Spielbericht

Diskutiere Spielbericht im The Evil Within Forum im Bereich T; Moin Leute, ich werde das Spiel heute anspielen und euch berichtet ob es gut ist. Bin alter RE1 Spieler aus der Zeit und freue mich wie ein...
  • Spielbericht Beitrag #1
C

Copperhead

Punkte Reaktionen
86
Moin Leute,

ich werde das Spiel heute anspielen und euch berichtet ob es gut ist. Bin alter RE1 Spieler aus der Zeit und freue mich wie ein Schneekönig :). Bis morgen dann Feuer ich euch an ;)

• Spielbericht Beitrag #2
So Spiel macht echt Spaß!
Habe gestern 2 Stunden gespielt, man kann sich echt fordern lassen im Game.
Gerade bin ich wieder an einer Stelle wo man echt nervös wird, da man nicht weiß wie man die Situation lösen soll. Ihn töten oder nicht ? Hmm...:)

Was stimmt ist die Munition. Es gibt schon nicht zu wenig, damit meine ich finden tut man schon welche immer ( spielen NICHT auf leicht ). Aber die Gegner sterben nicht sofort. 10 Schuss und 3-4 nimmt der auf... Dann wird das schon interessant weil die anderen Gegner auch aufm weg zu dir sind. Also das Spiel hat potenzial und ist nicht übel. Es wird sicherlich noch viel besser und ich bin jetzt schon gut gestimmt. Ich bin auch keiner der sagt alle Spiele sind bombe. Also wenn man ein gutes Horror Spiel sucht kann ich echt sagen, kauft euch The Evil Within.

Erschrocken habe ich noch nicht extrem, da es schwer bei mir geht... Kann aber auch daran liegen das meine Alte neben mir sass. :D

• Spielbericht Beitrag #3
ICH BIN STINK SAUER

Bevor Ihr das lest möchte ich betonen, daß mir The Evil Within nicht gefällt. Fühlt euch bitte nicht angesprochen oder auf den Fuß getreten. Sollte hier jemandem TEW wirklich gefallen, wünsch ich demjenigen natürlich viel Spaß mit diesem "Spiel" und Resi 8,9,10,11, TEW2, 3, 4, .......

Ich habe die ersten 3 Kapitel gespielt und mir reichts....mal wieder ein Hype um Nichts! was für ein Müll-Spiel. Bei aller Liebe, aber diese schwammige unpräzise Steuerung, als ob der Protagonist bissl Alk zuviel intus hätte, lieblose schlechte Grafik die sich in keinster Weise mit der modernen Grafikmesslatte messen kann (die Videos die ich gesehen habe entsprechen nicht dem Endprodukt das in meiner PS4 lag),....
vielleicht liegt es daran das ich kurz vorher Alien Isolation gedaddelt hab, jedenfalls drück mir Evil Within kein einziges Tröpfchen Adrenalin in die Pumpe. Diese langweilige "Kettensägenmörder jagt Protagonist" Szenerie recht früh am Anfang soll wohl für Panik oder sowas sorgen, aber... kommt leute, schon hundert mal woanders gehabt. Soll das das Spiel einleiten?
Dann diese schwarzen Balken oben und unten die angeblich für Atmosphäre sorgen sollen ... DIE KASTRIEREN MEIN SICHTFENSTER, ICH SEHE NIX LIEBE LEUTE!!! Wer kommt auf so nen Dreck?
Im Schleichmodus habe ich den Popo des Protagonisten im Gesicht, aber sehe kaum wo ich hinrenne... haben die Entwickler sowas nicht bemerkt?
Und wenn irgendwer sagt, ihm fallen die 30fps nicht negativ auf, dann kann er oder sie sich gleich den evil within fanboy/girl stempel auf die platte hämmern!

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von diesem ROTZSPIEL. Wieder so ein typischer Möchtegern-Horror Run´n´Gun Resi Verschnitt; hat auch nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem alten Resigeist zu tun. Kommt mir eher wie ein vermasselter Resi 4 Klon vor. Leute, die spiele wie Outlast oder Alien Isolation wegen Angst vor vollen Hosen nicht anpacken, die werden mit Sicherheit wieder mal nen Kindershooter gefunden haben, hinter dem sie sich verkriechen können um zu behaupten sie würden SurvivalHorror spielen, aber nee Jungs und Mädels, es ist kein Vertreter dieses Genres, nur auf dem Papier....

Das musste mal raus, sorry, 60€ wieder für so nen gehypten Rotz ausgegeben. Ich bin stink sauer!

Ich hoffe das sich meine Meinung in den kommenden Reviews widerspiegelt (wenn auch bestimmt netter formuliert), denn damit darf Bethesda nicht ungestraft davon kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbericht Beitrag #4
Ich finde deine Meinung OK. ich respektiere sowas. Darum ist im leben vieles subjektiv.
Das RE4 Ding fiel mir echt auch auf. Hat die Masche danach.
Bin auch bei Kapitel 3 und bin noch gespannt. Ich komme an dem Punkt nicht weiter wo er kommt. Umlegen oder wie bekomme ich die Kette durch? Will nicht Spoilern.

Das Spiel wird sicherlich noch extrem gut. Aber bis dahin stehe ich teils neben dir. Aber ich glaube nicht das es wirklich rotze ist.

Ich will das Spiel nicht verteidigen, bin selbst schwer zu beeindrucken.
Lasse doch mal in einer Party beide spielen und versuchen gleichzeitig weiter zu kommen. Wenn ab Kapitel 5 nichts kommt, dann lasse uns das Berichten.

Wolfenstein war auch die ersten 1-2 Stunden naja einfach. Danach war es aber klasse.

Was meinst du? Einfach mal die Sache versuchen zu spielen bis Kapitel 5?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbericht Beitrag #5
Ich bin nach den ganzen Videos die in letzter Zeit rausgekommen sind auch nicht mehr so zuversichtlich gestimmt was das Spiel angeht... sieht alles irgendwie sehr nach "schwarzer Magie" aus, also ich will damit sagen das es weniger wie ein echtes Horrorspiel wirkt, sondern vielmehr wie ein mysteriöser Action-Shooter a la Resident Evil 5... -.-' hab' das Spiel bei Gamestop vorbestellt in der 9,99€ Aktion, will jetzt auch nicht wieder alles rückgängig machen, zumal die beiden Spiele die ich dafür eingetauscht habe eh Schrott sind (NBA2K14 und Madden 25). Ich bin echt mal gespannt was das gibt, optisch gefällt es mir bisher keineswegs da gibt es schon Spiele die schöner aussehen. Es sieht auch von der Umgebungsatmo nicht besonders gruselig aus für ein Horrorspiel...

• Spielbericht Beitrag #6
Hey,wo habt ihr das Spiel denn so schnell herbekommen?Ohne Werbung zu machen...ich warte sehnsüchtigst auf das Game und eure Reviews lassen mich jetzt irgendwo zwischen Messer und Löffel :)

• Spielbericht Beitrag #7
Bin jetzt in Kapitel 6 und jedes mal sowas von entspannt wenn ich sterbe, dass ich mir sage " dann versuche ich es so mal " bei outlast hatte ich mehr innere Aufregung nicht zu sterben. Ich ändere nicht meine Meinung weil jetzt welche hier ihre Kritik äußern. Resident evil 1 brachte mehr zwang nicht zu sterben als TEW. Spielen kann man es, es ist auch sehr blutig das muss man sagen. Vom Blut und Brutalität her 10/10 punkten. Horror Teil sind 6/10 punkten.

@ Metro bei einem richtig tollen Zulieferer. Werbung mache ich nicht offiziell. Schreib mich sonst Privat an. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbericht Beitrag #8
Naja dann bin Ich zuversichtlich das dass Spiel hier in den kommenden tagen für unter 30€ verramscht wird!

Das Problem ist einfach das die ich nenne sie auch gern "Saw-generation" auf son kram steht, weil sie eben dieses niveau haben... in kann mit dem kram nix anfangen... warum muss es so brutal und blutig sein?

dunkelheit, unheimliche geräusche... das reine andeuten von unglaublicher lebensgefahr reicht doch vollkommen aus... der beste horror findet im kopf statt... doch scheinbar muss man für sone art "psycho"-horror ne gewisse intelligenz mitbringen... ich glaube das die meisten die solchne spiele spielen einfach nicht mehr über genug fantasie verfügen sich wirklich zu gruseln nur aufgrund von der vorstellung her das was passieren KANN.

nein hier muss wirklich was passieren damit man sich später gruselt...

ja vllt sind die leute abgestumpft, doch ich glaube das der durchschnitt nicht mehr die intelligenz hat und fantasie hat um sich auch ohne abgetrennte gliedmaßen und co zu gruseln und zu ekeln... die RTL gesellschaft will halt einfach blut und gedärme sehen... möglichst viel, möglichst oft.Die Generatione 25+ hat diesen Horror noch bewusst mitbekommen und geliebt wie zb. Silent Hill 1! Ich glaube solche Spiele werden nie wieder kommen, dafür sind die heutigen kids einfach zu stumpf um diesen subtilen Horror zu kapieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbericht Beitrag #9
Wollte es mir heute eigentlich direkt holen, aber so wie das klingt, ist es nicht dass, was einem versprochen wurde...
Wenn ich da nur an die Trailer denke mit den Typen, die beim Zocken des Spiels gezeigt werden ...
Dann warte ich vielleicht noch ein bisschen mit dem Kauf :/ denn 60€+ sind mir fürne mögliche Enttäuschung ein wenig viel ^^

• Spielbericht Beitrag #10
Lol das Spiel gibt es teilweise schon lokal für 39€! Der Preis wird bald ins Bodenlose falllen

• Spielbericht Beitrag #11
AW: ICH BIN STINK SAUER

problemfall82 schrieb:
Und wenn irgendwer sagt, ihm fallen die 30fps nicht negativ auf, dann kann er oder sie sich gleich den evil within fanboy/girl stempel auf die platte hämmern!
Also mich haben "nur" 30fps bisher noch in keinem Spiel gestört, schon gar nicht in offline Singleplayer Spielen... ;)

Was ich hier so lese, entspricht in etwa dem, was ich mir schon aus den Previewgameplayvideos ausgemalt habe. Ich fand ja dort die Grafik schon nicht überzeugend und jetzt soll die sogar noch schlechter sein, als man sie in den Videos gesehen hat?

Naja, nach den Kommentaren hier und auch in den Presseberichten scheint mir, dass in letzter Zeit ziemlich viele Blasen platzen und fast jeder "Knüller" nachher doch irgendwie zermahlen wird. Desitiny, DriveClub, TEW....

• Spielbericht Beitrag #12
Könnt ihr mir sagen ob die deutsche Version wirklich zu 100% uncut ist?

• Spielbericht Beitrag #13
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Hab das Spiel jetzt ca. 2.5 Stunden gespielt und mir gefällt es bisher gut. Die Grafik ist zum Glück besser als in den Trailern/Gameplays die man bisher zu Gesicht bekam. Zwar keine Grafikbombe aber ich glaube auch dass das so gewollt ist um mehr "Grusel" zu verursachen. Ich muss aber auch zugeben das ich bis jetzt noch keine Schockszene erlebt habe. Man wird zwar verfolgt und weis das man stirbt wenn der nette Herr einen erwischt aber wirklich "Angst" hat man nicht.
Eventuell steiger sich das ja noch. Kann aber nicht nachvollziehen warum das Game dermaßen "zerrissen" wird wie es schon bei Destiny und Driveclub der fall war. Naja jeder hat seine eigene Vorstellung vom jeweiligen Spiel und Geschmäcker unterscheiden sich doch merklich. Mir gefallen alle 3 gut und das ist die Hauptsache :nicken:

• Spielbericht Beitrag #14
Bin auch ziemlich geflasht von dem Game. Coole Atmosphäre, kranke Story, endlich mal was anderes als dummes Rumgeballere wie in CoD oder BF.
Ich zock das Game im Dunkeln, Headset auf volle Pulle...da kommt das schon gut rüber.
Achja, um mich meinem Vorredner anzuschließen: Driveclub ist eigentlich nice, leider fehlt das gewisse Extra durch die Serverprobleme, bzw. das Hauptsächliche: Der Club und das Fahren für den Club. Hoffentlich wird das bald behoben sein.
Bis dahin halt Evil oder Mordor..achja...bei müller.de gibt es aktuell 20% auf Games :D

• Spielbericht Beitrag #15
Ich hab das Game jetzt mal 1 - 1,5 Stunden im Dunkeln und mit 5.1 gezockt! Muss sagen die Atmosphäre, die wirklich gestörte (Kranke) Story flashed mich auch total. Grafisch gesehn ist es kein besonders erwähnenswerter Titel, aber Ich glaube gerade das, dass macht der Horror beziehungsweise die Gruselige stimmung erst aus! Resident Evil 1 - 2 war auch kein Burner aber Horror & Grusel pur!
Zum Gameplay muss ich sagen, dass es locker Leicht von der Hand läuft; Sprich Steuerung und das Gameplay selbst sind mir zumindest von Anfang an sehr Vertraut gewesen und hatte so keinerlei eingewöhnungszeit benötigt!
Ich persönlich hatte jetzt auch noch keine Szene die mich umgehauen hat vor Schreck!
Jedenfalls kann ich einige negativ Meinungen verschiedener Vorredner nicht bestätigen. Ich finde The Evil Within klasse und es macht Spaß, freue mich jetzt schon auf die nächsten Gruselstunde mit dem Game :)
Kann es jedem ans Herz legen der Horror und Grusel mag !

und Destiny & Driveclub finde ich auch klasse!
Destiny sowieso und Driveclub hat potential als Arcarde-Racer und ich glaube, dass wenn die Server Probleme behoben sind, dass Game auch mehr Spaß machen wird!

so und jetzt genug geschrieben, muss jetzt ins Bettchen morgen Früh ist Training :p

Gute Nacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielbericht Beitrag #16
Hab mir jetzt nochmal einige Videos reingezogen und hier und da bissle gestöbert.... um mir dann doch erstmal Alien zu kaufen :)
Hole mir The Evil Within auf jeden fall noch, allerdings erst, wenn mich sonst erstmal nichts anderes mehr reizt ^^

• Spielbericht Beitrag #17
Hi,

Meine Einschätzung:

Grafik: 7/10
Sound:9/10
Atmosphäre:10/10
SchockFaktor:5/10
Grusel:9/10
Spielspass:10/10

Gesamt 8,5/10

Pro: Die Story,lichter und schatten,einschuss wunden,fallen.Gegner Design
Negativ:waffen auf leveln(mag sowas nicht in spielen, auch keine shops wie in den letztens resi teilen find sowas albern :D)

Bin jetzt in Kapitel 5 und mir macht es viel Spass.Es stimmt es ähnelt sehr Resident Evil 4 aber es einen Klon zu nennen geht meiner Meinung nach zu weit.
Aber ich muss schon einigen Recht geben wer echte Schocker spielen möchte sollte lieber zu Outlast ,Daylight usw. greifen.

Ich finde es ist immer so eine Frage wie man spielt...klingt jetzt komisch aber ich will damit sagen das ich wenn ich sowas spiele versuche richtig hinein zu versetzen.Ich gehe langsam durch die Wälder /Gebäude(rennen nur wenn notwendig) nehme mir allgmein viel zeit usw. sehe mich vorsichtig um, schleiche viel, achte auf entfernte geräusche um diese zu orten usw. für mich kommt der eine mega geile Atmosphäre zustande.
Fazit: für fans des genres auf jedenfall zu greifen :)

Anmerkung:am besten keine gameplays usw. im vorraus schauen, einfach rein legen und überraschen lassen.So mache ich das immer

Beste Grüße

Donnie

• Spielbericht Beitrag #18
ich schau mir immer gameplays an ...worauf ich gar keinen wert lege sind die vielen komischen subjektiven eindrücke von manchen gamern in foren. da gibs meist nur kopfschütteln bei mir bei dem was so geschrieben wird.
übrigens , dass es nen balken hat habt ihr doch vorher gewusst... das es als stilmittel gilt habt ihr leider nicht verstanden. ich sehe genug bild...habe aber auch einen grösseren tv als viele hier mit 32" wie es scheint.

p.s habt ihr mal planet terror den film gesehen...da gibs auch krissel bild...das ist auch absichtlich so gemacht worden.
übrigens ist alien isolation nicht gruseliger...eher langwierig bis mal was passiert.
the evil within hat zu recht 8/10 punkten im durchschnitt verdient. schönes spiel und besser geht sowieso immer.

• Spielbericht Beitrag #19
Hab's heute Nachmittag dann auch mal bei Gamestop abholen können. Um direkt Klartext zu sprechen, das Spiel ist derzeit sowas von unspielbar! Was haben die sich mit diesen schwarzen Balken oben und unten im Bild gedacht??! Ich habe große Schwierigkeiten vom Spiel überhaupt was mitzubekommen, Gegenstände die auf dem Boden liegen bemerkt man oft erst wenn es durch das Spiel selbst angezeigt wird und eher durch Zufall. Die Kameraführung ist ebenso eine einzige Katastrophe! Die Spielfigur nimmt viel zu viel vom Bild ein, sprich sie ist zu nah in das Spielgeschehen hineingezoomt, als wenn es durch diese schwarzen Balken nicht schon schwer genug wäre... ganz dicke kommt es dann im "Schleichmodus" wenn man sich vor Gegnern in Acht nehmen muss, hier wird man dann gerne mal direkt entdeckt, weil die Kamera einfach hektisch hin und her schwenkt und vom Bild gar nix mehr übrig bleibt, weil die Spielfigur den Rest des Geschehens verdeckt -.-'

ich bin sowas von sauer, ganz ehrlich! Zum Glück habe ich für das Spiel "nur" 9,99€ bezahlt, hab's ja in dieser Gamestop Aktion gekauft und zwei alte Spiele dafür eingetauscht... das Spiel liegt jetzt in der Ecke rum, vorerst. Wenn da nicht bald direkt ein Update kommt in dem man die Möglichkeit hat diese Balken auszuschalten sehe ich schwarz (haha, Wortspiel...).

• Spielbericht Beitrag #20
Ich nehm dir das Spiel ab für 15€

Thema:

Spielbericht

Spielbericht - Ähnliche Themen

Rust Spielersuche: Moin Leute, ich suche nette Menschen, egal welches alter, die Erfahren in dem Spiel Rust sind und bock haben mit mir zu zocken. Egal ob ihr...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Lumines Arise: PS5-Demo nur für kurze Zeit: Lumines ist back – und du kannst’s jetzt anspielen! Der legendäre Puzzle-Klassiker Lumines schickt sich an, auf der PS5 ein richtig fettes...
Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben