Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread

Diskutiere Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Damals hatte ich den Sony z4500 der vom il noch besser war als mein jetziger 656!Muss man(n) halt wissen ob man unbedingt 3d brauch, ich brauch...
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #21
Damals hatte ich den Sony z4500 der vom il noch besser war als mein jetziger 656!Muss man(n) halt wissen ob man unbedingt 3d brauch, ich brauch den Schwachsinn nicht...

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #22
Das stimmt 3-D finde ich auch überflüssig. Ist aber wer w656 vom Bild her nicht schlechter als der w805?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #23
Hat jemand ne Ahnung wie man beim sony w656 den gamemodus(spielemodus) einschaltet??

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #24
Lohnt sich der Umstieg von einem 2-3 Jahre alten 27 Zoll Fernseher (720p) auf einen neuen 27 Zoll Monitor (1080p)?

Der Monitor wäre für die PS4 und meine Xbox 360. Wäre der Unterschied deutlich sichtbar?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #25
Nich wirklich... Bei der grösse ist zu full hd kein großer unterschied. Schon schärfer nen tick aber ich rate da eher zu was grösserem .
Min. 32 zoll led full hd oder grösser

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #26
Unregistriert schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wie man beim sony w656 den gamemodus(spielemodus) einschaltet??

Bei meinem ist es in den allgemeinen settings, nicht unter bild.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #27
Eizo:
-FS2333 = ca.6ms IL daher kein Lag spürbar, Panel egal, = Ausstattung: 23Zoll, Full HD 1080p, 2x HDMI, 1x VGA, 1x DVI

Kann einer für den mal die Settings für die PS4 posten ? danke

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #28
Letztens mal auf dem Sony KDL 42 W655 gezockt und auch bei Frame-Perfect Eingaben keinen Lag festgestellt, wie auch - der Lag bewegt sich zwischen 14 und 15ms und liegt daher noch unter einem Frame = ergo spürbar lagfrei, kann ich nur weiter empfehlen und ist auch im Startpost eingefügt...

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #29
moinsens,

ich habe ca 2000.-€ und will mindestens einen 55zoll tv kaufen.
was ist zur zeit das beste für die ps4 ?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #30
der neue schrieb:
moinsens,

ich habe ca 2000.-€ und will mindestens einen 55zoll tv kaufen.
was ist zur zeit das beste für die ps4 ?

Damit man dich vernünftig beraten kann musst du schon ein wenig Infos mehr liefern wie zB:

-3D oder Smart Funktion benötigt?
-Wie wichtig ist der Energieverbrauch?
-Wie sieht deine Toleranzgrenze beim Inputlag aus? (Beatem Up oder Shooter Core-Gamer?)
-Welche Anschlüsse brauchst du? (zB ist VGA und Component schon lange kein Standard mehr)

usw...

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #31
Ist zwar nicht unbedingt was du suchst aber den Benq RL 2455hm kann ich sehr empfehlen.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #32
OCV schrieb:
Damit man dich vernünftig beraten kann musst du schon ein wenig Infos mehr liefern wie zB:

-3D oder Smart Funktion benötigt?
-Wie wichtig ist der Energieverbrauch?
-Wie sieht deine Toleranzgrenze beim Inputlag aus? (Beatem Up oder Shooter Core-Gamer?)
-Welche Anschlüsse brauchst du? (zB ist VGA und Component schon lange kein Standard mehr)

usw...

3D oder Smart ? wird zum zocken beides, soweit ich weiss, nicht benötigt
energieverbrauch ? wumpe
Inputlag ? am besten gegen null, gibt kaum was schlimmeres als ne laggie konsole
anschlüsse ? 2x hdmi eingang, (evtl scart bzw chinch -eingang, ist aber kein muss)

ansonsten hätte ich gern ein gerät das die ps4 so gut wie möglich unterstützt, tv sollte auch laufen ist aber zweitrangig

danke schonmal für eure hilfestellung

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #33
Da dir ja viele Punkte "wumpe" sind, hätte ich aus Input-Lag technischer Sicht 3 Empfehlungen für dich (Alle haben Full HD und 3D, aber keine Smart Funktion)

-Sony KDL 55W905 (Energieklasse von A+)
-Sony KDL 55EX725 (Energieklasse A)
-Samsung PS60E6500 (Energieklasse C, da er ein Plasma ist und viel Strom frisst)

Bei keinem der 3 Fernseher wirst du nen Lag merken, selbst als Core Gamer mit sehr gutem und präzisem Timing

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #34
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Asus VG248QE, der ist natürlich mit seinen 144 HZ eigentlich overpowered für die PS4, aber ich wollte einfach den Monitor mit dem geringsten Lag, den ich finden konnte. Heute habe ich eine HDMI-Weiche installiert, weil ich Spiele, bei denen es mir nicht so auf den Lag ankommt hin und wieder gerne auch mal an meinem geilen Pana Plasma TV zocken werde. Zum Vergleich habe ich mal Zen Pinball 2 sowohl mit dem Monitor (unter 4 ms Gesamtlatenz bei 60 HZ laut prad.de) als auch mit dem TV (47 bzw. 75 ms Input Lag je nach Meßmethode laut weiss nicht mehr wo) gespielt, und dabei ist der Unterschied deutlich aufgefallen. Beim Asus reagiert der Flipper direkt, beim TV muß man einen Tick früher drücken, damit die Kugel nicht durchrutscht wegen der Verzögerung. Die Farben sind jetzt nicht so der Hit beim Asus, dafür ist er recht gleichmäßig ausgeleuchtet, und halt - was mir am Wichtigsten war - sauschnell. 3D kann er auch, was u.U. beim ein oder anderen Spiel auch vorteilhaft sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #35
Moin Moin ;)

Ich bin auf der Suche nach einem 50Zoll (aufwärts) Tv .
Der Tv soll nur zum Zocken und zum Bluray gucken vernwendet werden (Kein 3d notwendig) .
Er sollte natürlich so wenig wie möglich kosten ;)
Stromverbrauch,SmartTv und der ganze Schnick Schnack muss nicht beachtet werden , hauptsache er erfüllt seine Dienste .

Wäre schön wenn ihr mir direkt die Tv´s mit einem Link hier Posten könntet ;)

Lg

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #36
Der am besten geeignete TV für dich wäre in dem Fall der Kdl50w656

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #37
Danke für die Anwort ;)

Hat nicht noch jemand eine idee ? :D oder gute Erfahrungen ?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #38
Hallo,

ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und würde mir vermutlich nie wieder nen TV zum PS zocken holen (habe nen 55"), da zumindest bei Shootern komplett der Überblick fehlt.
Auch mit genügend Abstand komme ich absolut nicht zurecht.

Hatte wegen meinem PC eh schon ne gewisse Zeit den folgenden Monitor (24"):
http://www.amazon.de/gp/product/B005XZBMTU/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Und seitdem die PS da dran hängt, sind Shooter um Welten einfacher und übersichtlicher geworden. Die Qualität vom Bild ist auch echt super.
Und wegen Input-Lag hier mal ein Test:

Dort sind fälschlicherweiße 120Hz angegeben. Sind aber tatsächlich 144Hz falls das wen interessiert.

Wie gesagt nur meine Meinung und die 144Hz sind natürlich auch etwas "overpowered" für die PS. Lag aber daran, dass ich den am PC hatte.

Gruß
evilknivel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #39
OCV schrieb:

Sony:

-Bravia KDL40EX720 = 16ms IL bei Panelnummer LTY (Samsung Panel), = Ausstattung: 40Zoll, Full HD 1080p, 100Hz, 3D, 4x HDMI, 1xYUV, 1x Scart, 1x VGA, 2x USB2.0

-Bravia KDL42W655 = 15ms IL, Panel egal, = Ausstattung: 42Zoll, Full HD 1080p, 200Hz, Smart Funktion, 2x HDMI, 1x Scart, 1x USB2.0

ich hab eine frage zum kdl42w655, den ich auch besitze und den du ja auch empfiehlst. und zwar habe ich mal nach dem panel geschaut. meiner hat das AUO T420HVF04.0 panel.

in einem anderen hast du aber geschrieben, dass die auo panels schlechter sind, als die von samsung.

ist mein panel nun gut oder schlecht?

lg

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #40
Aus aktuellem Anlass:

BenQ RL2455HM - ca.10ms Inputlag

Thema:

Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread

Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
24' IPS Monitor Empfehlungen?: Hallo, ich möchte mir überwiegend für meine PS4 einen Monitor kaufen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus. Ich stelle folgende...
PS4 an 1080p Fernseher UND 4K Monitor gleichzeitig: Hallo, ich habe ein kleines Anliegen, und ohne viel Gerede will ich gleich zur Sache kommen. Ich habe eine PS4 unter meinem Fernseher im Regal...
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung?: Hi liebes Forum ;) ich spiele etwas mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen neuen TV zu kaufen. Aktuell schaue ich auf einem 37" Toshiba LCD...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben