Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread

Diskutiere Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Das ist halt der Kompromiss, den man heutzutage machen muss - möchtest du die volle "Grafikpracht" haben und Inputlag dabei? Oder ist die...
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #61
Das ist halt der Kompromiss, den man heutzutage machen muss - möchtest du die volle "Grafikpracht" haben und Inputlag dabei? Oder ist die Performance wichtiger? Dann Game Modus an und mit dem zufriden sein, was man dort sieht...

Du kannst es ja jederzeit umstellen, jenachdem welches Game drin liegt... Wenn du Shooter oder Prügelspiele zockst machste den Game Modus an und bei Games, wo man kein genaues Timing braucht und sie eher auf Optik aus sind, kannste dann den normalen Modus nehmen mit Lag...

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #62
Leider habe ich von der Materie keine Ahnung, ansonsten hätte ich mich wohl zuvor schon ausgiebig diesbezüglich informiert. Jetzt habe ich halt das nachsehen... dennoch wurde mir bereits zugesichert, dass mein TV ohne Probleme zurückgenommen wird. Demnach sehe ich mich nun nach einem anderen Modell um und es wird wohl der W805B werden. Ob in 50" oder 55" wird mir mein Geldbeutel noch verraten. Oder aber gibt es Einwände? :)

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #63
Hi also ich habe nun seit ca. 1,5 Monaten den Sony KDL-55W805B und bin wirklich sehr zufrieden.
Kann dir aber nix über Lag werte sagen, die Bildqualität ist aber sehr gut. Ist aber natürlich auch ne Frage des persöhnlichen geschmacks. :D

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #64
Danke! Natürlich mag ich von dir keine Lag-Werte hören :D Kannst du mir denn sagen, was für Spiele du darauf spielst und wie sich der Fernseher darauf verhält? Wobei ich ja eigentlich davon ausgehe, dass man bei einem Sony Fernseher keine Verzögerung wahrnehmen sollte, insofern man kein absoluter Profi ist, der jedes Timing treffen will.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #65
Was für Spiele ich so zocke ?
Hmm zur Zeit am meisten Driveclub , Destiny und immer wieder mal Diablo 3.
Wie gesagt bin ich persöhnlich von der Bildqualität begeistert.
Sitze so ca. 3 - 3,5 Meter vom Tv weg und erkenne keinerlei Pixel oder so und auch keine schlierenbildung oder so.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #66
Gibt es einen "besten" TV/Monitor für Shooter-Core-Gamer?

Wenn ja, welcher Monitor und welcher TV ist momentan der beste, Preis außen vor gelassen?

Bin gerade am Überlegen, mir speziell für Shooter einen Monitor zuzulegen, auch der Übersichtlichkeit halber, die -laut Freunden- mit einem Monitor deutlich besser sein soll.
Habe momentan den Samsung 55F6500.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #67
9912n schrieb:
Gibt es einen "besten" TV/Monitor für Shooter-Core-Gamer?

Wenn ja, welcher Monitor und welcher TV ist momentan der beste, Preis außen vor gelassen?

Bin gerade am Überlegen, mir speziell für Shooter einen Monitor zuzulegen, auch der Übersichtlichkeit halber, die -laut Freunden- mit einem Monitor deutlich besser sein soll.
Habe momentan den Samsung 55F6500.

Wie gross soll denn das Gerät sein? Es gibt in fast jeder Grösse einen Gamer-tauglichen Bildschirm, wo man keinen Inputlag merkt - vor allem dann, wenn der Preis keine Rolle spielt

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #68
Könnter ihr mir ein Fernseher empfehlen fürs zocken (WiiU/Ps4)?

- Budget: zwischen 400€-500€ den bestmöglichsten
- 40-42 Zoll LED (nicht weniger und nicht mehr)
- am besten ohne 3D um den Preis zwischen 400€-500€ zubleiben
- wenig InPut-Lag wie möglich
- gute Bildqualität

Mir wurde von einem (kein Experte) 2 Fernseher empfohlen.

Habe mich auch über beide informiert die einen sagen Sony wären besser geeignet die anderen SamsungTV. Bräuchte eure Meinungen/Erfahrungen zu den beiden oder eure Empfehlungen.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #69
Definitiv Sony! Verkaufe grade meinen kdl50w656! Bei Interessen kannst dich ja melden

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #70
hallo habe einen w805 und das bild schliert bei schnellen kameraschwenks wie zB bei gta5 für die ps4. ist das normal dss das Bild verwischt?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #71
Hab ebenfalls einen W805 und kann mir nur vorstellen, dass du dieses Ghosting meinst.
Das hat aber nichts mit dem TV zu tun, ist normal, da muss man sich halt dran gewöhnen.
In einem anderen Thread zu Farcry 4 haben wir festgestellt, dass dieses Problem bei so ziemlich jedem auftritt, nur der eine sieht es, der andere halt nicht.

