Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann
Diskutiere PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner PlayStation 4 mit meinem Samsung Fernseher LE32A550. Der Fernseher (Vielleicht...
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #1
M
Muchte
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner PlayStation 4 mit meinem Samsung Fernseher LE32A550. Der Fernseher (Vielleicht aber auch die PlayStation 4) ist der Meinung, dass er das Bild nur in 480p wiedergeben kann.Alle anderen Auflösungsoptionen im Einstellungsmenü sind ausgegraut. Allerdings habe ich es bereits irgendwie geschafft das Bild in 1080p über HDMI wiederzugeben. Dann war halt ein Haken bei der (ausgegrauten) Option von 1080p.
Die einzige Möglichkeit die mir momentan bleibt ist etwas kompliziert:
1. PlayStation 4 einschalten.
2. HDMI Verbindung am Fernseher trennen.
3. HDMI Kabel an einem HDMI zu YPbPr Konverter (der vom Stromnetz und sonst allem getrennt ist) anschließen.
4. HDMI Kabel nach etwa 1 Sekunde wieder aus dem Konverter entfernen.
5. HDMI Kabel wieder in den jeweiligen Port am Fernseher montieren.
Nun wird ein Bild von 1080p wiedergegeben und alle anderen Auflösungen sind auch zum auswählen bereit.
Sobald die PlayStation 4 neu eingeschaltet wird beginnt das ganze Spiel von vorne.
Meine Frage ist nun. Woran kann das liegen? Und, wie kann ich diesen Fehler beheben?
AW: PS 4 denkt, dass ein Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann.
Sieht wohl so aus, als ob der sogenannte Handshake zwischen den Geräten nicht klappt (Informationsaustausch über das jeweilige andere Gerät)
Ich hatte das Prob selber schonmal, das hat sich dann gelöst als ich einfach ein anderes HDMI Kabel verwendet hab...
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #3
M
Muchte
Punkte Reaktionen
0
AW: PS 4 denkt, dass ein Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann.
Hallo OCV,
danke für die Antwort. Was ähnliches dachte ich mir auch schon.
Meine Preisfrage ist nun halt, warum hat es bis jetzt funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr?
Ich hatte das Prob selber schonmal, das hat sich dann gelöst als ich einfach ein anderes HDMI Kabel verwendet hab...
Ich habe es gerade mit einem anderen HDMI Kabel versucht, ohne Erfolg.
Gibt's eventuell noch andere Möglichkeiten?
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #4
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
für manche tv´s muss ein firmware update gemacht werden damit die ps4 läuft, dies betrifft natürlich nur die fernseher die ca. 2 jahre oder älter sind bei deinem fernseher geh ich mal davon aus was ich bei google gesehen habe wird die ps4 nich funktionieren, es gibt glaubich auch nicht allzuviele LCD die von der PS4 sofort unterstützt werden da ja LED/Smart TV schon fast standart sind.
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #5
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
guter tipp von weedmaster, hab mal eben bei samsung rein geguckt...
letzte firmware version (T-PRLPEUMD-1022.0) ist da aber von 2009, solltest mal gucken welche du drauf hast.
wenn die nicht funktioniert und du glück hast findest du vllt. in irgendwelchen samsung tv foren eine mod. firmware die jemand gebastelt hat damit es läuft.
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #6
F
Fifus
Punkte Reaktionen
22
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Acer Monitor. Mit Update 1.70 sind alle Probleme bereinigt und ich kann die PlayStation nun an allen Monitoren/TV's im Haus nutzen! Wichtig nur: HDCP abschalten
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #7
M
Muchte
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für die Unterstützung .
letzte firmware version (T-PRLPEUMD-1022.0) ist da aber von 2009, solltest mal gucken welche du drauf hast. wenn die nicht funktioniert und du glück hast findest du vllt. in irgendwelchen samsung tv foren eine mod. firmware die jemand gebastelt hat damit es läuft.
Die hab ich mir schon draufgezogen, ohne Erfolg.
Aber Danke für den Hinweis, ich werd mal nach anderen firmwares gucken.
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Acer Monitor. Mit Update 1.70 sind alle Probleme bereinigt und ich kann die PlayStation nun an allen Monitoren/TV's im Haus nutzen!
Ja 1.70 hab ich auch drauf, aber es hat nichts gebracht.
Wenn ich fragen darf: Was is eigentlich genau HDCP und wie kann ichs abschalten? Daran könnts nämlich wirklich liegen.
Danke.
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #8
F
Fifus
Punkte Reaktionen
22
HDCP ist ein Kopierschutz, welcher Verhindern soll, dass du insbesondere von Filmen Kopien anfertigen kannst. Diesen kannst Du in den Einstellungen -> System -> HDCP deaktivieren . Wie gesagt bei mir hat es echt geholfen! Drück Dir die Daumen
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #9
M
Muchte
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Habs grad ma ausprobiert, das Bild is allerdings unverändert.
Also eine Auflösung von 480p in unpassendem Seitenverhältnis (langgezogenes Bild mit schwarzen Balken oben und unten).
Der einzige Unterschied ist nun, dass ich in den Wiedergabeeinstellungen außer "Automatisch" jetzt auch "480p" auswählen kann. Das bringt aber auch nichts.
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #10
weedmasterdmc schrieb:
für manche tv´s muss ein firmware update gemacht werden damit die ps4 läuft, dies betrifft natürlich nur die fernseher die ca. 2 jahre oder älter sind bei deinem fernseher geh ich mal davon aus was ich bei google gesehen habe wird die ps4 nich funktionieren, es gibt glaubich auch nicht allzuviele LCD die von der PS4 sofort unterstützt werden da ja LED/Smart TV schon fast standart sind.
Nene Moment, das stimmt so aber auch nicht... habe einen LCD Full HD TV von AEG, da habe ich meine PS4 angeschlossen und die hat auch sofort funktioniert, da war nix mit Update aktualisieren, bei meinem TV gibt's sowas auch gar nicht glaube ich. Hab's zumindest noch nie gemacht und der ist jetzt bestimmt schon 4 Jahre alt...
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #11
P
Pixelsklave
Punkte Reaktionen
0
AW: PS4 denkt, dass ein Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann.
Hi,
habe genau das gleiche Problem mit einen samsung 8090 der 1,5 Jahre alt ist. Meine ps4 erkennt plötzlich nur noch ein Signal von 480p jedoch nur wenn ich diese über einen Harmon Rardon Receiver anschließe. Wenn ich die ps4 und die ps3 direkt am tv habe zeigt er überhaupt gar nichts an. Vor ein paar Wochen lief das aber alles noch perfekt. Jetzt frage ich mich wo soll ich mich beschweren? Bei samsung oder Sony? An meinen zweiten samsung tv der nur paar Monate alt ist läuft alles super. Was meint ihr? Dienstag ruft mich samsung an und dann mal sehen was dabei raus kommt. Ich gehe von einen softwareproblem aus. Und seit September 2013 gab es keins mehr für den 8090 wodurch ich glaube das es an Sony liegt. Wer steht jetzt in der Pflicht nach zu bessern? Der Fernseher hat knapp 3000€ gekostet.... Konntest du dein Problem lösen?
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #12
M
Muchte
Punkte Reaktionen
0
AW: PS4 denkt, dass ein Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann.
Hi,
nein bisher nicht. Ich habe gelernt damit zu leben. Nun muss ich halt jedesmal, wenn ich die PS4 einschalte die HDMI Verbindung mit meinem HDMI zu YPbPr Converter herstellen, 3 Sekunden warten, und wieder zurück in den Fernseher stecken. Um nicht jedesmal hinter den Fernseher greifen zu müssen verwende ich eine HDMI Verlängerung von ca. 2 Metern.
Ich vertraue darauf, dass es irgendwann vielleicht mal funktioniert.
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #13
P
Pixelsklave
Punkte Reaktionen
0
Also es ist echt komisch jetzt geht's grad wieder. Ich wette morgen geht's wieder nicht mehr.
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #14
P
Pixelsklave
Punkte Reaktionen
0
So ist ein Defekt des Mainboards. Montag kommt ein Techniker.
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #15
P
Pixelsklave
Punkte Reaktionen
0
Problem wurde bei mir beseitigt. Wie gesagt Mainboard defekt. Garantiefall
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann Beitrag #16
M
Muchte
Punkte Reaktionen
0
Lag es am Fernseher ?
Thema:
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann - Ähnliche Themen
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle,
ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro: Liebe Leute,
erst einmal frohe Ostern.
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein LG Oled 4 K mit der obigen Bezeichnung angeschafft.
Der Fernseher...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team,
da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community,
möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...