Neuigkeiten

Du hast heiße News aus der PS3 Szene? Erstelle hier einen Thread und lasse die Community an deinem Wissen teihaben.
Heute wurde bekannt, das die PS3 noch in diesem Monat zu einem vollwertigen BluRay-Player mit den Spezifikationen 1.1 wird. Geschehen wird dies über ein Update. Quelle: Klick
Es heißt angeblich ja, wer ein neues Geschäft gründet, muss zunächst mit zwei Jahren Miese rechnen, bevor es bergauf geht. Diesen Grundsatz scheint sich Jack Tretton, Präsident von Sony Computer Entertainment Amerika vor Augen zu halten. Entgegen der Allgemeinheit meint er, dass es noch lange keinen Grund zur Panik gäbe, nur weil die PS3 das vergangene Jahr nicht so gut lief. „Das erste Jahr ist wichtig, aber wir sind erst beim ersten Inning eines neun-Inning-Baseballspieles. Man gewinnt nicht gerade viele Spiele, wenn man bereits beim ersten Inning Panik schiebt.“ Spitzzüngig und selbstbewusst präsentiert Tretton Sony als ein innovatives, voranstrebendes Unternehmen, das in der letzten Woche über 100.000 PS3-Konsolen in Amerika...
  • R
  • Von realistica
Offenbar ist jetzt der erste Hack bzw. Exploit für Sony´s PS3 gelungen. Wie auf Ps3News.com zu lesen, ist es durch das ausnutzen einer Netzwerk-Lücke gelungen, beliebige Inhalte auf die Festplatte der PS3 zu übertragen und dort abgelegte Demos und Spiele zu manipulieren. Dies wäre der erste Schritt für das Ausführen sogenannter Homebrew-Software, um eigene Programme zu starten oder Lizenzen zu umgehen. Die Netzwerk-Lücke betrifft die Firmware-Versionen 1.7 bis 1.81 und funktioniert unter Linux. Sie nutzt die Kombination verschiedener Methoden und Bugs, etwa die DNS-Methode von Folding@Home sowie Lücken im Spielpaket von Warhawk und ist nicht ohne weiteres KnowHow zu nutzen. Es bleibt abzuwarten, wie weit die Szene hier voran kommt -...
In einem aktuellen Interview unterhalten sich Firmendirektor Yoichiro Wada von Square Enix und CNet über neue Zielgruppen im Konsolenmarkt, den Stellenwert großer Marken wie Final Fantasy und die Zukunft von Square-Enix. Dabei beschreibt Wada die Entwicklungen des letzten Jahres als enorm. Zahlreiche neue Nutzer sind im Zuge der Erweiterungen des Marktes durch die neuen Konsolen hinzu gekommen. Mit der Zeit haben sich die Spiele als ein fester Bestandteil der Unterhaltungsindustrie etabliert und das Spektrum sei noch lange nicht ausgeschöpft. Die neu hinzugekommenen Spieler unterteilt Wada dabei grob in zwei Lager. Die Xbox 360 sei eher etwas für die so genannten Kernspieler, was diese auch durch höhere Verkaufszahlen der Spiele pro...
Activision und Vivendi Games fusionieren zu Activision Blizzard - einem neuen globalen Superplayer im Video Games Business. Das neue Unternehmen beinhaltet bekannte Marken und Titel wie World of Warcraft, Starcraft, Crash Bandicoot, James Bond, Guitar Hero, Spyro the Dragon, Prototype, Transformers, WET usw.
http://www.ps3hax.net/index.php?PHPSESSID=0b37c48c9a49fe1929914ff0d0dd8a40&topic=663.0 Ich denke es dauer nicht mehr lange bis nen iso loader kommt :) wenn man keine links posten darf sry wusste ich net
Viele streiten sich hier ja andauernd welche nextgen Konsole denn nun 1-2% mehr Leistung bringt.Das ist mir jedoch relativ egal. Schon bei PS2 vs. Xbox fand ich das kindisch. Mehr oder weniger bringen beide gleich gute Games zum Vorschein und auch die Grafik nimmt sich nicht so viel. Mir ist es jedoch viel wichtiger, dass "meine" zukünftige Konsole auch als Media Center dienen kann. Momentan benutze ich dazu noch die XBox1, da die 360 nicht in dem Maße als Media Center genutzt werden kann. Ich bin schon im Kreis gehüpft, als ich gelesen hab, dass die PS3 offiziell Linux unterstüzt, denn somit ist es nur eine Frage der Zeit bis sie als Media Center nutzbar ist. Momentan sieht es ganz so aus, als ob die PS3 bei mir die XBox ablösen...
Einbindung in die PS3 vergrößert DivX-Universum erheblich Tokio, Japan und San Diego, Kalifornien, 13.11.2007 - DivX, Inc. (NASDAQ: DivX) gibt die künftige Integration der DivX-Video-Technologie in die PLAYSTATION®3 (PS3TM) von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) bekannt. Das beliebte Computer-Entertainment-System wird somit Teil des DivX-Universums aus Geräten, die die Wiedergabe von DivX-Video unterstützen. Mehr als 100 Millionen DivX-zertifizierte Produkte sind zum momentanen Zeitpunkt auf dem Markt erhältlich, und mit der PS3 wird eine signifikante Steigerung dieser Anzahl erwartet. „Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert“, sagt Kevin Hell, CEO von...
Ein ForumUser in USA hat nach dem 2.0 UpDate etwas witziges bemerkt. Bis dato hat die PS3 auf seinem Mediaserver nur die Video-Files angezeigt, die auch abgespielt werden können. Seit dem Update zeigt sie wohl auch DivX und Xvid Files an. Mit Thumbnail, Spieldauer und korrektem File Namen. Zwar spielt sie diese NOCH nicht ab, aber immerhin. Anscheinend wurde da beim 2.0 Update irgendetwas geschraubt. Vielleicht kommt da ja doch noch etwas. Werde das heute abend mal testen :D
Die Ps3 verkaufte sich in Frankreich 100.000 Mal im Zeitraum von einem Monat nach dem Release des 40GB Modells. Quelle
Nach langer Zeit hat es die Xbox 360 geschafft, sich in den japanischen Charts vor die direkte Konkurrenz, die Playstation 3, zu setzen. Zurückzuführen ist dies wohl auf die Veröffentlichung des Actionspiels Ace Combat 6, das sich für ein Xbox 360 Spiel in Japan außerordentlich gut verkauft hat. An der Spitze steht weiterhin Nintendos DS Lite mit 78.552 verkauften Exemplaren. Hier die Übersicht: 1. Nintendo DS Lite - 78.552 Exemplare 2. PSP - 59.714 Exemplare 3. Wii - 37.617 Exemplare 4. Xbox 360 - 17.673 Exemplare 5. PlayStation 3 - 17.434 Exemplare
Sony hat keine PlayStation3 mit 60GB Festplatte mehr in seinen amerikanischen Lagern. Das bestätigte eine Sony-Sprecher. Demnach seien sämtliche Bestände an den Handel ausgeliefert worden. Dadurch scheint sich Sony in Zukunft wohl nur noch auf das 80GB-Modell der PS3 in den USA konzentrieren zu wollen. Hoffentlich kommt die 80 GB Version dann auch bald zu uns. Bzw. der Preisnachlass für die 60 GB Version!
Hallo, auf www.gamefront.de wird berichtet das sony die dritthersteller überreden muß für die ps3 spiele zu entwickeln! grund sei der schlechte verkauf der ps3 und die hohen kosten der spiele entwicklung! also langsam mache ich mir schon gedanken ob es sich gelohnt hat die ps3 zu kaufen! viele sachen sprechen gegen die ps3, aber auf der anderen seite freue ich mich auf spiele wie ratched and clank,GT5, metall gear usw.! ich hoffe das sich die ps3 jetzt sehr gut verkaufen läßt sodas es die entwicker nichts mehr zu nörgeln haben! mfg:chara05
Home wird Laut Nikkei schon im Frühjahr 2008 anlaufen bzw. Online gehen, d.h. für uns Europäer das entweder auch im Frühjahr (Januar - Februar) kommt oder doch erst im März, allerdings finde ich das es schonmal ein guter schritt ist das es schon in japan rauskommt Was meint ihr dazu das Japan erstmal alleine Home haben wird?
Das sehr geile Programm Folding@Home hat es ins Guiness Buch der Rekorde geschafft! es ist das Größte Netzwerk der Welt!
PS3: Allgemein: PS3 Firmware Update 2.0 Am 30.10.07 soll ein neues firmware Update für die PS3 erscheinen. Dabei handelt es sich um die Firmware 2.0. Die Inhalte sind noch unklar. by: goplay3.de Wie Sony nun bekannt gegeben,hat will man am 30.10.07 die Firmware 2.0 zum Download anbieten!Man möchte die Blu-Ray Specs 1.1 gangfähig machen.Ab dem 31.10.07 wird diese dann auch in den Blu-Ray Playern enthalten sein! Was sonst noch kommt ist unklar! by: goplay3.de
Okay, an solch langen Listen merken wir gut, dass es auf die Weihnachtsfeiertage zu geht - langsam aber sicher! So können wir uns einerseits reichlich mit unseren Wunschspielen beschenken lassen und andererseits gut die langweiligen Wintertage überstehen. Hier ist eine Liste von den Spielen, die im November auch für Sony’s Konsolen - Playstation 3, Playstation 2 und Playstation Portable erscheinen. 01.11.2007 * Tony Hawk’s Proving Ground (PS2, 360, Wii, NDS) 02.11.2007 * Avatar: Herr der Elemente - Die Erde brennt (PS2) * Dave Mirra BMX (PSP) * Dead Head Fred (PSP) * Die Simpsons: Das Spiel (PS2, 360, NDS) * Spyro: The Eternal Night (PS2, NDS, GBA) 07.11.2007 * Buzz: Das Film-Quiz (PS2) * Buzz Junior: Monsterspaß (PS2) * Call of...
SONY COMPUTER ENTERTAINMENT Product Releases Titel: Entwickler: Genre: VÖ: USK: EVK: System: Vorschau Oktober 2007 PSP Slim&Lite Giga Pack SCEI PSP Base Pack piano black + 2 GB 26.10.07 ----- € 199,95 PSP Vorschau November 2007 BUZZ! Das Film Quiz Standalone SCE WWS Magenta Software Quiz / Party 07.11.07 o.A. € 40,95 PlayStation 2 BUZZ! Das Film Quiz Inkl. Buzzer SCE WWS Magenta Software Quiz / Party Inkl. Buzzer-Set 07.11.07 o.A. € 61,95 PlayStation 2 Syphon Filter: Dark Mirror SCEA Stealth-Action 07.11.07 k.J. € 61,95 PlayStation 2 SingStar Rock Ballads SCE WWS London Studio Music 07.11.07 o.A. € 30,95...
  • F
  • Von fitti
Quelle mfg sn00p
Ab Mittwoch dem 24.10.2007 wird The Eye of Judgement in die Läden kommen, im Bundle wird das Spiel + Kamera + Stativ + Spielfeld + Kartenpack enthalten sein und das Ganze Paket wird um die 100 € kosten. Das Spiel basiert auf einem Sammelkatenspiel wie Yu-Gi-Oh, das Besondere dabei ist: Im Spiel kommt die Playstation Eye-Kamera zum Einsatz und die Monster werden auf dem Spielfeld, im TV-Bild zum Leben erweckt. Wer das Spiel online gegen die Gegner aus aller Welt bestehen will, wird sich recht schnell Erweiterungspacks (weitere Spielkarten) kaufen müssen. Der Preis des Erweiterungspacks ist noch nicht festgelegt.
Vor kurzem berichteten wir über den 1.1 Patch für Warhawk. Dadurch sollen hauptsächlich Probleme mit dem Ranking und Serverprobleme gelöst werden. Jetzt ist der neue Patch 1.2 im Anmarsch. Folgende Features soll dieser beinhalten: Die Clan Server Funktion soll beispielsweise erlauben, 2 Clans zu hosten. Einmal für das Eucadian und einmal für das Chernovan Team. Beim Start des Spiels werden die Teams dementsprechend sortiert. Die Clan Spiele werden außerdem in einer anderen Farbe in der Lobby dargestellt. Die Buddy Slot Reservation erlaubt einer gewissen Anzahl an Spielern aus der PSN-Freundesliste beizutreten. Die Slots werden für Freunde frei gehalten. Der "Tank" Glitch wurde ebenso gefixt. Kompatibilität zum neuen Dualshock 3...
  • S
  • Von SnOOpDoGG40k
Heute wurde ein Patch zum Online-Mehrspieler Kracher Warhawk angekündigt. Der Patch soll Ende Oktober verfügbar sein. Hier die Verbesserungen: Server-Sided Updates: - Verbesserungen der Statistik Datenbank - Serverstabilität - Maximale Clangrösse nun 64 Member - Bug behoben der Spieler versehentlich hochgestuft hat. Spieler werden wieder heruntergestuft. (Viral Rank-Up) Client-Side Updates mit dem Patch 1.1: - Stat connection, fetch/post fixes - Verbesserung der Verbíndung zum Server - Quad “????” Ping display bug fixed. - Support nun auch von Player-Ranked Server. - Spiel Synchronsation Fix, durch fluktuierende Netzwerkbedingungen (Packet-Drop) - Crash Fixes beim beenden des Spieles sowie im Splitscreen Modus Ausserdem werden...
In der aktuellen Game Informer wird ein Warhawk Expansion Pack für Dezember angekündigt. Mit dem Pack sollen neue Levels und vor allem Fahrzeuge kommen. Viele Infos gibt es noch nicht, aber es wird ein bewaffnetes "Dropship" enthalten sein, mit dem es möglich ist Boden-Fahrzeuge aufzunehmen und zu transportieren. Zum Deutschlandrelease sowie zum Preis ist noch nichts bekannt. Das finde ich ja mal richtig richtig geil!!! Das fetzt sicher voll wenn man dann nen Panzer aufnehmen kann und direkt in die gegnerische Base fliegen kann :D mfg sn00p
  • S
  • Von SnOOpDoGG40k
Gegenüber GamesIndustry.biz äußerte sich Peter Dille, Marketing Manager bei Sony folgendermaßen zur fehlenden Abwärtskompatibilität der 40GB-PS3, zu den Gründen für die Preissenkung und warum PS3-Käufter eigentlich gar keine PS2-Titel auf der PS3 spielen. Das sind seine Aussagen: “Wir haben immer wieder gehört, dass der Preis der primäre Kaufgrund für Konsumenten war.[…] Wir wissen, dass durch die Preissenkung auf 399$ der PlayStation Marktplatz einer viel breiteren Masse zugänglich gemacht wird, als es bei einem Preis von 499$ oder 599$ der Fall war.” Warum wurde eigentlich nicht die Wi-Fi-Komponente entfernt um den Preis zu senken, sondern auf die Abwärtskompatibilität zu PS2-Titeln verzichtet? “Wir werden in Zukunft viele weitere...
Laut einem Artikel auf der Seite von spong.com testet der TV Anbieter Jalipo gerade, wie er sein Webbasiertes PayPerView angebot auf die PS3 portieren kann. Funktionieren soll das Angebot über den PS3 internen Webbrowser, die Zahlungen erfolgen über micro-payment-system. Angeboten werden unter Anderem ausgesuchte Sportevents. Laut Jalipo soll das Ganze auch in HighDef ablaufen (ob die Jungs damit wirklich 1080p meinen konnte noch nicht geklärt werden). Das Projekt soll, je nachdem wie schwer die Anpassung ist, möglichst bald starten. Als Preisbeispiel: Das Euro-Qualy Spiel Scotland v Ukraine kostete £3.25 Die Preise können je nach Event und Anbieter variieren
  • MadMoh
  • Von MadMoh
Forum:

Neuigkeiten

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben