Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI)

Diskutiere Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Ok gut, aber wie meinst das den TV auf AV2 umstellen? Sorry aber ich check das nu ned so schnell bei dem Neuen TV mitn umstellen. Aber...
  • Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #21
Ok gut, aber wie meinst das den TV auf AV2 umstellen?

Sorry aber ich check das nu ned so schnell bei dem Neuen TV mitn umstellen.

Aber wenigstens weis ich nun welche Kabel ich brauch.^^

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #22
Ach komm jetz! Bitte! Neuer TV? Bedienungsanleitung? Fernbedienung? Quelle auswählen? AV1, AV2, HDMI1, HDMI2, TV? Du wirst doch wohl wissen wie das Menü von deim TV funzt!?

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #23
Ähm... ich weiß ja net was ihr hier alle mit Cinch habt aber ich hab meinen TV über DVI auf HDMI Adapter und dann weiter mit HDMI-Kabel in den TV angeschlossen... und das klappt super

Der Ton kann normalerweise durch die Grafikkarte durch geschliffen werden auch bei DVI

MfG TO_Leckn

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #24
Thowe schrieb:
Ach komm jetz! Bitte! Neuer TV? Bedienungsanleitung? Fernbedienung? Quelle auswählen? AV1, AV2, HDMI1, HDMI2, TV? Du wirst doch wohl wissen wie das Menü von deim TV funzt!?

Wen du das umstellen in der Eingangsliste meinst, weis ich ja wie das gemeint war. Aber da kommt kein bild vom PC, wie zb jetzt wo er mit dem Monitorkabel steckt.

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #25
Loll, glaub jetzt stand ich die ganze Zeit auf der Leitung. Du willst Bild und Sond vom PC gleichzeitig auf dei TV übertragen? Laut Überschrift und deinen Posts gehts um den Sound ^^

Hast du denn keine Stereoanlage oder ähnliches? Compaktanlage, irgendwas?
Bild zum TV und Sound an Anlage anschließen wär da die einfachste Lösung.

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #26
DVI auf HDMI-Adapter + HDMI-Kabel -> FUNKTIONIERT!

Warum denkt ihr so kompliziert? ;)

PS: Soll ich Beweisfotos schicken?^^

MfG TO_Leckn

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #27
Brauchst ja nicht gleich so schreien! Einfach erklären reicht ;)

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #28
Ich habs ja schon mal gesagt, aber da hat mich keiner gehört ;)

MfG TO_Leckn

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #29
Hm stimmt. Sorry, hatte nur die letzte Frage mit meinem Zitat gesehn. Da warst du mit deiner Anwort schon wieder 2 drüber. Endlich Erlösung! 1000 Dank, hast mich jetzt echt erlöst. Dacht schon wir werden hier niemehr fertig. Siehst ja wie lang das schon geht :D

LG, Thowe

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #30
Thowe schrieb:
Loll, glaub jetzt stand ich die ganze Zeit auf der Leitung. Du willst Bild und Sond vom PC gleichzeitig auf dei TV übertragen? Laut Überschrift und deinen Posts gehts um den Sound ^^

Hast du denn keine Stereoanlage oder ähnliches? Compaktanlage, irgendwas?
Bild zum TV und Sound an Anlage anschließen wär da die einfachste Lösung.
Ich hab zwei kleine Boxen, vür den Sound, aber nur das Monitorkabel fürs Bild.

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #31
nimm das dvi auf hdmi kabel... is die einfachste lösung ;)

andernfalls einfach ne graka mit hdmi ausgang kaufen :p

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #32
Honkitonki schrieb:
nimm das dvi auf hdmi kabel... is die einfachste lösung ;)

andernfalls einfach ne graka mit hdmi ausgang kaufen :p

Mein PC hat aber weder HDMI anschluss. da wird ne Graka mit HDMI ausgang wohl nichts bringen oder?

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #33
ööhmm.... hää?

wenn du dir ne graka mit hdmi ausgang einbaust, dann hast du einen hdmi ausgang an deinem pc

andere frage: Kann es sein, dass du trotz einer Grafikkarte deinen Monitor an das Mainboard angestöpselt hast :D?

Mach mal bitte ein Bild von der PC Rückseite, im derzeit angeschlossenen Zustand!

Aber, falls der kauf einer neuen Graka nicht ansteht, verweise ich wieder auf das DVI-HDMI Kabel
sowas zum Bleistift:
DVI auf HDMI

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #34
mit sicherheit ans Mainboard sowie ich das jetzt gelesen hab ;)

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #35
Hab grade erst bemerkt, das mein PC nen DVI anschluss hat.^^

Hier bitte und sorry ist nen bissl verschwommen da er direkt nebem den TV steht und der Tisch so beschissen ist. bekomm aber bald nen neuen.

CAM00041.jpg

Ich hab nun die DVI variante gewählt HDMI kabel steckt auch dran, aber muss ich da noch was umstellen?

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #36
also angeschlossen is es schonmal richtig

jetzt nächste frage... soll der TV als einziger Monitor sein?

das musst du dann so umstellen:
screenshot.20.jpg

je nachdem wo er deinen TV erkennt, falls du beide Monitore gleichzeitig anschließt

dann eben die einstellung (im falle eines FullHD TV eben 1920x1080) da es hierbei aber digitale signale sind, sollte er das von selbst erkennen und anpassen

dann TV:
viele beschweren sich immer über eine verzögerte maus und das die startleiste abgeschnitten ist
abhilfe schafft hier die einstellung im TV Menü:

Input-lag reduzieren: HDMI Eingang (an dem der Pc eingesöpselt ist) in den Spielemodus versetzen
Dadurch werden nachbeabeitende programme im Tv abgeschalten und er gibt das Quellsignal durch

1080p Skalierung: manche TV´s stellen beim anschluss den Anzeigemodi um (da aber digitales signal, sollte es nicht passieren) dann bei Anzeige aus Original gehen anstatt "angepasst"

an für sich war es das...
viel spaß

edit:
du musst noch im Soundmenü einstellen welches das standard wiedergabe gerät ist:
screenshot.21.jpg

dort entsprechend den TV auswählen

et voila der ton kommt aus dem fernseher

Zuletzt bearbeitet:
  • Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #37
Ja der TV wird der einzige Monitor sein den ich vürn PC verwenden werde.

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #38
Ich hab ja meinen TV als zweiten Monitor eingesteckt.
Dazu habe ich mir noch das Programm UltraMon geholt, damit kann man den zweiten Bildschirm aus und anschalten, wenn ich den TV aktiviere wird der Ton automatisch von PC auf TV gewechselt beim ausschalten wieder auf PC-Boxen.
Darüber hinnaus kann ich zwei Denktophintergründe einstellen (für jeden Monitor einen)

(Ich hab gelesen, dass du nur den TV benutzen willst, ich poste das nur für die Nachwelt^^)

Alles andere was ich noch posten wollte hat Honkitonki ja schon gepostet...

MfG TO_Leckn

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #39
Honkitonki schrieb:
also angeschlossen is es schonmal richtig

jetzt nächste frage... soll der TV als einziger Monitor sein?

das musst du dann so umstellen:
Anhang anzeigen 801

je nachdem wo er deinen TV erkennt, falls du beide Monitore gleichzeitig anschließt

dann eben die einstellung (im falle eines FullHD TV eben 1920x1080) da es hierbei aber digitale signale sind, sollte er das von selbst erkennen und anpassen

dann TV:
viele beschweren sich immer über eine verzögerte maus und das die startleiste abgeschnitten ist
abhilfe schafft hier die einstellung im TV Menü:

Input-lag reduzieren: HDMI Eingang (an dem der Pc eingesöpselt ist) in den Spielemodus versetzen
Dadurch werden nachbeabeitende programme im Tv abgeschalten und er gibt das Quellsignal durch

1080p Skalierung: manche TV´s stellen beim anschluss den Anzeigemodi um (da aber digitales signal, sollte es nicht passieren) dann bei Anzeige aus Original gehen anstatt "angepasst"

an für sich war es das...
viel spaß

edit:
du musst noch im Soundmenü einstellen welches das standard wiedergabe gerät ist:
Anhang anzeigen 802

dort entsprechend den TV auswählen

et voila der ton kommt aus dem fernseher

Ich hab Windows XP da gehts wohl nicht mit DVI oder was ist mit deiner änderung gemeint DVI oder Monitorkabel?

• Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) Beitrag #40
Natürlich geht das! Wieso auch nicht?
Dinfall mal ne Behauptung aufgestellt :D

Meine "Anleitung" passt ebenso auf xp
der einzige Unterschied ist, dass gewisse Dinge nicht mehr so heissen

aber mit rechter Maustaste auf dem Desktop kommst du auch zum uiel

Andernfalls findet man hier im Regelfall Hilfe ;)

Thema:

Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI)

Sound vom PC auf TV übertragen? (ohne HDMI) - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Sound Probleme: Hey, ich habe ein seltsames Sound Problem. Vor ca 3 Wochen musste ich kurzfristig in eine andere Wohnung und habe meine ps4 mitgenommen. Dort...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Suche einen neuen TV 49 Zoll: Hallo ich bräuchte einen neuen Fernseher und hätte ein paar Fragen dazu. Was ich suche: 49Zoll Groß Curved oder Normaler Bildschirm 4k und...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben