Es ist ein leidiges Thema geworden, doch offensichtlich ein Thema, das noch lange nicht beendet werden kann. Die Auflösung und die Framerate der Spiele auf der PS4 und der XBO.
Nachdem Konami bestätigt hatte, dass "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" auf der PS4 mit 1080p laufen werde, die XBO-Version hingegen nur mit 720p, wurden die Fragen nach dem "Wieso" immer mehr. Auch das exklusive XBO-Spiel "Titanfall" wird nicht mit 1080p spielbar sein.
Jetzt kommen neue Gerüchte (ob es sich bewahrheitet, wird man in Kürze sehen), dass auch "Thief" auf der PlayStation 4 die höhere Auflösung erhalten werde. Jeremy Conrad, ein ehemaliger Redakteur bei IGN, erklärte via Twitter, dass "Thief" nur eine 900p Auflösung bei der XBO bekommen habe. Die Framerate soll aber bei beiden Konsolen bei 30fps liegen. Zudem soll es den Entwicklern sehr schwer gefallen sein, die 900p auf der XBO überhaupt zu erreichen.
Auf eine Frage eines Followers, ob es nur eine Frage der Zeit wäre, bis die XBO auch 1080p bei den Spielen haben würde, erwiderte Conrad, dass es wohl immer unter diesem Wert bleiben wird. Die Schuld liege in der Kombination aus dem ESRAM und der GPU.
UPDATE: Nun wurde es auch von offizieller Seite bestätigt. Square Enix unterstrich die Aussagen von Jeremy Conrad. Auf der PS4 wird die Auflösung 1080p betragen, auf der XBO nur 900p. Die Framerate ist dagegen bei beiden Konsolen gleich. Laut Square soll man den Unterschied der Auflösung jedoch kaum wahrnehmen können.
Nachdem Konami bestätigt hatte, dass "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" auf der PS4 mit 1080p laufen werde, die XBO-Version hingegen nur mit 720p, wurden die Fragen nach dem "Wieso" immer mehr. Auch das exklusive XBO-Spiel "Titanfall" wird nicht mit 1080p spielbar sein.
Jetzt kommen neue Gerüchte (ob es sich bewahrheitet, wird man in Kürze sehen), dass auch "Thief" auf der PlayStation 4 die höhere Auflösung erhalten werde. Jeremy Conrad, ein ehemaliger Redakteur bei IGN, erklärte via Twitter, dass "Thief" nur eine 900p Auflösung bei der XBO bekommen habe. Die Framerate soll aber bei beiden Konsolen bei 30fps liegen. Zudem soll es den Entwicklern sehr schwer gefallen sein, die 900p auf der XBO überhaupt zu erreichen.
Auf eine Frage eines Followers, ob es nur eine Frage der Zeit wäre, bis die XBO auch 1080p bei den Spielen haben würde, erwiderte Conrad, dass es wohl immer unter diesem Wert bleiben wird. Die Schuld liege in der Kombination aus dem ESRAM und der GPU.
UPDATE: Nun wurde es auch von offizieller Seite bestätigt. Square Enix unterstrich die Aussagen von Jeremy Conrad. Auf der PS4 wird die Auflösung 1080p betragen, auf der XBO nur 900p. Die Framerate ist dagegen bei beiden Konsolen gleich. Laut Square soll man den Unterschied der Auflösung jedoch kaum wahrnehmen können.
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