BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren?

Diskutiere BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich wusste gar nicht, dass die PS4 so gravierende Probleme hat - hätte ich es geahnt, hätte ich keine zu überteuerten Preisen bestellt... Nun ja...
  • BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #1
R

rtw

Punkte Reaktionen
0
Ich wusste gar nicht, dass die PS4 so gravierende Probleme hat - hätte ich es geahnt, hätte ich keine zu überteuerten Preisen bestellt...

Nun ja, am 15. 4. bestellt, am 19. bekommen. Sie lief exakt 30 Minuten, dann ging sie einfach aus und nicht mehr an. Hatte das Gefühl, dass die Updates von Fifa 14 und der Konsole selbst nicht richtig verarbeitet wurden.

Auf jeden Fall geht seitdem nichts mehr, blaues Licht, Ende.

Soll ich überhaupt selbst etwas versuchen oder das Ding gleich zurück schicken? Nehme dann allerdings keine neue mehr, sondern warte, bis ich sie zu regulärem Preis beim MM von der Palette nehmen kann...

Was ratet Ihr?

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren?

Anzeige

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #2
Zurück und dann warten

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #3
Gleich zurück schicken. Du hast da echt eine ordentliche Stange Geld für bezahlt. Da würde ich dann schon etwas voll funktionsfähiges haben wollen und nichts das ich "notprovisorisch" selbst repariert habe

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #4
Ein BLOD kann mehrere Ursachen haben, z.B.: der HDMI Port ist defekt, mit der Stromversorgung kann ein Problem sein oder die Festplatte ist fehlerhaft angeschlossen.
Konsolen aus China weißen meistens diese Fehler auf, ob du eine hast kannst du an der Unterseite deines Kartons herausfinden.

Wenn du meinst das bei dem Patches laden etwas schief gegangen ist so kannst du die Konsole über den Safe-Modus wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann schauen ob sie wieder normal hochfährt, dass kann aber etwas dauern.

Ich bin der Meinung, schicke sie zurück und trete vom Kaufvertrag zurück oder bestehe auf eine Ersatzlieferung.

Falls du die PS4 aufschraubst etc. erlischt deine Garantie, also Finger weg.

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #5
Einschicken und warten. Habe meine am 17.04. eingesendet und ich Trinke Tee und warte.
Geteiltes Leid halbes Leid.

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #6
Zatoichi schrieb:
Konsolen aus China weißen meistens diese Fehler auf, ob du eine hast kannst du an der Unterseite deines Kartons herausfinden.

Das ist bloss ein Mythos aus dem Internet, Japan Konsolen sind genauso anfällig

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #7
OCV schrieb:
Das ist bloss ein Mythos aus dem Internet, Japan Konsolen sind genauso anfällig

Hatten das selber überprüft und es waren nur Konsolen aus China bei uns betroffen.
Aus meinem Freundeskreis waren 3 Konsolen aus China und die sind nach kurzer Zeit mit einem BLOD zurück zum Verkäufer gewandert. Nach der Ersatzlieferung war es dann eine Konsole aus China und um unseren Kollegen etwas aufzuziehen haben wir Wetten abgeschlossen, wann sie kaputt geht. Diese hatte dann knapp 2 Tage gehalten und ich wurde um 5€ erleichtert, da ich auf eine Laufzeit von 6 Stunden gewettet hatte. ;)

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #8
Hallo, meine ist vom 13.12 und aus China. Spiele seither jeden Tag ca. 3 Stunden im Schnitt (am WE auch mehr). Bisher ohne Probleme.
Gruß
Kai

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #9
rtw schrieb:
...Nehme dann allerdings keine neue mehr, sondern warte, bis ich sie zu regulärem Preis beim MM von der Palette nehmen kann...

also bei uns kannst du sie dir mittlerweile von der palette nehmen, neu sind die aber trotzdem :D

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #10
Mittlerweile hört man auch kaum noch etwas von den Anfangsproblemen, scheint Sony weitestgehend behoben zu haben.

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #11
Ich hoffe das ich auch eine funktionierende zurück bekomme und diese dann auch am Leben bleibt..... und hoffentlich bekomme ich die dann auch bald.

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #12
Lustig, vorhin habe ich die PS$ noch einmal angeschlossen, nach einem Tag Pause, da ging sie plötzlich im Safe Modus an. Leider habe ich nicht geistesgegenwärtig reagiert und nur "PS4 neu starten" angewählt. Vielleicht hätte ich mit zurücksetzen eine Chance gehabt.

Jetzt leider wieder das alte Problem, blaues Blinklicht, und der Safe Modus lässt sich nicht aktivieren. Morgen schicke ich das China-Teil, das übrigens in einem neutralen weißen Umkarton hier ankam, mit englischer Kurzanleitung, zurück an den Verkäufer.

Ich werde keine PS4 mehr im Internet bestellen. Für das, was ich spielen möchte, kann ich mir auch eine Xbox kaufen. Im Laden. Einfach so.

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #13
Voll der Schwachsinn mit dieser Herkunftssache China oder nicht... :wand:habe meine seit dem 17.12.'13, spiele wenn es ganz hart wird bis zu 5 Stunden täglich, das Ding läuft 1A.

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #14
Von mir aus könnte es auch in Buxtehude gefertigt sein.

Dass man Monate nach der Markteinführung noch mit solch einem Schrott behelligt wird, finde ich unterirdisch. Und dass Sony durch die befremdliche Liefersituation einen solchen Markt hat entstehen lassen, auf dem zu überteuerten Preisen heute noch Geräte der ersten Chargen vertickt werden (und Deppen wie ich eine kaufen), finde ich ebenfalls sch***e.

Ich persönlich gebe solchen Sachen nur eine Chance. und die PS4 hat ihre Chance gehabt...

Ich habe hier in Bremen und umzu übrigens noch keine einzige frei verkäufliche PS4 in irgendeinem Laden gefunfen. Bei Dodenhof in Posthausen behaupten sie, noch immer 150 Vorbestellungen vor sich her zu schieben. Bei Media Markt in Bremen lachen sie sich tot, wenn ich nach einer PS4 frage. Ebenso bei beiden Saturns, etc.

Konsumverzicht ist meine Antwort, ´ne X-Box kaufe ich doch auch lieber nicht, weil die hat wahrscheinlich irgendwas anderes, was nicht funktioniert.

Ich hole meinen Atari vom Dachboden!

Gute Nacht. Ich hab´ aber mal sooooo nen Hals!

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #15
Kann deinen Ärger aber auch voll und ganz verstehen... selbst mit einer funktionierenden Konsole hast du noch Stress! Das es mal Zeiten gibt in denen eine PS-Konsole mitten in einem Spiel abstürzt wie ein PC hätte ich auch nie gedacht und das nur weil Sony eine Firmware entwickelt hat die mit irgendwas auf diesem Ding anscheinend nicht zurecht kommt, super Sache -.-' und dann prahlt Sony mit den ganzen Sachen die mit der nächsten Firmware kommen sollen die auch nicht wirklich jemand braucht (ich zumindest nicht!), aber die alten Fehler werden einfach so stehen gelassen?! Könnte ich auch total ausrasten...

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #16
Deswegen: Ich habe so lange durchgehalten, mir KEINE PS4 zu kaufen, da kann ich jetzt auch mein Geld zurückholen und weiter warten.

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #17
ps3daniel schrieb:
Kann deinen Ärger aber auch voll und ganz verstehen... selbst mit einer funktionierenden Konsole hast du noch Stress! Das es mal Zeiten gibt in denen eine PS-Konsole mitten in einem Spiel abstürzt wie ein PC hätte ich auch nie gedacht und das nur weil Sony eine Firmware entwickelt hat die mit irgendwas auf diesem Ding anscheinend nicht zurecht kommt, super Sache -.-' und dann prahlt Sony mit den ganzen Sachen die mit der nächsten Firmware kommen sollen die auch nicht wirklich jemand braucht (ich zumindest nicht!), aber die alten Fehler werden einfach so stehen gelassen?! Könnte ich auch total ausrasten...

natürlich werden spiele verbuggter und die konsolen auch je größer die software darauf ist... einfache mathematik wenn in 1000 codezeilen 2 fehler sind (ps1 spiel, Beispiel) sind in 1.000.000 codezeilen wie viele fehler? je komplexer die spiele werden und die systemsoftware desto mehr bugs und fehler wird man finden. und sony hat mit den abstürzen eigentlich nicht viel am Hut das ist eigentlich Problem der Spiele Hersteller *hust*DICE*hust*
meine ps4 läuft wie ne 1 sie hat sich bei bf4 noch nie aufgehängt (spiele nur multiplayer) und auch sonst hat sie sich insgesamt vllt 10 mal aufgehängt. meine ps3 hat häufiger Probleme gemacht.

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #18
Meine kommt aus China und macht NULL Probleme. Läuft alles perfekt, flüssig, schnell und vor allem ohne ruckeln.
Bis man bei der PS3 mal aus einem Spiel ins Menü zurück ist (oder zurück ins Spiel) ist teilweise eine gefühlte halbe Minute vergangen. Bei der PS4 drückt man die PS-Taste und ist sofort im Menü. Also mal kurz die Uhrzeit im Menü unterm Spiel einsehen, wenn man keine Uhr/oder Handy zur Hand hat geht problemlos.

Spiele Battlefield 4, Killzone SF und AC4. Wobei ich bei der Aveline's Mission (diese 60 Minuten "exclusive Gameplay") nach ca. 10 min einen Blue Screen bekommen habe. Nur die Minimap und die Befehlstasten oben rechts waren noch zu sehen, sonst alles blau. KEINE Taste am Controller hat funktioniert. Disc auswerfen oder über den Power-Knopf notabschalten war auch nicht. Da musste der Stromstecker raus... Hatte natürlich seine Folgen: Beim Starten wurde nach Systemfehlern gesucht, sie hat sich wieder ausgeschalten und ist erneut hochgefahren. Eigentlich war alles ok, nur einige Elite-Upgrades der Jackdaw im Hauptspiel waren weg. Die konnte man auch nicht mehr kaufen?! Nach einigem Neustarten (vom Spiel), in den Animus zurückkehren und Spielstände aktualisieren hat es aber wieder funktioniert.

AC Black Flag Disc kann gerne wieder mal rein bei Gelegenheit, aber das "Eclusive Gameplay" (Aveline's Mission) bleibt für mich auch exklusiv. Ich gehe hier davon aus, dass es an der Disc oder am Spiel liegt. Ein Fehler an der PS würde ich ausschließen. Denn die hat sich noch nie aufgehängt. Und abgestürzt gleich gar nicht (ca. 1,5 Monate alt)

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #19
ich hatte zum anfang auch ne schrott konsole und musste einige zeit auf den austausch warten.
doch jetzt kann ich nichtmehr mekkern, die konsole läuft richtig leise und hat sich bis jetzt noch nicht aufgehangen.
hab ja meine xbox360 noch im schlafzimmer stehen und wenn ich die anmache :schreien: ist das teil laut.
nach dem anfänglichem ärger muss ich sagen bin ich zufrieden.
und wie gesagt wo ich bei uns letztens im mm war standen da ein paar killzone bundle konsolen rum. bin davon ausgegangen als ich die sah das sony jetzt wohl so langsam hinterher kommt.
aber dann haben die wohl gerade 10stück bekommen :D
sehe ja auch gerade das "die neue generation" nochmal 40€ teurer geworden ist :grübel:
wollen die damit die versandkosten der defekten konsolen wieder reinholen oder gibts es da verbesserungen :lol:

• BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? Beitrag #20
Das Problem sitzt meistens vor der Playstation .....:cool:

Thema:

BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren?

BLOD nach 30 Minuten - weg das Ding oder noch was probieren? - Ähnliche Themen

PS4 defekt?: Hallo zusammen, Leider habe ich seit heute Morgen ein Problem mit meiner aktuellen Playstation 4 Konsole. Wie viele andere habe ich gestern...
Trophy Guide: Prince of Persia - Die vergessene Zeit: Trophy Guide: Prince of Persia - Die vergessene Zeit Bronze: Erinnerungen an Azad "Stürze dich mitten in die Schlacht." Diese Trophäe bekommt...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben