Neuer PS4 Lüfter/Ständer

Diskutiere Neuer PS4 Lüfter/Ständer im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute bin neu hier und habe einen Kühler /Ständer gesehen der gar nicht mal so schlecht aussieht ! was haltet Ihr davon -macht das Sinn ...
  • Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #1
Fifa371

Fifa371

Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute bin neu hier und habe einen Kühler /Ständer gesehen der gar nicht mal so schlecht aussieht ! was haltet Ihr davon -macht das Sinn ? Schick ausehen tut ers ja und die Bewertungen davon sind auch nicht schlecht .
Hat die Ps4 Konsole Hitzepobleme ?

Fifa371 schrieb:
Hallo Leute bin neu hier und habe einen Kühler /Ständer gesehen der gar nicht mal so schlecht aussieht ! was haltet Ihr davon -macht das Sinn ? Schick ausehen tut ers ja und die Bewertungen davon sind auch nicht schlecht .
Hat die Ps4 Konsole Hitzepobleme ?

vergessen hier der Link :)
http://www.ebay.de/itm/USB-Design-K...01519?pt=DE_Lüfter_Kühler&hash=item23350d06cf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #2
AW: Neuer Ps4 Lüfter / Ständer

Hi die Ps4 hat keine Hitzeprobleme bis jetzt sie muss halt frei liegen oder stehen. Dieser Stander ist gut bei Laptop aber bei der Ps4 macht es kein sinn.

Mfg Marcus

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #3

Wobei Schaden tut es sicher nicht wenn der Boden gekühlt wird .
Hab eigentlich auch eher der Optik Willen gemeint . Die sieht bei mir ohne
Nichts so wie nicht aufgeräumt aus :)
Ich hol mir eins kostet ja nicht sonderlich viel und Abends siehts bestimmt
toll aus .

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #4

Fifa371 schrieb:
Wobei Schaden tut es sicher nicht wenn der Boden gekühlt wird .
Hab eigentlich auch eher der Optik Willen gemeint . Die sieht bei mir ohne
Nichts so wie nicht aufgeräumt aus :)
Ich hol mir eins kostet ja nicht sonderlich viel und Abends siehts bestimmt
toll aus .

Rein aus Optik-Zwecken wäre für mich der einzige Kaufgrund,
dadurch dass ich LED Backlight habe und beleuchtete Schränke muss ich aufpassen,
sonst schauts hier bald nach er Lasershow aus.

Btw. ich stell meine PS4 eh auf, finde sie irgendwie langweilig wenn sie einfach nur da liegt :p

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #5

Ja das mit Aufstellen ist so ne Sache , hab Kinder und die liegt alle 3 Stunden eh wieder horizontal bis Sie mal in Müll liegt :)
Hab auch gelesen das Sie minimal schlechter kühlt in der Vertikalen .
Wollte eh eine externe USB Steckdose anbringen um den Kontroller auch mal laden zu können wenn die Konsole aus ist (hebt eh nicht so lange wie bei der 3er) und da eignet sich der Ständer mit Kühlfunktion besonders gut und sieht zudem wirklich Schick aus .
bestelle mir geich ein Exemplar und berichte bei Erhalt !

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #6
AW: Neuer PS4 Lüfter / Ständer

So liebe Member,
habe heute superpünktlich um 14Uhr den Kühler/Ständer erhalten ( wohlgemerkt am Sonntag bestellt /36 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung -Klasse gibts auch nicht oft ) :)
Sofort ausgepackt und ausprobiert .Bei abgedunkeltem Raum (Abends) sieht das wirklich klasse aus aber auch ohne angeschlossen zu sein gibt es ein Touch "Edel" der sonst faden dagelegenen Konsole .
Zur Technik : Ob Ihr es glaubt oder nicht sind die Temperaturen finde ich deutlich gesunken von vorher max 54° ( ohne Kühler ) auf tatsächlich nun max. 45°- beim Spielen natürlich !!
Das bedeutet also das der kühlere Unterboden doch was dazu beiträgt das auch die Wärme im Inneren absinkt .
Somit ist mein Fazit wirklich absolut zu empfehlen !
Wobei ich aber auch ausdrücklich empfehle den Kühler nicht direkt an der Konsole anzuschließen ( USB ist nämlich ja vorne ) und dabei die Optik kaputt macht da der Stecker vorne sonst zu sehen ist..
Ich betreibe es mit einer separaten USB Steckdose und zusätzlich einer Fernbedienung um es an/aus zu schalten -Perfekt !
Hoffe jemanden damit wichtige Informationen gegeben zu haben .:)

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #7

Hm...also auf den extra Kühler verzichte ich, indem ich die Konsole in den original Sony "Vertical Stand" stelle und somit die großen Flächen frei liegen, bzw. stehen ;). Da es bei mir im Zimmer beim Zocken dunkel ist, finde ich es auch von der Optik her am schönsten, wenn einfach nur der weiße Leuchtstreifen an der Konsole zu sehen ist, aber das ist ja alles Geschmackssache :)

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #8

Das stimmt aber so leider nicht . Die Ps4 wird definitiv wärmer wenn man Sie vertikal hinstellt weil eine Seite wo die Luft mit angesaugt wird beschränkt wird .Zudem soll Sie angeblich etwas lauter werden wegen dem schneller drehendem Lüfter .Einige Beiträge darüber zu finden im weitem Netz

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #9

Das kann ich nicht beurteilen, da ich sie von Anfang an vertikal aufgestellt habe. Da es von Seiten des Herstellers aber keine Beschränkung gibt, sie vertikal aufzustellen und sowohl die Wärme -, als auch die Geräuschentwicklung meinen Ansprüchen genügen, sehe ich keinen Grund, irgendeinen extra Lüfter zu installieren.

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #10

Ne klar da gebe ich dir recht .Bin auch nicht davon ausgegangen das die Ps4 ohne diesen Lüfter / Ständer nicht klarkommt bzw. kaputt geht .Aber kühler ist immer besser und optisch find ich Sie so echt super nun ---wird auch langsam Abend -)

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #11

Ich persönlich hätte ja lieber ein neues Kracher-Spiel als einen neuen Lüfter. :p

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #12

Genau aus diesem Grund musste ich mir was neues zulegen und da find ich den Lüfter wirklich gut . Die Spielepolitik bei sony ist ja eh besch.....
gran turismo kommt aber ja bereits 2017 :)

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #13

Ja, da gebe ich dir Recht und Optik ist ja Geschmackssache, wäre ja sonst auch langweilig ;)

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #14

Fifa371 schrieb:
Wollte eh eine externe USB Steckdose anbringen um den Kontroller auch mal laden zu können wenn die Konsole aus ist

man kann die ps4 so einstellen, dass die controller auch im standby geladen werden können.

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #15
Jaja so weit sind wir schon das wir geld ausgeben wollen aber sony uns keine möglichkeit lässt :)

Pommes schrieb:
man kann die ps4 so einstellen, dass die controller auch im standby geladen werden können.

Ja das weiss ich auch ,aber bin irgendwie kein freund von standby und ausserdem wollt ich optisch gesehen eh den lüfter nicht vorne anschliessen ....wäre hinten eine usb möglichkeit wäre es perfekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #16

Edit: An alle die einen Lüfter kaufen wollen.Nun bieten der Verkäufer sogar gratis ein 3D USB kabel an.
Dies ist besonders praktisch da der vordere USB Port nun genutzt werden kann .
Perfekt -doch leider für mich zu spät
wacko.png

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #17

hallo fifa ,auch ich habe mir den Ständer geholt und bin auch sehr begeistert .sieht wirklich gut aus und tut was es soll . das mitgelieferte 3d usb kabel macht wirklich zudem sinn !
TOP !

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #18

Was ist denn ein 3D USB Kabel?

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #19
das mit dem 3D USB interessiert mich auch :)

zu der Sache vertikal/horizontal: bei der vertikalen standart wird sie wärmer, da es zum kamineffekt kommt. Die warme Luft zieht ja nach oben und staut sich dann auf engerem Raum. Bei der horizontalen Variante liegt die Konsole ja und somit ist auch die Fläche auf der sich die warme Luft verteilen kann größer :)

• Neuer PS4 Lüfter/Ständer Beitrag #20
Ich denke er meint USB 3.0?

Thema:

Neuer PS4 Lüfter/Ständer

Neuer PS4 Lüfter/Ständer - Ähnliche Themen

PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Grausiger WLAN Empfang: Ich habe folgendes Problem und brauche einen Rat :-( Also, ich habe die Ps4 aus dem Wohnzimmer meiner Eltern in mein Zimmer umgefrachtet :-D an...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • developr
  • KandyL6081
Oben