ICH BIN STINK SAUER
Bevor Ihr das lest möchte ich betonen, daß mir The Evil Within nicht gefällt. Fühlt euch bitte nicht angesprochen oder auf den Fuß getreten. Sollte hier jemandem TEW wirklich gefallen, wünsch ich demjenigen natürlich viel Spaß mit diesem "Spiel" und Resi 8,9,10,11, TEW2, 3, 4, .......
Ich habe die ersten 3 Kapitel gespielt und mir reichts....mal wieder ein Hype um Nichts! was für ein Müll-Spiel. Bei aller Liebe, aber diese schwammige unpräzise Steuerung, als ob der Protagonist bissl Alk zuviel intus hätte, lieblose schlechte Grafik die sich in keinster Weise mit der modernen Grafikmesslatte messen kann (die Videos die ich gesehen habe entsprechen nicht dem Endprodukt das in meiner PS4 lag),....
vielleicht liegt es daran das ich kurz vorher Alien Isolation gedaddelt hab, jedenfalls drück mir Evil Within kein einziges Tröpfchen Adrenalin in die Pumpe. Diese langweilige "Kettensägenmörder jagt Protagonist" Szenerie recht früh am Anfang soll wohl für Panik oder sowas sorgen, aber... kommt leute, schon hundert mal woanders gehabt. Soll das das Spiel einleiten?
Dann diese schwarzen Balken oben und unten die angeblich für Atmosphäre sorgen sollen ... DIE KASTRIEREN MEIN SICHTFENSTER, ICH SEHE NIX LIEBE LEUTE!!! Wer kommt auf so nen Dreck?
Im Schleichmodus habe ich den Popo des Protagonisten im Gesicht, aber sehe kaum wo ich hinrenne... haben die Entwickler sowas nicht bemerkt?
Und wenn irgendwer sagt, ihm fallen die 30fps nicht negativ auf, dann kann er oder sie sich gleich den evil within fanboy/girl stempel auf die platte hämmern!
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von diesem ROTZSPIEL. Wieder so ein typischer Möchtegern-Horror Run´n´Gun Resi Verschnitt; hat auch nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem alten Resigeist zu tun. Kommt mir eher wie ein vermasselter Resi 4 Klon vor. Leute, die spiele wie Outlast oder Alien Isolation wegen Angst vor vollen Hosen nicht anpacken, die werden mit Sicherheit wieder mal nen Kindershooter gefunden haben, hinter dem sie sich verkriechen können um zu behaupten sie würden SurvivalHorror spielen, aber nee Jungs und Mädels, es ist kein Vertreter dieses Genres, nur auf dem Papier....
Das musste mal raus, sorry, 60€ wieder für so nen gehypten Rotz ausgegeben. Ich bin stink sauer!
Ich hoffe das sich meine Meinung in den kommenden Reviews widerspiegelt (wenn auch bestimmt netter formuliert), denn damit darf Bethesda nicht ungestraft davon kommen.