Probleme mit dem PS3 Laufwerk

Diskutiere Probleme mit dem PS3 Laufwerk im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Schönen guten Tag :) Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...
  • Probleme mit dem PS3 Laufwerk Beitrag #1
I

Iceberg

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag :)

Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer gewissen zeit wieder anschalte, die CD nicht mehr auswirft. Ich drücke den auswurf button es kommt auch das Piep geräusch aber nix passiert. Leider muss ich dann den Laufwerk Reset machen.(Ps3 komplett ausmachen und mit dem Hinteren schalter anschalten und den auswurf button gedrückt halten). So nu habe ich das problem danach das meine Ps3 startet aber das Laufwerk ein geräusch macht als würde sie gerade eine CD "fressen" wollen oder Laden wollen. Das Blau licht leuchtet einige male und dann geht es aus. Nach dem ganzen will sie patu keine cds annehmen. Ich halte ne CD vor die lucke und nix passiert.

Ich weis nicht wirklich was ich da machen kann. Wenn ich die Ps3 dann ne zeitlang auslasse funktioniert es manchmal aber auch nicht immer. Hat da jemand einen Rat für mich was das sein kann bzw. was ich da machen kann? oder sollte ich mir ne neue holen.

Achja meine Ps3 is die große Fette 60 gb :)

• Probleme mit dem PS3 Laufwerk Beitrag #2
Klingt nach einem Problem in der Laufwerksmechanik. Einmal zerlegen und zusammenbauen könnte helfen. Das ganze Prozedere ist aber nicht unbedingt einfach zumal man echt kirre werden kann was das Laufwerk mit den ganzen Zahnrädchen angeht.

Alternativ das Laufwerk tauschen aber so einfach ist das nicht. Hier muss die Laufwerksplatine weiter verwendet werden und es muss ein baugleiches Ersatzlaufwerk besorgt werden.

Ich glaube da ist es günstiger einfach eine neue PS3 zu kaufen.

Thema:

Probleme mit dem PS3 Laufwerk

Probleme mit dem PS3 Laufwerk - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet. Deswegen habe ich mich hier extra...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben