsch ^^

• Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #7
Hab ich auch schon probiert, dann kommt ne Meldung, ich soll das Update auf nen Stick ziehen und es wird dann installiert, aber bei 55% ist wieder Schluß.
Hab auch schon in einigen englischsprachigen Foren gelesen, daß man bei der Installation die Festplatte rausziehen soll und es dann ginge, aber das hilft auch nichts. Zwar geht die Installation dann bis 99%, aber dann geht entweder nichts mehr weiter, bis man die Konsole ausschaltet (hab sie 4 Stunden lang laufen lassen) oder der ganze Mist fängt wieder von vorne an.

• Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #8
Ich habe das Problem auch - genau dasselbe. Die üblichen Verfahren (Konfigurationsmenu, Festplatte ziehen usw.) helfen alle nicht. Es muss sich diese Update-Schleife doch irgendwie
unterbrechen lassen. Hat sich Sony dazu mal geäußert ? Das ist ein ganz und gar unverzeihlicher, großer Mist, was dem User hier zugemutet wird!!

• Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren Beitrag #9
Hab jetzt online nach Firmen gesucht, die sowas reparieren und die Playstation dorthin geschickt. Kostet mich jetzt 89 Euronen, um das BT/WLAN.Moduls zu richten/auzutauschen zu lassen.
Bin aber auch stinkwütend auf Sony, da daß Erstens: anscheinend kein Einzelfall ist, und Zweitens: man teilweise gezwungen ist, die Software zu aktualisieren (weil sonst Spiele nicht laufen) .

Thema:

Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren

Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren - Ähnliche Themen

Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Fehler beim installieren von Spielen: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Beim Installieren von Tekken Tagtournament 2 verlangt die PS3 eine Aktualisierung von Version 1.03. Ich...
Battlefield 3 Installationsprobleme: Hallo, seit einiger Zeit beschäftigt mich ein schwerwiegendes Problem, dass das Spiel Battlefield 3 bereitstellt. Ich habe mir nun die...

Zurzeit aktive Besucher

• Flowman
Oben