Hier der Link :

Bäume flimmern und doppelte Texturen (zum Teil)

Hier noch mein Testvideo :<br />
Far Cry® 4_ghosting:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #72
Hallo Leute ich suche einen TV der etwa 52" groß sein soll
mind. real full hd und im preissegment um die 600€ liegt
es muss nicht unbedingt ein smart tv sein ( wäre aber von vorteil )
und es muss auch kein samsung sony usw. sein.

am besten mit amazon link vielen danke :)

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #73
Gammelforce schrieb:
Hallo Leute ich suche einen TV der etwa 52" groß sein soll
mind. real full hd und im preissegment um die 600€ liegt
es muss nicht unbedingt ein smart tv sein ( wäre aber von vorteil )
und es muss auch kein samsung sony usw. sein.

am besten mit amazon link vielen danke :)

Wie niedrig soll denn der Inputlag sein? Denn genau darum dreht sich ja dieser Thread - um Kaufberatung von GAMERtauglichen TVs...

Spielst du zB Ego Shooter oder Beatem Ups? Oder kennst jemanden der dies tut und öfters mal bei dir zockt?

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #74
Einen schönen guten Tag,

Ich benötige einen neuen TV zwischen 39-43 Zoll und 500€ - 800€. 4K wäre schön ist aber kein muß. Der Input-lag sollte möglichst gering sein.
Signalquellen:
Ein PC mit einer GTX980 4GB
Blue-ray Player
Kabel TV

Spielteam PC zuletzt:
METAL GEAR SOLID V - THE PHANTOM PAIN
Deadpool
Assassin's Creed IV Black

Call of Duty Advanced Warfare
SidMeier's Civilization Beyond Earth
GTA5
Planetbase
Assassin's Creed Unity Dead Kings Edition
Elite Dangerous

Ins Auge gefaßt hatte ich:
LG43UF6409, SonyBRAVIA KDL-40W705C, Sony BRAVIA KDL-43W805C,
PanasonicTX-40CXW704
[/FONT]

Finde aber keine Input-lag Informationen.

Ich wäre für technisch begründete Vorschläge dankbar. Gern auch andere Modele.

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #75
Hi,

seit ich mich kenne auf Monitor gezockt, nun musste was anderes her nach vielen recherchen. Sony Bavaria KDL32 705w zu erst habe ich es bereut aber nach einer Woche ;) alles besten kann ich nur weiter empfehlen. Ps4 wie PC alles Top.
Laut HDTV test ist der Input Lag 14ms.

LG
emre69

Zuletzt bearbeitet:
  • Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #76
Hi,

sollte Sony Bravia Kdl32w705c heissen ^^

LG
emre69

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #77
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand weiterhelfen? Suche einen 65 Zoll TV zum zocken (geringer Input Lag etc.).

Budget 1'000-1'500€

Wäre um jeden Tipp dankbar :D

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #78
Ich auch :) Suche für die PS4pro einen 4K TV mit dem neuen von sony empfohlenen HDR10, aber bin von den Produktpaletten einfach überfordert - schon alleine ob sich beim Gaming OLED besser macht, oder doch lieber normal-LCD, aber 55-60 Zoll sollte er schon haben. Fernsehen schau ich rein garnicht. Für Erfahrungsberichte ist es ja jetzt auch noch etwas zu früh, gelle ^^

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #79
Wie hoch ist denn das Budget?

edit: boah... immer wieder diese "gäste"

• Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread Beitrag #80
Hallo,

ich habe kürzlich auf YouTube bei digitalfernsehen ein interesanntes Video gesehen. Goggle mal Digitalfehrnsehen und HDR Gaming Input Lag. Auch wichtig echte 100 Hz.

Thema:

Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread

Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
24' IPS Monitor Empfehlungen?: Hallo, ich möchte mir überwiegend für meine PS4 einen Monitor kaufen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus. Ich stelle folgende...
PS4 an 1080p Fernseher UND 4K Monitor gleichzeitig: Hallo, ich habe ein kleines Anliegen, und ohne viel Gerede will ich gleich zur Sache kommen. Ich habe eine PS4 unter meinem Fernseher im Regal...
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung?: Hi liebes Forum ;) ich spiele etwas mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen neuen TV zu kaufen. Aktuell schaue ich auf einem 37" Toshiba LCD...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben