Tastatur und Maus an PS4?

Diskutiere Tastatur und Maus an PS4? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo an alle da Draußen! Hab jetzt schon Ewigkeiten eine PS3 und komme mit der Steuerung bei Shootern immer noch nicht richtig klar. Man kann...
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #1
Flower*Power

Flower*Power

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle da Draußen!

Hab jetzt schon Ewigkeiten eine PS3 und komme mit der Steuerung bei Shootern immer noch nicht richtig klar. Man kann sich ja diesen Tactical Commander 3 kaufen, aber der kostet fast 90 Euro und das ist mir dann irgendwie doch ein kleines bisschen zu teuer. Hat von Euch Jemand Erfahrung damit? Ist der so super, dass sich die Investition lohnt? Oder kann man eine ganz normale Maus und Tastatur anschließen und damit zocken?

Ich hoffe, dass die Steuerung bei der Playstation 4 nicht so doof ist. Weiß einer schon mehr darüber? Ich will ja nicht das selbe Problem haben wie jetzt auch, denn dann kaufe ich mir die PS4 erst später, wenn der Preis gesunken ist. Könnte man überhaupt eine normale Tastatur und Maus an die PS4 anschließen? Wenn ja, was für eine Tastatur?

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #2
Hallo,
mir geht es leider genauso...ich bin es gewohnt Shooter mit WASD und Maus zu spielen.
Ich kann alle anderen Spiele mit dem Controller spielen nur an Shooter muss ich mich erst gewöhnen.

Ich habe von folgenden Varianten gelesen, mit denen man eine Maus und Tastatur anschließen kann bzw. verwenden kann:

FraqFX Shark
56b63c396fea7955a0064c8816a1ac8e.jpg
Tactic Assault Commander 3
HORI-TAC3-PS3-2.jpg

Penguin United Eagle Eye Converter

41hEVRNrrqL.jpg
Maus-/Tastatur-Konverter "Speedshot" für PS3

6182LCzoMaL._AA1500_.jpg

Alle Methoden kosten Geld und lediglich zwei dieser Methoden bieten die Möglichkeit sein eigenes Equipment anzuschließen. Der Adapter von Hama ist mit 41€ (Amazon) der günstigste Weg.

Ich kann dir leider nichts zu den oben genannten Geräten sagen, da ich keines davon besitze.

Eine Maus und Tastatur kann man leider nicht ohne weiteres verwenden, da die PS3 wie jeder PC auch einen Treiber benötigt und dieser steckt in den Geräten :(

Anhänge

• FragFX-Shark_01-525x400.jpg
    FragFX-Shark_01-525x400.jpg
    45 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #3
Danke für diesen sehr informativen Thread und die Links!

Mir war gar nicht bewusst das es einen solchen Konverter gibt ( ich kenne allerdings von der XBox über USB das man Tastatur anschließen kann ).

Das funktioniert mit BF3 auf der PS3? ... könnte mir vorstellen das man gegenüber den normalen Controller Usern ein wenig im Vorteil ist?

...auf jeden Fall eine gute Investition dann für FPS Gamer ( ich hole mir dann sowas... ).

Gruß, Rio

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #4
Es gibt natürlich Zubehör mit dem du auf der Konsole dem Controller ausweichen kannst, aber leider gehen dann hilfreiche Funktionen wie z.B das Auto-aiming verloren. Deshalb würde ich dir eher raten, einen gescheiten PC zu kaufen, wenn dich der Controller nicht so anspricht.

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #5
rattusklausus schrieb:
Es gibt natürlich Zubehör mit dem du auf der Konsole dem Controller ausweichen kannst, aber leider gehen dann hilfreiche Funktionen wie z.B das Auto-aiming verloren. Deshalb würde ich dir eher raten, einen gescheiten PC zu kaufen, wenn dich der Controller nicht so anspricht.

wenn du mit maus und tastertur zockst benötigst du kein Autoaim ;) wäre ja sonst ein noch größerer Vorteil ;)

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #6
Shooter auf den Konsolen ( in meinem Fall XBox ) spiele ich sehr gerne ... PC ist bei mir derzeit meistens nur für Foren, Facebook und mal ein Online Game oder derzeit mal eine Partie Rome.

Mit BF auf den Konsolen habe ich derzeit allerdings noch keine Erfahrung ... habe aber ein wenig nach Auto Aiming für BF ge'googled. Ist ja lustig was dort gefunden wird ( das meiste ist leider gegenseitige Anfeindungen :) ).

Wie auch immer ... denke bei BF kommt es auch vor allem daruf an die Karte zu kennen, sich gut positionieren und bewegen zu können. Denke Auto Aim hin oder her macht dann nicht mehr arg soviel aus ( könnte mich natürlich irren ).

Auf jeden Fall freue ich mich auf die PS4 Version schon ziemlich.

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #7
Bin da zurzeit auch dabei umzusteigen. Shooter hab ich bis jetzt immer am PC gezockt.
Mit Killzone fang ich gerade an zu üben und vlt wird demnächst mal Battlefield geholt.

Hab son paar andere Foren durchstöbert und bin zu dem Schluss gekommen dass ich die sensitivity auf ganz hoch stellen werde, damit man sich auch gescheit umdrehen kann. Fühlt sich echt mieß an gerade aber da hilft nur üben, üben, üben und am besten alles was man von shootern auf dem PC gelernt hat vergessen.

Aller Anfang ist schwer, aber irgendwann wirds klappen. :D

Von Tastatur und Maus an der PS halt ich net viel, hab den FragFX mal auf der xbox360 getestet vor geraumer Zeit und für nicht gut befunden.

Die Maus wird dort nur emuliert.
Es fühlt sich demnach nicht wie am PC an. sehr schwammig das ganze.

Mein Tip: bleibt beim Gamepad und übt fleißig ;)

Cheers,
Xoar

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #8
DUST 514 unterstützt das spielen mit Maus und Tastatur. Ist aber nach eigenen Erfahrungen einfach blöd weil wie mein Vorposter schon erwähnt hat denn die Maus wird nur emuliert und somit hat man extrem viel Inputlag. An der PS4 könnte ich mir das durchaus vorstellen mit Maus und Tastatur zumal das ganze System ja deutlich leistungsfähiger ist. Ich hab mir einfach angewöhnt mit dem Controller zu üben und die guten Spiele wir BF4 zocke ich alleine schon wegen der Grafik lieber am PC.

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #9
Also ich kann nur den Eagle Eye Converter empfehlen der ist wirklich Spitze. Hab sie alle ausprobiert, und ja die anderen wie Frag n Stein und wie sie alle heißen fühlen sich wirklich nicht wie eine Mouse am PCs an. Der Eagle Eye jedoch schon. Tasten kann man belegen wie man möchte und Geschwindigkeit und Co lassen sich auch alles einstellen. Is ne 1 mit 10 Sternen einfach nur Hammer gelungen das Teil. Einziger Nachteil ist das man für die Ps4 ein neues braucht doch da sind sie schon dran am entwickeln, ich freu mich schon drauf. Und ich bin eigentlich ein Gamepad zocke. Aber das macht richtig Laune????????????????

Gruss Mike

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #10
Snoop1705 schrieb:
Also ich kann nur den Eagle Eye Converter empfehlen der ist wirklich Spitze. Hab sie alle ausprobiert, und ja die anderen wie Frag n Stein und wie sie alle heißen fühlen sich wirklich nicht wie eine Mouse am PCs an. Der Eagle Eye jedoch schon. Tasten kann man belegen wie man möchte und Geschwindigkeit und Co lassen sich auch alles einstellen. Is ne 1 mit 10 Sternen einfach nur Hammer gelungen das Teil. Einziger Nachteil ist das man für die Ps4 ein neues braucht doch da sind sie schon dran am entwickeln, ich freu mich schon drauf. Und ich bin eigentlich ein Gamepad zocke. Aber das macht richtig Laune????????????????

Gruss Mike

Solche Dinge gelten als unfairer Vorteil und sollten verboten werden ! :mad:

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #11
@t12
Warum den ein Vorteil ich hab Freunde die spielen mit nem Controller jeden Mouse Spieler in Grund und Boden. Ich persönlich sagte ja das ich auch liebere mit Controller zocke, aber mir macht es auch nichts aus gegen einen mit Mouse zu spielen. Jeder wie er es besser kann, den ein schlechter Shooter Spieler spielt mit Mouse und Tastatur auch nicht besser. MfG

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #12
warum will man mit einer klobigen, unergonomischen tastatur spielen, wenn man einen handlichen controller hat, bei dem alle tasten am richtigen fleck liegen?

ich habe früher auch ausschließlich am pc mit tastatur und maus gespielt. aber seit ich mich an den controller gewöhnt habe, weiß ich ihn wirklich zu schätzen.

über die vorteile einer maus braucht man nicht zu diskutieren, aber eine tastatur ist vom layout her als eingabegerät zum verfassen von texten ausgelegt, nicht als spielecontroller.

mittlerweile spiele ich auch shooter generell lieber mit controller, auch am pc. mit der tastatur verkrampfen bei mir die finger und die handgelenke tun irgendwann weh. aber meistens bin ich schon vom versuch, die tasten sinnvoll zu belegen, frustriert.

früher konnte ich mir diesen sinneswandel nicht mal ansatzweise vorstellen, weil ich es nicht besser wusste und an die tastatursteuerung nunmal gewöhnt war. aber jedem, der sich darauf einlassen möchte, kann ich einen controller zum zocken wärmstens empfehlen, auch wenn es anfangs etwas hackt.

die zielhilfe stelle ich mittlerweile auch überall aus. sie stört mehr als dass sie hilft.

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #13
t12totalxyzb00 schrieb:
Solche Dinge gelten als unfairer Vorteil und sollten verboten werden ! :mad:

Wieso sollte das verboten werden? Kannst dir doch selber auch so ein Teil kaufen. Unfair ist es nur dann wenn kein andere die Möglichkeit dazu hat.

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #14
wenn maus und tastatur unterstützt werden, warum nicht nutzen? bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er es nutzen will oder nicht. die leute die es nicht nutzen wollen, warum auch immer, haben dann halt im multiplayer gegen leute mit maus und tastaur pech.;-)

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #15
SamFlynn schrieb:
wenn maus und tastatur unterstützt werden, warum nicht nutzen? bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er es nutzen will oder nicht. die leute die es nicht nutzen wollen, warum auch immer, haben dann halt im multiplayer gegen leute mit maus und tastaur pech.;-)

Bist du bescheuert?
Auf der 360 haben sie Leute gebannt die mit Modded controllern oder M+T gespielt haben.

Maus und Tastatur = Controller mit Zielhilfe.

Aber wenn Maus + Tastatur + Zielhilfe = Overpowered und unfair

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #16
Amr0d schrieb:
Wieso sollte das verboten werden? Kannst dir doch selber auch so ein Teil kaufen. Unfair ist es nur dann wenn kein andere die Möglichkeit dazu hat.

Du verschaffst dir einen Vorteil der nicht allgemein bekannt ist.
Nicht jeder hat diesen Controller Ersatz

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #17
t12totalxyzb00 schrieb:
Bist du bescheuert?
Auf der 360 haben sie Leute gebannt die mit Modded controllern oder M+T gespielt haben.

Maus und Tastatur = Controller mit Zielhilfe.

Aber wenn Maus + Tastatur + Zielhilfe = Overpowered und unfair

oh, wieder eine beleidigung. du kannst es nicht lassen mich zu attakieren, was? du solltest mal auf deine umgangsformen achten. du beschuldigst andere, sie würden meckern und keinen höflichen umgangston nutzen. aber dabei du bist der einzigste hier, der meckert und auch noch andere mitglieder beleidigst. vorzugsweise tust du das bei mir. man sollte dich für deine ausraster mal sperren und das sage ich jetzt bewußt öffentlich.

also liebe moderatoren. ich muß mir diese beleidigungen nicht bieten lassen und bitte hiermit um ein sperre von t12totalxyzb00. damit hier endlich mal ruhe herrscht.

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #18
SamFlynn schrieb:
oh, wieder eine beleidigung. du kannst es nicht lassen mich zu attakieren, was? du solltest mal auf deine umgangsformen achten. du beschuldigst andere, sie würden meckern und keinen höflichen umgangston nutzen. aber dabei du bist der einzigste hier, der meckert und auch noch andere mitglieder beleidigst. vorzugsweise tust du das bei mir. man sollte dich für deine ausraster mal sperren und das sage ich jetzt bewußt öffentlich.

also liebe moderatoren. ich muß mir diese beleidigungen nicht bieten lassen und bitte hiermit um ein sperre von t12totalxyzb00. damit hier endlich mal ruhe herrscht.

Naja, ob du bekloppt bist wenn du so eine Aussage unterstützt habe ich gefragt.
Ich versuche mich zurückzuhalten. Nur wenn jemand aktiv versucht zu cheaten (nichts anderes it das) dann kommts mir hoch.
Wer mit Maus und Tastatur spielen möchte soll das tun, aber gegen Leute mit derselben Ausrüstung, am PC

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #19
t12totalxyzb00 schrieb:
Naja, ob du bekloppt bist wenn du so eine Aussage unterstützt habe ich gefragt.
Ich versuche mich zurückzuhalten. Nur wenn jemand aktiv versucht zu cheaten (nichts anderes it das) dann kommts mir hoch.
Wer mit Maus und Tastatur spielen möchte soll das tun, aber gegen Leute mit derselben Ausrüstung, am PC

gegen cheater sollte man mit aller härte vorgehen und ich mag solche leute auch nicht. aber wenn jemand ganz normal mit maus und tastatur an der konsole spielt, so habe ich kein problem damit. ist ja seine entscheidung.

• Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #20
SamFlynn schrieb:
gegen cheater sollte man mit aller härte vorgehen und ich mag solche leute auch nicht. aber wenn jemand ganz normal mit maus und tastatur an der konsole spielt, so habe ich kein problem damit. ist ja seine entscheidung.

Mal ganz ruhig, sieh es so.
Maus = Präzision.
Controller + Zielhilfe ( nur Konsolen) = Präzision.
Maus = Controller mit Zielhilfe.
Maus + Zielhilfe > Controller + Zielhilfe

Also verschafft man sich einen unfairen Vorteil. Und das nennt man cheaten ( aka betrügen)

Thema:

Tastatur und Maus an PS4?

Tastatur und Maus an PS4? - Ähnliche Themen

Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben