Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tastatur und Maus an PS4?
Diskutiere Tastatur und Maus an PS4? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Wenn vom Hersteller erlaubt ist das man Tastatur und Maus benutzen kann, ist es ganz sicher kein cheaten..
Welcher Hersteller?
Sony?
Wenn das erlaubt wäre, würde man nativen support dafür liefern.
USB hat man ja.
Google mal" Shooter Maus gegen Controller warum nicht"
Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #23
S
Snoop1705
Punkte Reaktionen
0
Also erstens jeder kann sich den Converter kaufen. Also ist es kein Vorteil. Und Cheaten ist für mich wenn man unerlaubt in das Programm zugreift. Und ne Ziehlhilfe haste auch nicht mit Mouse. Ich kenne keinen der mit Mouse gezockt hat und gebannt wurde. Also beruhigt euch bitte mal ein wenig. Wie gesagt jeder wie er es besser kann. Man kann ja am Pc auch mit Controller zocken. Ich hab auch Leute die Spielen Shooter mit Controller am PC und sind nicht schlechter
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #24
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
Snoop1705 schrieb:
Also erstens jeder kann sich den Converter kaufen. Also ist es kein Vorteil. Und Cheaten ist für mich wenn man unerlaubt in das Programm zugreift. Und ne Ziehlhilfe haste auch nicht mit Mouse. Ich kenne keinen der mit Mouse gezockt hat und gebannt wurde. Also beruhigt euch bitte mal ein wenig. Wie gesagt jeder wie er es besser kann. Man kann ja am Pc auch mit Controller zocken. Ich hab auch Leute die Spielen Shooter mit Controller am PC und sind nicht schlechter
Am PC kannst du aber nativ Controller anschließen.
Und Zielhilfe hat man mit Maus.
Cheaten = BETRÜGEN = Tricksen
Aber der converter wird nicht als Zubehör welches Lizenziert ist verkauft, womit es eine Manipulation der Peripherie ist, gab auf 360 sogar eine eigene Meldeoption zu
Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #25
S
Snoop1705
Punkte Reaktionen
0
Dann schau doch mal Counter Strike global Office da können PCs X-box und playsis gegen einander zocken. Und komisch du bist der einzige hier der sich darüber so aufregt. Dann kauf dir doch ein GameBoy da haste das nicht. Die Ziehlhilfe zeig mir mal bitte
Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #26
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
Snoop1705 schrieb:
Dann schau doch mal Counter Strike global Office da können PCs X-box und playsis gegen einander zocken. Und komisch du bist der einzige hier der sich darüber so aufregt. Dann kauf dir doch ein GameBoy da haste das nicht. Die Ziehlhilfe zeig mir mal bitte
Auf der PS3 war doch auch schon möglich z.b. zum chatten oder surfen eine Maus anzuschließen. DUST514 unterstützt Keyboard und Maus auch von Haus aus. Wo ist also das Problem? Klar ist das immer unfair wenn mich der Porsche an der Ampel abzieht aber hey, ich könnte mir ja auch einen kaufen und das Problem wäre gelöst.
Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #28
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
Amr0d schrieb:
Auf der PS3 war doch auch schon möglich z.b. zum chatten oder surfen eine Maus anzuschließen. DUST514 unterstützt Keyboard und Maus auch von Haus aus. Wo ist also das Problem? Klar ist das immer unfair wenn mich der Porsche an der Ampel abzieht aber hey, ich könnte mir ja auch einen kaufen und das Problem wäre gelöst.
Aber es hat einen Sinn das man nicht mit Maus SPIELEN kann.
Es gibt unzählige Berichte dafür das Maus den Controller Pro abzieht, egal wie gut der ist.
Und sieh es so.
Du fährst ein rennen in der Mittelklasse der Wagen, plötzlich kommt ein Sportwagen vorbei und macht mit, und sagt, kauft euch doch auch einen, ich kann eben die regeln umgehen weil ich Geld hab.
Du hast aber kein Geld, also hast du nicht den Hauch einer Chance zu gewinnen, und kannst gleich aufhören
Das mit der nativen Unterstützung unterschreibe ich mal so, allerdings finde ich es total dämlich das man alles nur mit Controller spielen kann. Gibt bestimmte Sachen die ich total gerne mit nativem Support für Maus/Tastatur spielen würde und das müssten nichtmal Multiplayer Titel sein. Ich komme einfach mit dem Controller nicht klar und deswegen liegen Titel wie Infamous einfach nur rum weil sie selbst auf easy zu schwer für mich sind.
Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #32
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
Amr0d schrieb:
Das mit der nativen Unterstützung unterschreibe ich mal so, allerdings finde ich es total dämlich das man alles nur mit Controller spielen kann. Gibt bestimmte Sachen die ich total gerne mit nativem Support für Maus/Tastatur spielen würde und das müssten nichtmal Multiplayer Titel sein. Ich komme einfach mit dem Controller nicht klar und deswegen liegen Titel wie Infamous einfach nur rum weil sie selbst auf easy zu schwer für mich sind.
Trotzdem kannst du nicht fordern das du wenn du mit einem manuellen Auto fahren sollst, das dort eine Automatik eingebaut wird.
Wenn man mit M und T spielen will, geht man an den PC.
Und Controller an Konsole, so einfach
Warum sollte die Konsole sich nicht weiter entwickeln oder mehrere Optionen anbieten? Fightsticks sind witzigerweise nicht so verhasst obwohl sie einen Vorteil bieten. Deine Ansichten sind ein wenig intolerant finde ich und Dust 514 zeigt deutlich das beides durchaus funktionieren kann. Was ist mit Move? Bietet für manche sicherlich auch einen Vorteil? Die Eingabemöglichkeiten bei Playstation Spielen sind schon seit einigen Jahren nicht mehr nur auf den Controller begrenzt. Die meisten nutzen es nur nicht.
Würde von dir gern mal wissen was für ein Vorteil das sein soll, nur um zu sehen ob du es von irgendwem aufgeschnappt hast oder es wirklich genau weisst
Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #37
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
Amr0d schrieb:
Warum sollte die Konsole sich nicht weiter entwickeln oder mehrere Optionen anbieten? Fightsticks sind witzigerweise nicht so verhasst obwohl sie einen Vorteil bieten. Deine Ansichten sind ein wenig intolerant finde ich und Dust 514 zeigt deutlich das beides durchaus funktionieren kann. Was ist mit Move? Bietet für manche sicherlich auch einen Vorteil? Die Eingabemöglichkeiten bei Playstation Spielen sind schon seit einigen Jahren nicht mehr nur auf den Controller begrenzt. Die meisten nutzen es nur nicht.
Was ich checke und was nicht lass mal lieber meine Sorge sein. Aber anhand deiner Beiträge kann ich schon erkennen das eine objektive Diskussion nicht so deine Stärke ist.
Offensichtlich habe ich die ganzen Klagerufe der Dust Spieler dann wohl überhört in denen sie die M/T Spieler verfluchen.
Naja ich bin an dieser Stelle raus, ich fänd es jedenfalls völlig ok und legitim wenn man M/T nutzen dürfte denn Controllerspieler sind längst nicht so schlecht wie hier manche denken.
Tastatur und Maus an PS4? Beitrag #39
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
es gibt keinerlei belege dafür, dass spieler mit m/t grundsätzlich besser spielen als leute mit controller. alles, was man zu dem thema hört/liest, sind immer nur einseitige meinungen von leuten, die ihr bevorzugtes eingabegerät verteidigen wollen.
ich würde gerne mal eine studie oder was ähnliches dazu lesen, irgendwas faktenbasiertes, falls jemand hier sowas parat hat.
Genau so sieht es nämlich aus. Hätte ich selbst nicht besser in Worte fassen können. Ich kenne sogar viele Personen die am pc mit Controller spielen und damit keineswegs schlecht sind.
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst!
Das erwartet dich beim Download...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte
Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade?
Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...