Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt

Diskutiere Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt im Neuigkeiten und Gerüchte Forum im Bereich Playstation 4; Die vielen Ausfälle der Launch PS4s könnten darauf zurückzuführen sein, dass die Foxconn Arbeiter, weil sie ja bekanntlich unter sehr schlechten...
Die vielen Ausfälle der Launch PS4s könnten darauf zurückzuführen sein, dass die Foxconn Arbeiter, weil sie ja bekanntlich unter sehr schlechten Bedingungen arbeiten, wohl die PS4 auch schlecht zusammen gebaut haben.

Einer der Mitarbeiter hatte wohl gesagt: "Im besten Fall kann die PS4 eingeschaltet werden"

Da wurde also absichtlich von den Arbeitern/Studenten die bei Foxconn die PS4s zusammen gebaut haben geschlampt.

Das würde die große Ausfallrate erklären.

Quelle:
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #41
tricom1 schrieb:
Wie mich das rum geheule wieder nervt, ihr kauft euch alle diese Produkte im vollem Bewusstsein unter welchen Bedingungen diese Hergestellt werden. Tut aber einen auf Moralapostel wenn solche news über Foxconn ans tageslicht kommt (übrigens war dies schon lange bekannt ;) ).
Wenn ihr Probleme damit habt Kauft euch die konsole nicht oder Zahlt 1000 - 1500?
Das ist leider die kalte grausame Wirtschaft, dort gibts kein Platz für Emotionales denken hier geht alles Rational von dannen, doch funktioniert ohne sie unsere Gesellschaft nun mal nicht.

@topic: Ich glaube nicht das die Studenten, die PS4 Sabotiert haben, dass würde viel zu Große Auswirkungen nach sich ziehen, da wäre der Freitod wahrscheinlich angenehmer. Zwar glaub ich nicht das die mit engagement zusammengebaut haben aber absichtliche Fehler klingt dann doch etwas absurd, zumal die Studenten 1. das Glück haben studieren zu können 2. das ihnen dies einige Chancen eröffnet hat.
fazit ziehen kann.

PS: Sorry fürs rum gehate musste aber mal bei der Scheinheiligkeit hier gesagt werden.


äähm, evtl. hast du da etwas nicht richtig gelesen. Hier ging es nicht um die Arbeitsbedingungen an sich, sondern darum, dass die Konsolen evtl. gar sabotiert wurden. Wo hier irgendwas mit Moralaposteln stehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Zudem würde ich gerne wissen, wem du Scheinheiligkeit nachsagst.
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #42
Leider gibt es aber keine fair trade Konsole.
Scheinheilig ist es zu glauben das es einen nicht betrifft da man ja soweit weg ist.
Immer dieser permanente Egoismus und diese stumpfe Arroganz.
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #43
Ist noch garnichts bekannt, welche Konsolen an uns geliefert werden/wurden??...
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #44
Ich werde mich morgen mit einigen Händlern treffen, um einen Vorab-Blick auf die von mir bestellten Konsolen werfen zu können, sobald diese eingetroffen sind. Dann kann ich genau sagen, von wo diese stammen.
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #45
headus schrieb:
Ich werde mich morgen mit einigen Händlern treffen, um einen Vorab-Blick auf die von mir bestellten Konsolen werfen zu können, sobald diese eingetroffen sind. Dann kann ich genau sagen, von wo diese stammen.

okay, das wäre ja schon mal sehr hilfreich, hoffe nur das ganz Deutschland dann auch die besagten Konsolen bekommt...
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #46
KlOis schrieb:
Leider gibt es aber keine fair trade Konsole.

Gleiches gilt für Radios, TV-Geräte, MP3-Spieler, Mikrowellen usw usw usw.
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #47
headus schrieb:
äähm, evtl. hast du da etwas nicht richtig gelesen. Hier ging es nicht um die Arbeitsbedingungen an sich, sondern darum, dass die Konsolen evtl. gar sabotiert wurden. Wo hier irgendwas mit Moralaposteln stehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Zudem würde ich gerne wissen, wem du Scheinheiligkeit nachsagst.

Entschuldigung, merke gerade selber das Ich dort ziemlichen stuss geschrieben habe, vorallem da das meiste hier nicht zu passt. Habe mich leider in genau dem falschen Forum, über die "Scheinheiligkeit" ausgelassen und habe aus Affekt diesen unangebrachten Post verfasst.
Tut mir leid sollte ich hier jemanden Beleidigt haben.
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #48
Vorausgesetzt, dass die Studenten wirklich die Konsolen sabotiert haben (vieles deutet darauf hin: produktionsort und Zeitraum, Bekenntnis bei Twitter?)

Mit welchen Konsequenzen müssen die Herrschaften denn rechnen?
abgesehen vom materiellen, ist die Glaubwürdigkeit Sonys ziemlich beschädigt worden
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #49
In meinem engen Bekannten Kreis ist jdm. welcher bei einem der Asiatischen Elektronik Riesen gearbeitet hat ( aber nicht Foxconn ).

Lt. Aussage ist es schon so das durch die Arbeitsbedingungen ( lange Nachtschichten , wenig Gehalt ) unbeabsichtig, aber teilweise auch beabsichtigt die Qualität schleifen gelassen wurde ( letzeres als vermeintliches Druckmittel ).

Naja ... ich möchte meinen Arbeitsplatz nicht gerne tauschen :) ... und als Endverbraucher ist der Schaden doch eh gering. Wenn ein offener Mangel vorliegt kann man ja einfach das Gerät tauschen.
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #50
Honkitonki schrieb:
Mit welchen Konsequenzen müssen die Herrschaften denn rechnen?
abgesehen vom materiellen, ist die Glaubwürdigkeit Sonys ziemlich beschädigt worden

Ich vermute mal die können ihr Studium an den Nagel hängen. Da ja schon ein verweigern des Praktikums für Punktabzug gesorgt hat kann man davon ausgehen, dass sowas die entsprechenden Studenten wohl komplett aus deer Uni raushauen wird.
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #51
Wir reden hier von China!!!
ich glaube mit einer Exmatrikulation ist es da noch lange nicht getan...

zumal ein vorsätzlicher betrugversuch mit nachweislichem "Image-Schaden" auch in Deutschland geahndet würde....
 
  • Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt Beitrag #52
Bin nun kein Experte für die chinesische Gesellschaft aber man kann wohl auch damit rechnen, dass die Studenten keinen Job mehr bei irgendeinen chin. Elektronikhersteller bekommt.

In Deutschland gibt es auch Voraussetzungen die ein Praktikumsplatz erfüllen muss um als solcher Akzeptiert zu werden. Ich habe zumindest noch nie davon gehört, dass hier Studenten zu der Arbeit in einem bestimmten Betrieb gezwungen (erpresst) wurden.
 
Thema:

Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt

Wir haben die PS4 schlecht behandelt, da Foxconn uns schlecht behandelt - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Oben