- Fehlercode CE-34878-0 Beitrag #21

INSPECTAH85
- Punkte Reaktionen
- 147
Freut mich ja für dich, ist allerdings keine Fehlerlösung für das eigentliche Problem, auf welche ich heute noch "warte".
Nachdem bereits kurz nach Erscheinen der PlayStation 4 von technischen Problemen berichtet wurde, treten jetzt wieder vermehrt Meldungen von Spielern auf, deren Konsolen den Fehlercode CE-34878-0 verzeichnen. Dieser Fehler kann zerstörte Speicherstände nach sich ziehen. Stellenweise wird sogar von Spielen berichtet, die sich nicht mehr starten lassen. Die Meldung ist dabei nicht auf ein bestimmtes Spiel beschränkt – in dem offiziellen Forum der PlayStation Community berichten Spieler von verlorenen Fortschritten in Titeln wie NBA 2K14, Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4 und Assassin’s Creed IV: Black Flag. Die Speicherstände, die PlayStation Plus-Abonnenten online in der sogenannten „Cloud“ zwischengespeichert haben, sollen ebenfalls nach dem Fehler nicht mehr funktionstüchtig sein. Sony ist derzeit den Problemen auf der Spur, hat aber noch keine Lösung gefunden.
Der Community Koordinator vom offiziellen PlayStation-Forum hat währenddessen schon einen ersten Lösungsvorschlag für Betroffene: „Wenn ihr von Fehler CE-34878-0 betroffen seid, schließt bitte die Anwendung, installiert das letzte System Update und danach den aktuellen Patch des betroffenen Spiels. Wenn der Fehler danach immer noch auftreten sollte, sichert ihr bitte eure Daten und setzt die PlayStation 4 zurück. Übermittelt bitte alle Berichte von Abstürzen, nachdem die Konsole neugestartet wurde. Ich hoffe, das hilft.“ Die Aussage des Community Koordinators darf sicherlich nicht als offizielle Hilfestellung seitens Sony gewertet werden, könnte euch aber durchaus helfen, solltet ihr betroffen sein.