Dualshock 3 oder 4 für eine PS3

Diskutiere Dualshock 3 oder 4 für eine PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Erstmal Hallo an Alle. ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör. Da ich den...
  • Dualshock 3 oder 4 für eine PS3 Beitrag #1
B

blackcats

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo an Alle.
ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör.
Da ich den Dualshock 3 Controller, teilweise wegen seiner Größe, nicht besonders mag, und ich gehört habe, dass man auch einen Dualshock 4 Controller benutzen kann, würde ich gerne um Empfehlungen und Erfahrungen bitten, was ich mir jetzt holen kann/ soll bzw ob es irgendwelche Vor- bzw Nachteile gibt.
Außerdem wollte ich gerne nach aktuellen Preisen von den jeweiligen Controllern in gutem Zustand fragen, da ich sehr neu hier bin, und kaum Ahnung vom ganzen Thema habe. Bzw auch Empfehlungen und Erfahrungen bezüglich neuen oder gebrauchten Controllern wären hilfreich, da die für mich schon sehr teuer sind.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten,
Liebe Grüße,

Tags: URL entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dualshock 3 oder 4 für eine PS3 Beitrag #2
Hi. Die Größe macht zwischen Dualschock 3 u. 4 keinen Unterschied.
Gebrauchte Controller würde ich nicht empfehlen, außer du hast ne Garantie, daß dieser einwandfrei funktioniert. Oftmals sind gebrauchte schon ziemlich ausgenudelt. Mehr als 20,-€ würd ich für nen gebrauchten nicht bezahlen.
Aufpassen vor Fake-Controllern. Es gibt Plagiate, die bekommt man neu für zw 10,- u 20,-€, die sind völlig unausgewogen, schlechte Steuerung usw. Absolut nicht empfehlenswert. Achte beim Kauf also auf das CE-Zeichen auf der Rückseite.

• Dualshock 3 oder 4 für eine PS3 Beitrag #3
Der Dual Shock 4 liegt aber schon deutlich besser in der Hand als der 3er. Dementsprechend kann ich die Überlegung schon verstehen.
Schön auch das dieser einwandfrei mit der PS3 funktioniert, schlecht aber das er nur mit Kabel betrieben werden kann. Wem das nicht stört kann ich nur den Dual Shock 4 empfehlen.
Wenn man gerne einen größeren kabellosen Controller haben möchte, sollte man nach Drittherstellern ausschau halten. Da gibt es einige sehr gute Teile die eine gute Alternative zum PS3 Controller darstellen.

Thema:

Dualshock 3 oder 4 für eine PS3

Dualshock 3 oder 4 für eine PS3 - Ähnliche Themen

PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
20+ || Tiny Tina‘s Wonderlands - Mitspieler gesucht ( auch für andere Games, siehe Beschreibung): Moin, am 25.03.2022 kommt das Game raus und ich suche fürs Wochenende 1-2 Leute, die Lust hätten sich anzuschließen. Spiel ist bereits...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
The Elder Scrolls Online | PS4 | PlayStation 4: Hallo zusammen, ein Freund & ich möchten The Elder Scrolls Online (folgend kurz ESO) auf der Playstation 4 spielen. Wir möchten uns jeweils eine...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben