Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI

Diskutiere Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
  • Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI Beitrag #1
S

Scotty2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp.

Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher ansich mit allen Geräten über
problemlos funktioniert. Der Beamer ist über ein 10 Meter Kabel mit meinen Geräten verbunden. Dreambox, Horizon Receiver und PC funktionieren einwandfrei und bringen ein Bild auf den Beamer. Das Signal wird sofort erkannt und fehlerfrei übertragen.

Nur mit der PS3 funktioniert es einfach nicht. Ich habe bereits das Kabel gewechselt, vergoldete Stecker genutzt, 1,50 Kabel angeschlossen und sogar eine andere PS3 (beides FAT-Modelle) angeschlossen, jedoch bekomme ich immer die Meldung - kein Signal - vom Beamer.

Hat jemand zufällig jemand die selbe Kombination im Betrieb und kann mir seine Einstellungen sagen oder mir einen Tipp geben warum ausgerechnet die PS3 nicht mit dem Beamer klar kommt.

Ich habe Google durchforstet und sämtliche Vorschläge ausprobiert. PS3 Schalter gedrückt halten für den Reset der Auflösung, Reihenfolge beim Einschalten, Resync des Signals.. jedoch bringt der Beamer absolut 0 Reaktion auf die PS3

• Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI

Anzeige

• Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI Beitrag #2
Vermutlich das gleiche Problem wie immer, wurde hier schon 1000mal gelöst, aber da es sich bei 99% aller Lösungen um Monitore statt Beamer handelt, ist es wohl zuviel verlangt, dass man das adaptieren könnte.

Egtl. hätte ich jetzt gute Lust, die (wahrscheinliche) Lösung absichtlich wegzulassen, damit du deine Suchfähigkeiten trainieren kannst, aber ich bin grad gut gelaunt:

Dein Beamer kann nur 1280x720, also HD-Ready. Die PS3 stellt sich aber bei der automatischen Bildschirmerkennung trotzdem auf FullHD ein und gibt demnach auch FullHD aus, womit dein Beamer aber nicht zurecht kommt.
Deshalb in den PS3-Bildeinstellungen die 1080er Auflösung ABWÄHLEN und so die PS3 zwingen, wirklich nur 720p zu benutzen.

• Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI Beitrag #3
Richtig .. vergessen.. auch das habe ich schon gemacht .. sämtliche Einstellungen manuell vorgenommen .. ohne Erfolg ..

Wie geschrieben.. nahezu sämtliche Tipps auch aus diesem Forum bereits ausprobiert.

• Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI Beitrag #4
Hmm, kein HDMI-Splitter oder AV-Receiver dazwischen, keine jailbreaked PS3, sondern mit aktueller 4.irgendwas Firmware?

Es könnte noch an HDCP liegen, was durch einen Splitter oder eine veraltete Firmware durchaus zustande kommen kann.
Laut Googlesuchergebnissen funktioniert die PS3 an diesem Beamer (auch mit HDMI auf automatisch) grundsätzlich. Alles was ich so gefunden habe, war auf HDCP-Probleme wegen HDMI-Splitter und ähnlichen Murks zurückzuführen.

• Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI Beitrag #5
Auch das leider nicht. Habe die aktuellste Firmware auf beiden PS3 gehabt. (4.66) wenn ich mich recht entsinne. Einen Splitter habe ich nicht, habe schon darüber nachgedacht es mal mit einem HDMI Verstärker zu versuchen aber das wäre ja auch Blödsinn, da es mit einem 1,5 Meter Kabel ja auch nicht funktioniert.

Ich denke nicht, dass ich ohne zusätliche Hardware irgendwie zum Erfolg komme, nachdem ich heute wieder 3 Stunden mit sämtlichen Möglichkeiten probiert habe.

Nur, was gibt es da für technische Möglichkeiten mit zusätzlicher Hardware dem Beamer zu "vernatzen" .. ?

• Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI Beitrag #6
Über HDMI, nichts, was einen Erfolg nicht eher noch unwahrscheinlicher macht. Das sind dann eher zusätzliche Störfaktoren, als Hilfen. Wie gesagt, was man so liest, geht es eigentlich, also machst du wohl irgendwas falsch.

Alternativ kannst du über den Multi-AV der PS3 auch einen Komponentenanschluss ausführen, dein Beamer hat so einen Anschluss ja. Dazu brauchts das "andere" Multi-AV-Kabel, z.B. so eins.
Darüber geht auch FullHD, HD-Ready demnach sowieso, afaik aber kein 3D. Hab die PS3 früher an einem TV mit sowas betrieben, das führt aber kein Audio mit. Ka. ob der Klinkanschluss an deinem Beamer ein In oder ein Out ist, oder ob du überhaupt Audio am Beamer direkt brauchst.
Kann gut sein, dass es damit (weil so uA ohnehin kein HDCP möglich ist) geht. Da das aber analoge Signalübertragung ist, würde ich von einem 10m Kabel eher abraten, und wenn dann doch eher ein sehr gutes, meistens gleichbedeutend mit teuer (der Umkehrschluss zieht hier allerdings nicht unbedingt).

Thema:

Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI

Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben