Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI)
Diskutiere Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Sorry die Frage aber ich wusste nich wo ich fragen sollte.
Ich hab am PC kein HDMI anschluß sei als erster gesagt, naja aber iich wollte wissen...
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #1
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Sorry die Frage aber ich wusste nich wo ich fragen sollte.
Ich hab am PC kein HDMI anschluß sei als erster gesagt, naja aber iich wollte wissen ob es eine möglichkeit gäbe den Audioausgang an den TV anzuschliesen?
Das mit der Bildausgabe am TV hab ich schon , also PC Bildausgabe.
Das kommt auf dein TV-Grät an. Die meisten heben aber keinen externen Audioeingang. Ich hab das gelöst indem ich ein Klinken-Y-Verteiler am Audioausgang/Kopfhörerausgang vom PC mit der Stereoanlage verbunden hab.
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #3
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Gienge es auch, wen man das Schwarze und Rote an den TV Audio inpad anschliest? Das andere an PC .
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #4
Weiß nicht, kenn ja dein TV nicht. Das solltest du aber deiner Bedienungsanleitung entnehmen können. Das Schwarz-Rote nennt sich übrigens Cinch (spricht sich "Chinsch") und das Einzelne ist 3,5mm Klinke. (nur als kleine Info falls du es nicht wusstest)
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #5
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Also wen es ein chinsch Kabel ist dan dürfte es gehn denk ich, hab ja schon andere sachen mit chinsch Kabeln angeschlossen zwar an die PS3.
Aber mitn PC denk ich würde es auch klappen.
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #11
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Das ist mir neu, hab noch nie gehört das die so genannt werden, gesehn auch noch nie oder ich habs vergessen. Den W und M hab ich davon schon vür ein aufnahme gerät gekauft.
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #12
Ist völlig normal. So werden alle Steckverbindungen bezeichnet. Sei es Cinch, Klinke, Mehrpolstecker und selbst der ganz normale Netzstecker. Wobei man bei dem ja einfach zwischen Stecker und Dose unterscheiden kann.
Apropos Dose:
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehn,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen und eine gewischt kriegen!
Das ist Elektrizität!
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #13
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Hehe witzig die bezeichnung für die Kabel. Das Weibliche ist doch die Chinch verlängerung oder?
Zuletzt bearbeitet:
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #14
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Thowe schrieb:
Hehe "Cinch" schreibt sich das - nur im Fall wenn du danach suchst
Das siehst du doch ob dein TV hinten Cinch-Eingänge hat oder Klinke.
Wie gesagt geht das nur wenn dein TV Sound-Eingänge hat. Kann zB. auch der externe Camcorder-eingang sein (wenn vorhanden). Fotografier doch mal alle deine TV Anschlüsse, auch die seitlichen. Und pack die mal hier rein. Sonst drehen wir uns hier im Kreis
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #16
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Thowe schrieb:
Wie gesagt geht das nur wenn dein TV Sound-Eingänge hat. Kann zB. auch der externe Camcorder-eingang sein (wenn vorhanden). Fotografier doch mal alle deine TV Anschlüsse, auch die seitlichen. Und pack die mal hier rein. Sonst drehen wir uns hier im Kreis
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, ging bei mir mit sehr vielen e-mails etwas unter ^^
Also deine Stereo-Cinch in den TV bei AV2 einstöpseln. Den gelben Eingang kannst ignorieren.
Am TV logischer Weise auf AV2 umschalten. Dann sollte es gehen.
Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #18
Sorry die Frage aber ich wusste nich wo ich fragen sollte.
Ich hab am PC kein HDMI anschluß sei als erster gesagt, naja aber iich wollte wissen ob es eine möglichkeit gäbe den Audioausgang an den TV anzuschliesen?
Das mit der Bildausgabe am TV hab ich schon , also PC Bildausgabe.
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Sound Probleme: Hey,
ich habe ein seltsames Sound Problem.
Vor ca 3 Wochen musste ich kurzfristig in eine andere Wohnung und habe meine ps4 mitgenommen.
Dort...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Suche einen neuen TV 49 Zoll: Hallo ich bräuchte einen neuen Fernseher und hätte ein paar Fragen dazu.
Was ich suche:
49Zoll Groß Curved oder Normaler Bildschirm
4k und...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe.
Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen.
Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...