PS3 Probleme

Diskutiere PS3 Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Einen wunderschönen guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem, und zwar seit kurzer Zeit schaltet sich meine Playstation während ich...
  • PS3 Probleme Beitrag #1
D

DarkNight

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar seit kurzer Zeit schaltet sich meine Playstation während ich spiele plötzlich ab (Die LED Leuchte ebenfalls), ich muss dann erst den Netzschalter auf 0 stellen, dann wieder einschalten, nun das nächste Problem, wenn ich die Playstation wieder starten möchte geht sie für eine Sekunde an (Grüne LED) schaltet sich allerdings dann wieder direkt ab begleitet mit einem piepen.

Btte um Hilfe da es wirklich sehr, sehr ärgerlich ist.

Gruss

• PS3 Probleme

Anzeige

• PS3 Probleme Beitrag #2
Hört sich nach YLOD an. Achte mal drauf, ob die LED vorm ausgehen kurz gelb aufleuchtet. Piept 1x oder 2x?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Probleme Beitrag #3
Thowe schrieb:
Hört sich nach YLOD an. Achte mal drauf, ob die LED vorm ausgehen kurz gelb aufleuchtet. Piept 1x oder 2x?

Piept 1x.
Bei der LED Farbe werde ich das nächste mal drauf achten und dann berichten.
Momentan läuft sie wieder (Habe sie nun mal senkrecht hingestellt)!

• PS3 Probleme Beitrag #4
Nun ging die Konsole wieder nach noch nicht mal einer halben Stunde aus :angry:

Ich muss dann den Netzschalter auf 0 stellen, dann auf 1 erst dann leuchtet die LED wieder, wenn ich die Konsole auf den normalen weg einschalten möchte starte sie kurz (noch nicht mal 2 Sekunden) die LED wird grün und schaltet sich direkt wieder ab, nichts gelb o.ä. ...

• PS3 Probleme Beitrag #5
Ferndiagnosen sind immer schwer. Ich tippe auf ausgetrocknete Wärmeleitpaste. Das ist bei der Fat und deinem beschriebenen Problem eine häufige Ursache.

• PS3 Probleme Beitrag #6
Ok danke.
Was kann man dagegen tun, selbst Hand anlegen denke ich mal nicht, dann zur Reperatur bringen oder?

• PS3 Probleme Beitrag #7
DarkNight schrieb:
dann zur Reperatur bringen oder?

Lohnt sich das für dich? Ich würde das selbst machen. Ne Tube Wärmeleitpaste kost ca 5,-€, ne Reperatur bestimmt über 50,-

Hier hast mal paar Adressen, da kannst du ja mal nachfragen

TVS-Repair & Logistic GmbH:

Playstation-World in Duisburg:

Konsolenheld in Lüneburg

Bei Youtube zB gibt es massig Anleitungen, wie man selbst die WLP auf CPU u. RSX erneuert.

Wie du dich auch entscheidest, speichere erstmal unbedingt deine Spielstände (Speicherdaten-Dienstprogramm)auf einen USB-Stick (oder in die Cloud wenn du PS+ hast). Wenn deine Playsi garnicht mehr anspringt, hast du nämlich das nächste Problem, daß du nichtmehr an deine Spielstände rankommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Probleme Beitrag #8
Thowe schrieb:
Lohnt sich das für dich? Ich würde das selbst machen. Ne Tube Wärmeleitpaste kost ca 5,-€, ne Reperatur bestimmt über 50,-

Hier hast mal paar Adressen, da kannst du ja mal nachfragen

TVS-Repair & Logistic GmbH:

Playstation-World in Duisburg:

Konsolenheld in Lüneburg

Bei Youtube zB gibt es massig Anleitungen, wie man selbst die WLP auf CPU u. RSX erneuert.

Wie du dich auch entscheidest, speichere erstmal unbedingt deine Spielstände (Speicherdaten-Dienstprogramm)auf einen USB-Stick (oder in die Cloud wenn du PS+ hast). Wenn deine Playsi garnicht mehr anspringt, hast du nämlich das nächste Problem, daß du nichtmehr an deine Spielstände rankommst ;)

Würde sich nicht lohnen, nein.
Danke dir, werde ich mich mal dran machen wenn die die WLP besitze. :)

Thema:

PS3 Probleme

PS3 Probleme - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben