Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!?
Diskutiere Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo leute,
Ich besitze seid dem Start der ps4 in Deutschland eine davon.. Hatte von dem hdmi Problem gehört und geschaut vor dem ersten...
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #1
S
Shei
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
Ich besitze seid dem Start der ps4 in Deutschland eine davon.. Hatte von dem hdmi Problem gehört und geschaut vor dem ersten anschliesen ob das besagte Metall hochsteht... War nicht so..
So zu meinen Problem!
Ich hatte nun mehrer stunden gespielt und eines Tages nach dem starten der PS war der Ton weg. Ok Neustart der PS und Ton wieder da ok.....
Nun beim nägsten Start ein paar tage später hat die PS mein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt oder gefunden... Neustart alles wieder ok....
Nun ein paar tage später beim Spielen von BF4 schaltete die PS auf einmal in den sicherheitsmodus! Dachte was den nun los?.. Muste System neu aufsetzen ok ging wieder!.....
Und nun das neuste nach ein paar tagen die nun... Die PS bricht während des Spielens ab, fährt runter und versucht mehrfach vergänglich neu zu starten. Hin und wieder Schaft sie es auch aber wenn ich in ein Spiel gehe bricht sie wieder zusammen und alles geht von vorne los!
Hat jemand nen Rat was da los ist oder hat evtl jemand das gleiche Problem. Danke schon mal für die mithilfe.
MfG Shei
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #2
aKapone1
Punkte Reaktionen
21
AW: Erst alles in Ordnung!!! Jetzt kommen die Probleme !? Hilfe bitte
Du könntest mal versuchen, die Datenbank der PS4 neu aufbauen zu lassen, bzw. die PS4 auf Werkzustand zurücksetzen. Für mich hört sich das nämlich so an, als wenn die Firmware einen weg hat.
Die I/O Taste ca. 7 Sekunden lang gedrück halten wenn die PS4 ausgeschaltet ist.
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #3
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
AW: Erst alles in Ordnung!!! Jetzt kommen die Probleme !? Hilfe bitte
Bevor man sowas unternimmt, auf alle Fälle die Spielstände sichern!!!
Wenn die PS4 plötzlich beim einschalten in den Sicherheitsmodus fährt,
kann einfach bedeuten das diese nicht ordnungsgemäß abgeschaltet hatte,
bzw. Fehler auf der HDD entstanden sind.
Das per HDMI kein Ton mehr kommt, kann einfach daran liegen das der HDMI
sich aufgehangen hat oder das Kabel defekt ist.
Wenn du einen TV verwendest der immer nur im Standby ist, solltest du den
mal richtig abschalten (ggf. kurz den Stecker ziehen für ca. 30 Sekunden).
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #4
S
Shei
Punkte Reaktionen
0
@Katsuhiko
danke aber die ps4 wurde bis jetzt immer ganz normal komplett runtergefahren und Tv und PS wird über ne Steckerleiste komplett ausgeschalten da ich nicht jeden Tag an diesen Tv bin... Also das können wir schon mal ausschließen.
das seltsame ist ja das diese Sachen alle nach und nach kommen. Hatte gestern Abend drei stunden gespielt ohne Probleme....
Mit dem Hdmi Kabel naja funktioniert aus jeden fall ,dachte evtl an die Nachrichten die im Netz sind das es ja Probleme mit dem Hdmi gibt..... Bei mir stand zwar kein plätchen/Hacken hoch nur hatte mich gewundert....
@Kapone
ich hatte das System ja schon mal neu aufsetzen lassen als sie beim Spielen abgeschmiert ist und in den Sicherheitsmodus gegangen ist.... Danach war ja erst mal wieder alles gut....
aber was anderes noch, warum muss ich spiel stände Speichern ?.. Da ich nur online spiele müsste es ja eigentlich egal sein da es ja im Netz gespeichert ist...
Was mich halt wundert als dies letztere passierte mit dem selbst runter und wieder hochfahren ist das die PS von dem spiel BF4 nen update gezogen hatte! Meinst evtl das man sich nen Virus ( fals das gibt für die PS) gezogen hat oder echt die Firmware geschossen hat??
danke auf jeden fall für eure Meinung!
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #5
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
Ich sichere keine Spielstände automatisch in der Cloud, daher empfehle ich grundsätzlich
jedem der seine PS4 in den Auslieferungszustand setzt seine Spielstände selber zu sichern.
Einen "Hau" an der Firmware ist unwahrscheinlich solange nicht ein weiterer Defekt besteht.
Selbst beim herunterladen wird der HASH überprüft wenn online geupdatet wird,
gilt aber nicht für das schreiben auf die HDD.
Da die Spiele bei der PS4 alle erst auf die HDD übertragen werden (gilt auch bei Spieleupdates),
kann eine defekte HDD für abnormales verhalten verantwortlich sein. Selbst die Einstellungen
der PS4 sind auf der HDD gespeichert die zu fehlerhaften Booten führen können.
Ein aus der reihe neu starten der Konsole weist auf bestehende Fehler hin
und kann für weitere auf der Festplatte verantwortlich sein.
Um die HDD auszuschliessen würde ich eine andere testen und bei der vermeindlich
defekten am PC den S.M.A.R.T Status auslesen / prüfen / ggf. formatieren.
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #6
M
marcus83
Punkte Reaktionen
0
Mir geht es momentan nicht anders. Spiele battlefield4 einem Kumpel Online und mit Chat Party. Seit einigen Tagen kamen dann die Probleme. Gestern dann war es besonders schlimm. Im 30 Sekunden Takt wurde ich aus der Chat Party geschmissen und die Verbindung zu den EA Server wurde unterbrochen. Nervt mich langsam echt richtig.
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #7
Dein Problem hat aber gar nix mit der Konsole selber zu tun. Sondern mit dem game.
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #8
K
Korthose
Punkte Reaktionen
19
Ich denke eher, das das an dem kompletten Abschalten mit der Steckdosenleiste liegt.
Durch das Wiedereinschalten können Spannungsspitzen auftreten, die die PS4 evtl beschädigen.
Ich würde die PS4 nicht komplett vom Stromnetz trennen und immer wieder wieder neu einschalten......
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #9
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
Spannungsspitzen können nur auftreten wenn mehrere Geräte
gleichzeitig eingeschaltet werden, deswegen gibt es extra für
den PC und Multimedia Bereich auch geschaltete Steckerleisten
mit dies nicht passiert. Wenn das passiert, sorgt die
Wohnungs-Sicherung dafür das diese als erste abschaltet.
Jeder Haushalt sollte FI Schutzschalter haben und eine seperate
Sicherung beim Zähler.
Jedes Gerät hat für sein Netzteil zusätzlich eine weitere Sicherung
und in der Regel einen Überspannungs-Schutz die das Gerät selber
schützen sollen.
Wenn dem nicht so wäre, müsste man sich ja sonst schon beim
ein/aus stecken seiner Geräte Sorgen machen...
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #10
M
marcus83
Punkte Reaktionen
0
Das mit Battlefield4 ist vertretbar aber die Häufigkeit nicht. Vorallem hat das Spiel ja nichts mit der Party zu tun und bei beiden wurde ich fast gleichzeitig rausgeschmissen. Mit dem Strom kann ich nur sagen das ich über die Feiertage meine Ps4 relativ oft vom Strom getrennt habe. Gestern Abend hatte ich sie von allen Kabel befreit, angeschlossen und gestartet dann nochmal durch das drücken der Power Taste ( 4 Sekunden)ausgeschalten. Siehe da, 3 Stunden zocken ohne Probleme.
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #11
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
Korthose schrieb:
Ich denke eher, das das an dem kompletten Abschalten mit der Steckdosenleiste liegt.
Durch das Wiedereinschalten können Spannungsspitzen auftreten, die die PS4 evtl beschädigen.
Ich würde die PS4 nicht komplett vom Stromnetz trennen und immer wieder wieder neu einschalten......
Kopfschüttelsmily Blödsinn ich nehme seit dem 18 Dezember so meine PS 4 vom Strom und sie läuft ohne Probs.
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #12
K
Korthose
Punkte Reaktionen
19
Katsuhiko schrieb:
Spannungsspitzen können nur auftreten wenn mehrere Geräte
gleichzeitig eingeschaltet werden, deswegen gibt es extra für
den PC und Multimedia Bereich auch geschaltete Steckerleisten
mit dies nicht passiert. Wenn das passiert, sorgt die
Wohnungs-Sicherung dafür das diese als erste abschaltet.
Jeder Haushalt sollte FI Schutzschalter haben und eine seperate
Sicherung beim Zähler.
Jedes Gerät hat für sein Netzteil zusätzlich eine weitere Sicherung
und in der Regel einen Überspannungs-Schutz die das Gerät selber
schützen sollen.
Wenn dem nicht so wäre, müsste man sich ja sonst schon beim
ein/aus stecken seiner Geräte Sorgen machen...
Ein weiteres Problem sind "transiente Überspannungen". Dabei handelt es sich um extrem kurze Überspannungen, die nur eine tausendstel oder millionstel Sekunde dauern, aber doch den zulässigen Spannungswert deutlich überschreiten. Da sie die Sinuskurve nadelförmig verunstalten (siehe Bild), werden sie auch als "Spikes" bezeichnet. Die Ursache ist entweder ein Blitzschlag ins Netz oder - weitaus häufiger - das Ein- und Ausschalten bestimmter Geräte. Solche Überspannungen können vor allem den Bauteilen von Computern und anderen elektronischen Geräten gefährlich werden
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #13
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
Die können sonst nur von statischen Entladungen und induktiven Gerätenv verursacht werden wenn diese <1ns sind.
Unwahrscheinlich für den TS und schwachsinnig darüber zu fachsimpeln.
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? Beitrag #14
S
Shei
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.. Schreibe gerade im Handy aus wegen evtl. Rechtschreibfehlern.
Wegen dem ausschalten am Netz. Na ja meine PS3 habe ich so die lezten 3-4 Jahre aus geschälten und nix ist passiert. Hatte auch noch nie prob. Mit dem PC oder Laptop oder sonstigen elektronischen Geräten. Deswegen kann ich mir so was auch kaum vorstellen.
Na ja das Thema mit dem ausbauen und ne andere anschließen ist das ich keine habe.... Und das mit dem durchlaufen und prüfen auch keine Ahnung davon habe wie das geht... Darüber hinaus denke ich natürlich auch an meine Garantie die Mann hat und sie nicht durch unfachmännisches öffnen oder zerlegen verletzt. ( wisst ja was ich meine)
Ich finde auch das sie eigendlich ziehmlich war wird und dachte evtl das sie zu wenig Kühlung bekommt. Deswegen habe ich sie mal etwas hoher gestellt damit die Luft unter der Konsole besser entweichen kann. Das sind natürlich alles nur Vermutungen die ich im Moment anstelle.
Leider hab ich nicht jeden Tag zeit länger zu spielen zum testen aber heute Abend denke ich musste es klappen....
Zu dem abbrechen mit dem Chat! Hast ist nen Problem mit der Internet Verbindung meistens fliegen evtl die Leute raus die nicht der hörst sind, hatten Freunde von mir auch! Das liegt aber wenn dann meistens an ihrem heimnetzwerk oder an ihren Router. Sprich zu viele im LAN/WLAN und kommt daher hin und wieder durch einander oder evtl sind verschiedene Ports nicht freigehalten. Evtl hilft dir das ja weiter
An alle anderen schon mal besten dank shei
Thema:
Erst alles in Ordnung: Jetzt kommen die Probleme!? - Ähnliche Themen
PS5 komischer Defekt: Hallo, wollte mal von meinem Defekt der PS5 berichten und fragen ob das hier jemand schon in der Form hatte?
Sie stürzt jedes mal nach der...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Turtle Beach Stealth 700 - Chat verstummt: Hey zusammen!
ich war ewig nicht hier und freue mich wieder zu stöbern :-)
nach langer PlayStation Abstinenz und neuem Headset, möchte ich euch...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..*
Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..*
Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...