PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller?

Diskutiere PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Ihr da, ich bin neu und bekomme in den nächsten Tagen mein PS4. Ich stehe nun vor der Entscheidung welches und vor allem was für ein PSN...
  • PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #1
H

haxorr

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da,

ich bin neu und bekomme in den nächsten Tagen mein PS4.
Ich stehe nun vor der Entscheidung welches und vor allem was für ein PSN Account auf die PS4.

Ich habe mitbekommen das die PSN Account AT und US besser sind wegen Uncut, bessere Spiele Angebot und güntiger die Spiele sowie der Plus Zugang. Unterschied AT zu US sollte sein, das AT mehr deutschsprachig als US, richtig?

Nun meine Frage an euch.

Welchen Account auf die PSN? Nur AT oder US oder AT/US und DE?

Preisfrage: Was ist sinnvoller, den US, AT oder DE Account mit Plus zu betrieben?
Ich denke das AT/US besser ist weil eben besser spiele, Uncut und günstiger im ABO?

Vielleicht kann mir hier jemand noch helfen.

Ich weiß vorallem nicht welcher besser ist. AT oder UD. Wobei jetzt mein Englisch auch nicht der reißer ist wo eher AT, oder?

Ich danke euch vorab und hoffe ich habe gut vorgearbeitet.

Christian

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller?

Anzeige

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #2
Also einen deutschen Account brauchst du garnicht, denn dieser hat von allen Stores das mickrigste Angebot...

Ich empfehle US + JP Account, da kommst du an 99% aller Inhalte dran und musst auf nichts verzichten...

Falls du aber ausschliesslich Europäische Spiele kaufst und nicht importierst - dann würde ich zu einem UK Account raten, denn EU Spiele sind auch in der Regel nur mit EU DLCs kompatibel... Denn wenn du im US Store ein Addon kaufst für ein Game, welches du in der Europa Version hast, dann wird dieses Addon nicht erkannt, da die EU Disc drin liegt und nicht die amerikanische...

Also ums kurz zu machen: UK/US/JP, die 3 braucht man...

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #3
Soll ich dann auf den US oder UK ein Plus machen?

Die Spiele von UK auch UNCUT?

Mache ich auf einen Plus gilt Online spielen für alle Accounts auf der Konsole oder?

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #4
Diese Info lese ich vermutlich 16 Stunden zu spät :( ich kann einen eingelösten Code wahrscheinlich weder rückgängig machen, noch verkaufen, oder?

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #5
richtig, geht nicht mehr.
Account verkaufen geht noch aber nicht gewollt.,

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #6
Damit müsste ich dann quasi meine Zugangsdaten und all meine damit verbundenen Aktivitäten/Trophäen verkaufen. Richtig?

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #7
Ja das stimmt. Man kann versuchen Sony zu kontaktieren aber ist wohl unwahrscheinlich das die was machen.Jahresaccount aktiviert?

Ich habe erst seit paar tagen meine PS4 und brauche noch Plus.

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #8
Ja ich hab gestern den Jahresaccount für DE aktiviert :( :(

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #9
huhu,
das versteh ich hier alles nicht.
ich bin aber neu.
also, kurze erläuterung. hab mir das hier alles durchgelesen und verstehe nur bahnhof.
ich wollte mir demnächst dieses ps+ machen um online zu spielen und die monatlichen spiele zu bekommen etc.
ihr redet hier aber alle von psn. psn / ps+
gibt es da einen unterschied? oder ist das das gleiche?
jedenfalls, verstehe ich jetzt die länderangabe nicht.
was genau macht es für einen unterschied und was habe ich explizit für vorteile, wenn ich da(wo auch immer) UK/US oder sonst was einstelle?
jaja, mädchen und technik. :hunter:

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #10
Huhu,

um es mal kurz zu machen:

PSN = PlayStationNetwork, das bedeutet das ist die Onlineumgebung der Playstationwelt wo Du unteranderem den Store findest, Deine Freunde online sehen kannst und sonst noch was machen kannst, dort kommst Du immer rein, auch ohne Playstation+ (PS+)

Willst Du aber jetzt online Spielen benötigst Du halt noch die PS+ Mitgliedschaft, wenn Du nicht online spielst dann nicht.

Hilft Dir das?

Lg

Sven

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #11
Und ein PSN US/UK Account ist nicht zwingend notwendig. Nur, wenn du Spiele aus einem Store von einem anderen Land kaufen möchtest.

Falls nicht reicht der deutsche Account vollkommen aus.

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #12
Hallo und welche anderen Spiele gibt es im UK oder US Store die es im DE Store nicht gibt? Nur uncut Versionen oder sonst auch noch welche?

Wenn man aber trotzdem eine uncut Version möchte und man bestellt einfach eine vom amazon.co.uk und installiert es auf einem deutschen Account müsste es ja auch gehen oder?
Mfg

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #13
Die liste wäre quasi endlos! Also was games betrifft, die es bei uns im deutschen store nicht gibt, aber in anderen schon (wie zB US oder JP)... Daher ist es schwachsinn sich nen deutschen account zu erstellen, mach lieber nen AT oder UK wenn es unbedingt europa sein muss (wegen DLC kompatibilität)

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #14
okay, das habe ich mir schon fast gedacht!

heißt das, dass ich rein theoretisch freunde hinzufügen kann und mit denen "online" spielen kann, ohne ps+ zu haben?
oder muss ich selbst dafür ps+ haben?

wenn ich dich jetzt, als freund hinzufügen würde... könnten wir dann gegeneinander fifa 15 (zum beispiel) spielen, ohne dass ich ps+ habe?

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #15
Zum Online spielen brauchst du auf jeden Fall PS+.
Dafür kann man aber mit PS+ auch jeden Monat 3 Spiele kostenlos runterladen und spielen.

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #16
oki doki. ich glaube, jetzt habe ich alles....
fast alles :D
wo genau muss ich denn das AT/UK angeben?
wann wird danach gefragt, und wann ist es wichtig, das anzugeben?
hab ja schon einen psn account. hätte ich das da schon angeben müssen, sprich: muss ich mir einen neuen psn account machen, wenn ps+ dazukommt, oder kann ich meinen bisherigen psn account (der ja über DE läuft) nutzen und bei ps+ dann UK angeben?

oder muss das bereits im psn account angegeben sein..?

lg und sorry für die vielen (für euch wahrscheinlich unverständliche) fragen...

• PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? Beitrag #17
Du brauchst einen kompletten UK Account um UK Codes zu verwenden und im UK-Store einkaufen zu können. D. h. du musst auch eine Adresse in England eingeben.
UK Guthaben musst du wiederrum aber nicht in UK einkaufen, das gibt's wiederrum auf Deutschen Seiten wie dieser beispielsweise.
Das betrifft nun aber nur das PSN Guthaben, nicht die PS + Mitgliedschaften.

Ob es auch UK PS+ Mitgliedschaften gibt muss ein anderer erklären, dazu weiß ich nix :)

Thema:

PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller?

PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller? - Ähnliche Themen

PSN Account und EA Sports: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles...
1 Jahr US-amerikanisches PS Plus Abo auf deutscher PS4 Pro: Hi, ich habe mir vor einer Woche eine PS4 Pro gekauft und habe mir direkt auf der Konsole einen deutsches PSN Konto gemacht. Ich musste...
PS Plus Konto: Moin zusammen Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein PS Plus Konto zugelegt. Habe leider ein doofer PSN Name gewählt. Habe mir ein Zweit Konto...
Tausche At Psn Card´s gegen De Psn card´s: Hallo Leute hoffe ich finde hier jemanden der auch tauschen kann.Habe im vorraus von nen Kollegen aus Österreich 2x20€ Psn card´s bekommen nur ist...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben