PS4 und Internetleitung

Diskutiere PS4 und Internetleitung im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe PS4 Freunde Ich habe ein kleines Problem und ich finde einfach keine Lösung. Wenn ich ein Playstation 4 aud dem Store lade, dann...
  • PS4 und Internetleitung Beitrag #1
Marzipanmann

Marzipanmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS4 Freunde

Ich habe ein kleines Problem und ich finde einfach keine Lösung.

Wenn ich ein Playstation 4 aud dem Store lade, dann haut es so auf meine Internetleitung, dass nichts mehr geht. Ich kann dann nicht mehr Surfen oder Mails abrufen, nichts geht ausser der Download meiner PS4 :)

Woran kann das jetzt liegen ? wenn ich zum Beispiel ein PS3 Game runterlade, habe ich diese Probleme nicht. Das ist nur mit der PS4 so.

Habt ihr das auch ? oder wo könnte da das Problem liegen ?

Ich habe eine 16.000 Leitung und habe meine PS4 an ein Lankabel angeschlossen, nicht über Wlan.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Euer Marzipanmann :)

• PS4 und Internetleitung

Anzeige

• PS4 und Internetleitung Beitrag #2
AW: PS4 und Internet Leitung

Naja die PS3 war ja bekanntlich langsamer als die PS4. Ich hab auch ne 16k Leitung und die geht bei der PS3 ja schon gehörig in die Knie. Die PS4 wird warscheinlich so schnell wie es ihr möglich ist runterzuladen. Da LAN 1gbit/s unterstützt, kriegt die PS4 deine gesamte Internetleistung und das was davon übrig bleibt (nix ;D) teilen sich die anderen Geräte. Probiere mal deinen PC in den Routereinstellungen zu priorisieren. (ka was du für nen Router hast) Sonst mach es doch so wie ich und lade dir Spiele immer über Nacht runter :D wenn du schläfst musst du auch keine Emails checken ;) Deine Leitung ist einfach zu langsam (und ich weiss wie scheisse sich das anfühlt :D)
Kannst ja mal im Router gucken wie schnell dein Internet maximal is und dann mit dem Speed der PS4 vergleichen und gucken ob da noch was übrig bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 und Internetleitung Beitrag #3

Hallo Treshy

Danke für deine Antwort.

Ich glaube, dann muss ich das wohl so machen und halt nachts Downloaden :) ist ja auch kein Breinbruch :) Die Hauptsache ist für mich, dass weder PS4 noch mein Router kaputt sind.

Nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe Treshy

Grüße
Marzipanmann

• PS4 und Internetleitung Beitrag #4

Marzipanmann schrieb:
Hallo Treshy

Danke für deine Antwort.

Ich glaube, dann muss ich das wohl so machen und halt nachts Downloaden :) ist ja auch kein Breinbruch :) Die Hauptsache ist für mich, dass weder PS4 noch mein Router kaputt sind.

Nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe Treshy

Grüße
Marzipanmann

gern geschehen ;) würde mir helfen wenn du den danke/hilfreicher post button drückst ;)

• PS4 und Internetleitung Beitrag #5

Wird gemacht :)

• PS4 und Internetleitung Beitrag #6

Ich habe ebenfalls eine 16k Leitung und kann nebenbei noch andere Sachen machen. Was für einen Router nutzt du? Wie Treshy bereits sagte, es könnte die "schlechte" priorisierung deines Routers sein. Ich kann mit mehreren Endgeräten Downloaden und kann trotzdem noch e Mails oder andere sachen checken, auch bf4 multiplayer läuft dann noch. Das bei dir nix mehr geht ist wirklich sehr außergewöhnlich!

Gbit lan hat damit nix zu tun, selbst bei 100mbit hast du abzüglich overhead noch gute 80-90 mbit, je nach Leitungslänge.

• PS4 und Internetleitung Beitrag #7

Huhu PS4-83

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe den DSL-EasyBox 803 A von Vodafon. Wie gesagt, bei mir geht dann nichts mehr von die PS4 am Downloaden ist und mit der PS3 ist das Problem nicht oder der Xbox360, wenn ich da was lade, kann ich weiterhin im Netz Surfen, Videos anschauen oder was Zocken. Ich weiss auch nicht genau, wie ich solche priorisierung machen kann ? :)

Ich weiss sonst echt nicht, wo da das Problem ist ?

Liebe Grüße
Marzipanmann

• PS4 und Internetleitung Beitrag #8

Marzipanmann schrieb:
Huhu PS4-83

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe den DSL-EasyBox 803 A von Vodafon. Wie gesagt, bei mir geht dann nichts mehr von die PS4 am Downloaden ist und mit der PS3 ist das Problem nicht oder der Xbox360, wenn ich da was lade, kann ich weiterhin im Netz Surfen, Videos anschauen oder was Zocken. Ich weiss auch nicht genau, wie ich solche priorisierung machen kann ? :)

Ich weiss sonst echt nicht, wo da das Problem ist ?

Liebe Grüße
Marzipanmann

ich hab mal schnell gegooglet, priorisierung scheint bei deinem router nicht zu gehen, wirst wohl damit leben müssen oder dir nen ordentlichen router zulegen... empfehlen kann ich dir die fritz!box fon 7490, die hab ich auch und die läuft im moment absolut problemlos.

• PS4 und Internetleitung Beitrag #9

@Treshy

Das ist wirklich super nett von dir, dass du noch extra im Netz für mich schaust :) Dank dir !

Dann werde ich wohl damit leben müssen :-( es sei denn, ich kaufe mir diese fritz!box fon 7490 :) Meine Frau wird sich freuen :)

Nochmals, vielen lieben Dank für die schnelle und super Hilfe ! Ihr seid, TOP :)

Viele Grüße
Marzipannmann

• PS4 und Internetleitung Beitrag #10

Marzipanmann schrieb:
@Treshy

Das ist wirklich super nett von dir, dass du noch extra im Netz für mich schaust :) Dank dir !

Dann werde ich wohl damit leben müssen :-( es sei denn, ich kaufe mir diese fritz!box fon 7490 :) Meine Frau wird sich freuen :)

Nochmals, vielen lieben Dank für die schnelle und super Hilfe ! Ihr seid, TOP :)

Viele Grüße
Marzipannmann

ist doch kein problem, dafür sind wir doch da :)

• PS4 und Internetleitung Beitrag #11

Ich empfehle dir die fritzbox 7270 v3, diese hat bis dato das beste Modem! Bekommst du bei ebay zu nem guten Kurs...

Zum Thema Modem, sync an einer ADSL2 Leitung und anderen Diskussionen kann ich dir das onlinekosten.de forum empfehlen ;)

• PS4 und Internetleitung Beitrag #12

PS4-83 schrieb:
Ich empfehle dir die fritzbox 7270 v3, diese hat bis dato das beste Modem! Bekommst du bei ebay zu nem guten Kurs...

Zum Thema Modem, sync an einer ADSL2 Leitung und anderen Diskussionen kann ich dir das onlinekosten.de forum empfehlen ;)

mal kurz offtopic: hat die 7270 v3 nich das gleiche modem wie die 7490? meine ich gelesen zu haben... und deutlich besser als das der 7390 ist es ja. (deutlich schnellere Verbindung aber aus irgend einem grund auch mehr nicht behebbare fehler...)

• PS4 und Internetleitung Beitrag #13

Super, herzlichen Dank ! Dann werde ich mal bei Ebay auf Suche gehen :)

• PS4 und Internetleitung Beitrag #14

Ja, die 7490 hat ein deutlich besseres Modem wie die 7390. Das Modem der 7270 v3 ist aber bisher unschlagbar, schau dich einfach mal im onlinekosten.de forum um bei Interesse zum Thema ;)...

Meine 7270 v3 synct an einer grenzwertigen Leitung beim Kumpel mit 0,7 mbit mehr als seine 7490. Vorher hatte er eine 7390 die mal eben 1,5mbit weniger sync hatte als die 7270.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 und Internetleitung Beitrag #15

Was noch erwähnenswert wäre, kauf auf keinen Fall eine schwarze fritzbox "1&1 homeserver" diese funktionieren nur an 1&1 Anschlüssen. Mit Aufwand kann man diese zwar aud original fw Flashen, aber das kannst dir sparen. Du solltest auch drauf achten das es sich um eine v3 handelt!

• PS4 und Internetleitung Beitrag #16

PS4-83 schrieb:
Ja, die 7490 hat ein deutlich besseres Modem wie die 7390. Das Modem der 7270 v3 ist aber bisher unschlagbar, schau dich einfach mal im onlinekosten.de forum um bei Interesse zum Thema ;)...

Meine 7270 v3 synct an einer grenzwertigen Leitung beim Kumpel mit 0,7 mbit mehr als seine 7490. Vorher hatte er eine 7390 die mal eben 1,5mbit weniger sync hatte als die 7270.

bei meiner 16k leitung 14,9 down mit der 7490 mit neuester labor firmware. meinste ne 7270 kitzelt da noch mehr raus?

• PS4 und Internetleitung Beitrag #17

Wenn dann nur minimal, deine Leitung ist nicht grenzwertig. Bei mir kommen 15.1k netto an bei vollsync (17690). Für dich lohnt sich der Wechsel nicht. Wie hoch war die netto datenrate bei der 7390?

• PS4 und Internetleitung Beitrag #18

PS4-83 schrieb:
Wenn dann nur minimal, deine Leitung ist nicht grenzwertig. Bei mir kommen 15.1k netto an bei vollsync (17690). Für dich lohnt sich der Wechsel nicht. Wie hoch war die netto datenrate bei der 7390?

12,?? glaub ich...

• PS4 und Internetleitung Beitrag #19

Das wird wohl nicht so einfach werden.
Habe auch eine easybox 803a und mit den Menschen (wenn man mal einen an der Leitung hat) gesprochen wegen der Umstellung auf andere Router. (Hauptsächlich eigentlich wegen dem Erhalt der zugangsdaten (pppoe))
Vodafone wird dir maximal das recht gewähren die Daten über fremd Router zu empfangen.
Sprach-Freigabe werden die dir jedoch nicht zur Verfügung stellen. (Im Klartext: du könntest mit einem anderen Router nicht mehr telefonieren)

Ich weiß, dass das ärgerlich ist aber lässt sich leider nicht vermeiden.

Zurück zum Problem:
Bei mir funktioniert das tadellos. Habe ebenfalls 16k, 803a und per Ethernet angeschlossen.
Kann während dem dl noch alles andere uneingeschränkt machen. Irgendwo in den Einstellungen oder aber der (tatsächlich verfügbaren) Bandbreite scheint das Problem zu liegen.

Wieviel von deinen 16k kommen denn effektiv an?

Mfg

• PS4 und Internetleitung Beitrag #20

Macke schrieb:
Das wird wohl nicht so einfach werden.
Habe auch eine easybox 803a und mit den Menschen (wenn man mal einen an der Leitung hat) gesprochen wegen der Umstellung auf andere Router. (Hauptsächlich eigentlich wegen dem Erhalt der zugangsdaten (pppoe))
Vodafone wird dir maximal das recht gewähren die Daten über fremd Router zu empfangen.
Sprach-Freigabe werden die dir jedoch nicht zur Verfügung stellen. (Im Klartext: du könntest mit einem anderen Router nicht mehr telefonieren)

Ich weiß, dass das ärgerlich ist aber lässt sich leider nicht vermeiden.

Zurück zum Problem:
Bei mir funktioniert das tadellos. Habe ebenfalls 16k, 803a und per Ethernet angeschlossen.
Kann während dem dl noch alles andere uneingeschränkt machen. Irgendwo in den Einstellungen oder aber der (tatsächlich verfügbaren) Bandbreite scheint das Problem zu liegen.

Wieviel von deinen 16k kommen denn effektiv an?

Mfg

offiziell geben die die Daten nicht raus aber es gibt tools mit denen du die auslesen kannst... einfach mal googlen...

Thema:

PS4 und Internetleitung

PS4 und Internetleitung - Ähnliche Themen

Internet und Download bei der Ps4: Also ich habe folgendes Problem ich habe bei meiner PS4 233Mbits über lan Und trotzdem kommen nur 3 MBits Download bei mir an ich habe alles...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
Up- und Download gedrosselt: Hallo liebe Community! mich plagt folgendes Problem: als Zocker freu ich mich natürlich über meine 500k Leitung. allerdings kann ich diese an...
PS4 und PS5 in einem Netzwerk nutzen.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine Freundin und ich Zocken liebend gerne Ark und haben sonst immer über Splitscreen gezockt.. Nun...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben